inFamous-Entwickler dankbar für Naughty Dogs Hilfe:

Sucker Punchs Brian Fleming und Chris Zimmerman haben gesagt, dass sie von den „Uncharted“-Entwicklern (Naughty Dog) nützliches Feedback und Inspirationen für die Arbeit an „inFamous“ und „inFamous 2“ bekommen haben. Das Ergebnis kann sich offenbar sehen lassen – kürzlich sagten sie, dass „inFamous 2“ grafisch in der „Uncharted 2“-Liga spielt.

Im Interview mit NowGamer verrieten sie, dass die Ratschläge der „Uncharted“-Entwickler unbezahlbar waren. „Als wir drei Monate vor der Veröffentlichung von inFamous standen bekamen wir einige Aufzeichnungen von Naughty Dog über das, was sie am Klettersystem störte,“ sagte Fleming. Das ist großartig, weil es wie ein Feedback von jemandem war, dem man vertraut und respektiert und man weiss, er macht es im besten Interesse. Sie versuchen nicht, einen reinzulegen. Sie sagen, hier sind Informationen, die ihr nicht aus einem Spieltest bekommt.“

„Tester verstehen nicht, was man dort versucht zu machen, so wie es jemand verstehen kann, der täglich an Unchartet gearbeitet hat.“

Ein kleiner Besuch bei Naughty Dog brachte zudem einige Inspirationen sagte Zimmerman: „Unser Besuch bei Naughty Dog zeigte uns, dass sie bessere Ansätze für einige Probleme haben und wir konnten das bei uns einbringen. Und nicht nur Technologie, auch wenn das viel ist. Allein wie sie ihr Game-Design mit dem Story-Design zusammenbringen. Es ist toll ein Team zu sehen, das man respektiert – und jede vernünftige Person würde viel Respekt vor diesen Jungs haben, wenn man ansieht, was sie in den letzten 20 Jahren erschaffen konnten […].“

Sucker Punchs Ziel mit „inFamous 2“ ist, eine genauso große Verbesserung zu schaffen, wie es von „Uncharted“ zu „Uncharted 2“ war. Das sei das übergeordnete Ziel des Teams, sagte Zimmerman. „inFamous 2“ soll 2011 für PlayStation 3 in den Handel kommen (Gameplay-Video).
infamous2_screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dragonsucker

dragonsucker

05. Juli 2010 um 10:30 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

05. Juli 2010 um 11:38 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

05. Juli 2010 um 12:40 Uhr
stricher_micha

stricher_micha

05. Juli 2010 um 13:24 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

05. Juli 2010 um 13:40 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

05. Juli 2010 um 14:14 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. Juli 2010 um 15:17 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

05. Juli 2010 um 15:21 Uhr
master_of_shady

master_of_shady

05. Juli 2010 um 16:36 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

05. Juli 2010 um 16:52 Uhr