Jump to content

Gewaltgrad in Spielen

Wie hoch solte der gewalt/Realismus grad sein?  

115 members have voted

1. 1. Wie hoch solte der gewalt/Realismus grad sein?

• Splatter!! Blut da fühl ich mich zu hause
      74
    • Mit Blut aber ohne Gliedmassen Abtrennen und so
      34
    • Waffen sind schon genug
      3
    • Nur Fantasie waffen ohne Blut
      1
    • Keine Waffen kein Blut usw.
      1
    • usk 4 ever
      2

Recommended Posts

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wo denn :ka::ka::ka::ka:

Edit: Aha, da ist sie ja.....

Ich sage mal, es kommt immer aufs Spiel an. Bei Shooter Games brauche ich z.B. kein Splatter, wobei Blut nunmal dazugehört. Ein Manhunt ohne Splatter anderseits, wäre halt kein Manhunt. Da es ausschließlich von der Gewalt lebt. Habe deshalb mal für Option 2 gestimmt, weil Splatter mit wirklich nur bedingt wichtig ist.

Edited by manumann76

Tja für mich kann ein Spiel so realistisch sein, wie nur möglich. Beispiel Krieg: Wenn da ne Handgranate einen Soldaten zerfetzt, dann spritzt da mal Literweise Blut und es fliegen Körperteile durch die Gegend...der Krieg war nun mal wirklich so! Die haben sich nicht mit Federn beworfen. Und wer das nicht will muss so ein Game nicht kaufen. Auch Splattereinlagen find ich ok, wenn damit die Atmosphäre und der Gedanke der Entwickler so wiedergegeben wird, so wie sie es auch wollten...

Deswegen: Importieren! Nie mehr zerschnittene Filme und Games!

Edited by VanDerKrone

Tja für mich kann ein Spiel so realistisch sein, wie nur möglich. Beispiel Krieg: Wenn da ne Handgranate einen Soldaten zerfetzt, dann spritzt da mal Literweise Blut und es fliegen Körperteile durch die Gegend...der Krieg war nun mal wirklich so! Die haben sich nicht mit Federn beworfen. Und wer das nicht will muss so ein Game nicht kaufen. Auch Splattereinlagen find ich ok, wenn damit die Atmosphäre und der Gedanke der Entwickler so wiedergegeben wird, so wie sie es auch wollten...

genau mein freund,sprichst mir aus der seele!!!

Tja für mich kann ein Spiel so realistisch sein, wie nur möglich. Beispiel Krieg: Wenn da ne Handgranate einen Soldaten zerfetzt, dann spritzt da mal Literweise Blut und es fliegen Körperteile durch die Gegend...der Krieg war nan mal wirklich so! Die haben sich nicht mit Federn beworfen. Und wer das nicht will muss so ein Game nicht kaufen. Auch Splattereinlagen find ich ok, wenn damit die Atmosphäre der Entwickler so wiedergegeben wird, so wie sie es auch wollten...

dem kann man ansich nichts hinzufügen :) umso brutaler umso besser ist meine meinung aber es muss noch nen gewissen grad von realismus haben. ich mags auch nicht irgendwelche aliens zu elmiminieren von daher kauf ich mir solche games ansich nicht. ich fühl mich bei so richtig brutalen spielen sau wohl und spiel sie gern. wobei ich auch sagen muss das mir spiele wie LBP auch riesig spaß machen und ich bei dem ganzen geballer und blut noch ne gesunde einstellung zur moral und zum leben habe. manchmal oder öffter darfs dann aber auch mal brutal werden :)

greetZ

Jaaaaaaaaa....die richtige umfrage da darf ich natürlich nicht fehlen...

ich hab für das erste gestimmt....deswto brutaler desto besser....Körperteile abfliegen oder Gehirnreste oder Gedärme dürfen bei mir nicht fehlen...Das brutalste Spiel was ich jeh gespielt hab ist "EXISTENZ" für PS2....