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Kann Socom:Special Forces mit Confrontation mithalten?


Rathalos

Komt Special Forces besser an als Confrontation?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Komt Special Forces besser an als Confrontation?

    • Ich finde beide ganz gut!
      3
    • Beide sind nichts für mich!
      0
    • Confrontation war besser!
      4
    • Special Forces ist besser!
      1


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Ich hab nun eine ganze Weile Special Forces gespielt,ebenso wie den Vorgänger Confrontation,der marke Socom!

 

Ich wollte einfach mal wissen,wie ihr zu dem neuen Teil der Serie steht und ob er euch zufrieden stellt??

 

Wenn nicht,sagt doch einfach warum.Aber bitte bleibt sachlich und nicht ausfallend!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz klar Confrontation. Spiel seit über 2 Jahren(jeden Abend) Confrontation, und kann sagen auch wenn es viele Bugs hat u.s.w machts mehr spass als Special Forces. Hab noch kein Spiel gesehen wo man nicht seine Freunde einladen kann:wallbash:. Würde mal sagen Special Forces ist ein Spiel für Einzelgänger:zwinker:

SOCOM CONFRONTATION 4 EVER:ok:

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Ganz klar Confrontation. Spiel seit über 2 Jahren(jeden Abend) Confrontation, und kann sagen auch wenn es viele Bugs hat u.s.w machts mehr spass als Special Forces. Hab noch kein Spiel gesehen wo man nicht seine Freunde einladen kann:wallbash:. Würde mal sagen Special Forces ist ein Spiel für Einzelgänger:zwinker:

SOCOM CONFRONTATION 4 EVER:ok:

Sehe ich auch so,weswegen ich dieses Thema hier eröffnet habe.Ich meine,bei Confrontation,da war ohnehin noch taktik gefragt.Da hat man im Team aggiert,sich abgesprochen und so erfolgreich den gegner platt gemacht.Wenn ich mir jetzt Special Ops ansehe,stürmen da alle drauf los,wie bei CoD oder andere Ego Shooter!

Alleine schon die Kamera ist das letzte.Konnte man bei Confrontation noch zwischen linker und -rechter Schulter umswitchen,kriegt man bei SO nur auf der rechten Seite des Bildes was mit...irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.Ich denke mal ich werde auf Confrontation zurücksteigen!

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ich muss euch in gewisser weise wiedersprechen:

 

zum teil habt ihr recht. die neuen "normalen" (respawn) matches sind nur noch traurig, jedoch haben die klassischen matches nich an viel spielspass verloren, auch wen man die (leider eingeführten) XPs hauptsächlich in den respawn-matches gewinnt...

 

nach ein paar eingewöhnungs-spiele hat man die vorteile auch erkannt ;)

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ich muss euch in gewisser weise wiedersprechen:

 

zum teil habt ihr recht. die neuen "normalen" (respawn) matches sind nur noch traurig, jedoch haben die klassischen matches nich an viel spielspass verloren, auch wen man die (leider eingeführten) XPs hauptsächlich in den respawn-matches gewinnt...

 

nach ein paar eingewöhnungs-spiele hat man die vorteile auch erkannt ;)

 

Waere nett wenn du die"Vorteile" mal nennen würdest.

Ich hab die komplette Socom Reihe seit dem 1. Teil und die Socom 4 beta hab ich vom ersten Tag an gezockt. Hab mir Socom 4 auch gekauft weil ich dem Game eine Chance geben wollte. Außer einem netten coop kann ich dem Spiel nichts positives abgewinnen "Punkt"

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Waere nett wenn du die"Vorteile" mal nennen würdest.

