Zum Inhalt springen

Tales of Monkey Island


Lord_Berith

Empfohlene Beiträge

Anscheinend wird zur Zeit an einem neuen Monkey Island Teil gearbeitet. Dieser wird von TellTaleGames entwickelt und wird wohl ähnlich wie schon Sam&Max in einzelne Episoden aufgeteilt sein:

 

Mehr Infos (inkl. einiger Screens) gibt es hier:

 

Telltale Games - Tales of Monkey Island

 

Auch soll der legendäre erste Teil in HD neu aufgelegt werden. Leider gibt es zur Zeit nur Informationen über einen PC/X-Box Live Release, aber man kann ja noch hoffen! Mehr dazu gibt es hier:

 

LucasArts.com | The Secret of Monkey Island: Special Edition

 

Das wäre zumindest für mich mal ein Grund wieder am PC zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox-Marktplatz und PC !!!

 

Hier ein paar "Videos" mit Wechsel von der alten zur neuen Grafik :D

 

 

The Secret of Monkey Island Special Edition Video Game | Reviews, Trailers & Interviews | GameTrailers.com

 

 

GEIL !!!! Neben Alan Wake + Crackdown 2 DIE E3 News schlechthin für mich !!!!

 

Bin schon auf heut abend gespannt (20 Uhr NICHT 18 Uhr :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aufgebohrtes MI Remake ist für mich uninteressant, gerade die Optik macht viel des Charmes aus. 256 Farben, Pixel-Optik, Text, "Gehe zu" Navigation. In meinen Augen war die Kombi das perfekte Point & Click Adventure Setting.

 

MI4 war eine Katastrophe, MI3 liess ich mir spielerisch noch gefallen, auch wenn die überdreht schräge Optik nicht so recht zur Piraten-Atmo passen wollte, eher zu Day of the Tentacle. Die Beigabe der Sprachausgabe ist ohnehin eine Katastrophe, Guybrush hat "früher" in meiner Fantasie, als ich Texte lass eine vollkommen andere Stimme und vor allem Betonung gehabt. Sprachausgabe zerstört das völlig. Was das angeht lassen mich die Bilder das Schlimmste befürchten. Holt den Ron Gilbert wieder her :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab damals vor langer langer weile! :D (so mit 10 - 11 ungefär)

Monkey Island 1 oder 2 auf dem "Rechner" meines Vaters gezockt und fand es sau cool... ^^

Monkey Island 3 hab ich dann sogar schon auf meinem eigenen "Rechner" Spielen dürfen... (war zimlich schlecht, hatte eine 4GB HDD... aber ich war überglücklich...

zu dieser Zeit (Monkey Island 3 + eigener PC) hatte es meine mum schwer mit mir mich abends ins bett zu bringen :rofl:)

Eh ich muss sagen MI3 fand ich persönlich besser wie den zweier oder einzer... weis nicht mehr genau welchen ich gezockt haben^^

Aber dieser remake... :eek: Die Figuren sehen mal so grausig aus, der gute alte Guybrush mit so einer Hässlichen Frisur.... :kotz:

Ich hoffe man kann das irgendwie umändern, zur Alten grafik!!

zum Glück hab ich eine Xbox ;) sonst könnte ich dieses meisterwerk nicht zocke! ^^

ScummVM und den ganzen anderen kram bekomme ich nicht zum laufen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...