Resident Evil: Capcom zielt auf den Mainstream-Markt

Spätestens mit „Resident Evil 4“ entfernte man sich merklich von den Wurzeln der Serie und lief Gefahr, ehemals treue Fans zu verprellen. Wie Capcom im Rahmen einer Investoren-Konferenz bekannt gab, könnten uns aber noch weitere Änderungen ins Haus stehen, da man die Reihe auf den Mainstream-Markt zuschneiden möchte.

Mit diesem Schritt soll sich „Resident Evil“ von anderen Marken abheben, die sich lediglich an ein ausgewähltes Hardcore-Publikum richten. „Unserer Meinung nach wird die zukünftige Nachfrage durch gegensätzliche Trends charakterisiert. Ein Trend sind Titel, die sich mehr als offensichtlich an einen kleinen Kreis von Hardcore-Gamern richten.“

„Auf der anderen Seite stehen bekannte Reihen mit einem großen Namen wie Resident Evil, die sich an den Massenmarkt richten und hochwertige Unterhaltung liefern“, so Capcoms Jun Takeuchi.

Hinsichtlich der Zukunft erwartet man zudem, dass die Ansprüche der Spieler steigen, was qualitativ minderwertigen Produktionen das Leben weiter erschwert. Da ein neuer Titel nicht mehr automatisch für Aufsehen sorgt, müsse man mit einem hohen Qualitätsstandard punkten, so Takeuchi weiter.

resident-evil-5

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CONDEMNEDx360x

CONDEMNEDx360x

30. September 2010 um 18:33 Uhr
DerProGamer

DerProGamer

30. September 2010 um 20:28 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

30. September 2010 um 22:35 Uhr
Albert_Fish

Albert_Fish

01. Oktober 2010 um 02:25 Uhr
PainKillerOne

PainKillerOne

04. Oktober 2010 um 06:31 Uhr