Ich hab die komplette Socom Reihe seit dem 1. Teil und die Socom 4 beta hab ich vom ersten Tag an gezockt. Hab mir Socom 4 auch gekauft weil ich dem Game eine Chance geben wollte. Außer einem netten coop kann ich dem Spiel nichts positives abgewinnen "Punkt"

 

 

okay, was ja wohl klar ist, ist, dass Socom4 nicht an die alten teile (1&2) herannkommt. Jedoch kann man ein solches game seit Socom3 auch nicht mehr erwarten! die zeiten ham sich geändert, und jeder neue Publisher sagt sich "und wir werden mit socom schaffen, was alle andern nich geschafft haben, und richtig fett kohle machen." doch der reiz von socom war genau das gegenteil: nich ein game für die breite masse, sonder für leute, die auf das gameplay stehen.

 

jetzt zu den positiven punkten von Socom4:

-online klassisch ist äusserst kompliziert, da camper sehr gut getarnt sind, und das auge dirch die vielen (fast schon ünnötigen) grafik-"bomben" abgelenkt wird.

-das fadenkreuz finde ich besser, da es 1. die erwartung der präzision senkt, und man 2. einen genauen blick auf sein ziel hat.

-die 2Beinstützen sind viel efektiver

-die Spieler bewegen sich schneller

 

natürlich vermisse ich immer noch viel aus den alten serien, aber da hab ich die hoffnung schon fast aufgegeben, dass es jemand zum alten glanz zurückbringt...:nixweiss:

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jetzt zu den positiven punkten von Socom4:

-online klassisch ist äusserst kompliziert, da camper sehr gut getarnt sind, und das auge dirch die vielen (fast schon ünnötigen) grafik-"bomben" abgelenkt wird.

-das fadenkreuz finde ich besser, da es 1. die erwartung der präzision senkt, und man 2. einen genauen blick auf sein ziel hat.

-die 2Beinstützen sind viel efektiver

-die Spieler bewegen sich schneller

Also,das erste betrachte ich schonmal nicht als Vorteil.Weil eben viele Spiele diese ''Grafikbomben'' nutzen um erfolgreich campen zu können.Das hemmt den Spielspaß weil taktik hier in keinster Weise mehr vorkommt,sondern ein eher sowas wie Wettcampen!

 

Zum zweiten: Das Fadenkreuz,bzw. die Zielansichten sind alles andere als ausbalanciert.Zielt man nur in der Schulteransicht,verzieht das Kreuz so heftig,das man garnichts mehr trifft.Zielt man aber in der Vollansicht,trifft man so ziemlich alles,solange der Pointer vom Visier drauf ist.Das ist ein Wiederspruch in sich

 

Zum dritten:Hä??Was meinst du???

 

Zum vierten: Die Spieler bewegen sich nicht wirklich schneller.Auch bei Confrontation konnte man sprinten oder die Rüstung wechseln,was mehr oder auch weniger Tempo gab.Und davon mal abgesehen finde ich es weniger Sinnvoll wenn sich die Figuren in einem Taktik Shooter,schnell bewegen,bzw. schnell laufen können...

Bearbeitet von Rathalos
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Zum dritten:Hä??Was meinst du???

 

Zum vierten: Die Spieler bewegen sich nicht wirklich schneller.Auch bei Confrontation konnte man sprinten oder die Rüstung wechseln,was mehr oder auch weniger Tempo gab.Und davon mal abgesehen finde ich es weniger Sinnvoll wenn sich die Figuren in einem Taktik Shooter,schnell bewegen,bzw. schnell laufen können...

 

die grafikbomben habe ich nicht als gut bezeichnet, es stört mich zwar auch, aber der schwierigkeitsgrad ist für dich höher, was ich als herrausforderung sehe.

 

die zweibeinstützen brauchen ne kleine zeit, um aufgestellt zu werden, danach kannst du dich nur noch drehen, nich mehr bewegen, ausserdem werden die streuung und das verreissen der waffe (verziehen des Fadenkreuzes) optimiert, was sich prima für sniper und das schliessen enger passagen eignet

 

obwohl ich nicht GANZ sicher bin, ist es mir doch so vorgekommen, als ob die verschiedenen characktere auch unterschiedlich viel einstecken, und anders laufen (schwerer charakter = schwere rüstung)

Bearbeitet von Wolfspfote
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    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
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