Battlefield 3: Erste Scans

Nachdem Electronic Arts die Entwicklung von „Battlefield 3“ (nicht „Bad Company 3“) vor vier Tagen offiziell verkündete, kann nun erstmals auf einschlägiges Bildmaterial zurückgegriffen werden. Dieses liegt in Form von Scans vor, die Ausschnitte der aktuellen GameInformer-Ausgabe zeigen. Unter anderem kann ein Blick auf die Zerstörung von Gebäuden geworfen werden.

Die Scans findet ihr hier >>

„Battlefield 3“ soll im Herbst dieses Jahres in den Handel kommen.

bf3_scan

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@era1Ne
Der provoziert euch doch nur und lacht sich über seine eigenen Lügen schlapp.

@ Skull

Du kennst die Frostbite Engine 2.0 nicht so wie ich können wir sie niht beurteilen.

GTA und Star Wars haben sicher nicht die aufwändigste Engine… Naja egal darum kann man sich streiten. Im Prinzip muss man mit allen gearbeitet haben um das zu bewerten.

Das mit MAG habe ich schon diskutiert und werde ich sicher nicht noch mal diskutieren, aber Tatsache ist es berechnet wenig erin Echtzeit (fast nichts) und somit spart es viele Resourcen und wenn du ein Beweis willst…..

Wieso gabe s bei Xbox1 und PS2 keine gute Physik wie z.b. von der Frostbite oder havok Engine? Genau wegen der Hardwarepower.
Und wie gesagt wird über das Internet um den Latenz gering wie möglich zu halten nur die Laufwege, Einstiegspunkte, HitBox und andere Informationen synchronisiert und übertragen wie empfangen. Physik berechnet deine Konsole wie die Grafik auch. Wenn diese aber zu aufwendig ist packt es deine Konsole nicht.

Aber um das zu untermauern eine Frage die du leider noch nicht beantwortet hast…..

Wieso bietet MAG so eine durschnittsgrafik und kaum berechnungen in Echtzeit, wenn es der Konsole egal wäre? Und Wieso bietet kein Spiel mit einer auwendigen Engine keinen 64+ MP? Bei Killzone liegt es am Konzept, aber der Warfare Modus würde von mehr Spielern sicher profitieren….

Naja gut am besten mit PN wie gesagt. 🙂

/Edit… das du eine Engine als DIE Engine beurteilst….

Die Tatsache das du eine Engine beurteilst die bei 2 Games nicht wirklich gut ist und nun aufgemöbelt bei einem Titel der noch nicht released wurde spricht nicht gerade für dich! Was Euphoria anbelangt hast du nur bedingt recht denn als Beinhaltung im Gerüst ist diese unschlagbar … Da lach ich doch über andere 0815 Animationsbasierten Engines ala Frostbyte und Cryfuck … siehe GTA uns SWTFU2

@Warhammer

Du verstehst nicht mal um was es geht! Hat KZ3 eine PC-Version?
Konzeptgründe … Quelle play3mag Interview…
Es tut mir für euch Leid wenn eure einzige Quelle das riesige Internet-Märchen ist!

@Era1ne

Sag nur MAG…. verdrehte Tatsachen deinerseits seh ich mit nem Schmunzeln!

DICE ist ein schwedisches Entwicklerteam. Und die nordischen Menschen stehen wie die Deutschen gewöhnlich für eine Qualitativ hochwertige Arbeit.

Killzone 3 hat auch nur noch 24 Spieler zur Verfügung. Liegt es dort etwa auch am „$$$$$$$$$$$$“ oder der „zeit“?

@ Skull

Schöner Schlusssatz ^^ Bisher steht es 1:0 für mich 😀 Da es keinen Titel gibt der deine These beweist 😛

Aber im Prinzip ist es doch wurscht Battlefield 3 wird der Hammer und andere Games gibt es ja auch noch. Außerdem darf man sich doch freuen, dass vor allem EA Entwicklern nun immer mehr 1:1 Ports machen die komplett identisch sind. Um nur ein paar zu nennen Dead Space 2 und NFS Hot Pursuit. Also faul sind die Studios angesicht der unterschiedlichen Strukturen sicher nicht wie du es sagst, dass waren sie früher siehe Bayonetta.

Euphoria beschreibt soweit ich weiß wie Havok (die die Physik elemente berechnet) nur einen Teil einer kompletten Engine. Frostbite ist eine komplette Engine, wenn nicht die Engine. Andere benutzen ja nebenbei Havok usw. Frostbite berechnet soweit ich weiß alles selber ohne andere Engines wie z.b. die Havok.

Schönen Abend 🙂

Lassen wir es! Wir sind schon letztens auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen! Die Zukunft wird eine unsrer 2 Meinungen bekräftigen!

Du redest so als würde man immer so viele Spieler haben wollen…

Du vergisst die Enginemacher No.1 ID ….

redest von Cry und Frostbyte als beste Engines… dem ist aber nicht so….

Euphoria z.B.: wird nur selten benutzt obwohl die eine der Besten ist! Warum??? Zeit und somit $$$ intensiv!

Was ist bewiesen??? Hast du es mit eigenen Augen gesehen??

Du wirst eines besseren belehrt werden! Du darfst die XBox als rückständigstes Produkt nicht vergessen bevor du die ps3 aufgreifst!

@ Skull

Ja schon,aber wieso soll gerade DICE faul sein wegen Geld und er Umlagerung auf die SPE´s während es interne Studios bei einer aufwendigen Engine auch noch nicht geschafft haben 64+ SPieler auf der PS3 zu bringen???
Und jetzt erzähl mir nicht das die auch zu faul waren…

Im übrigen müssen sie jetzt schon auf der PS3 die Struktur verändern ansonsten würden wegen dem wenigen Speicher spiele wie Crysis 2 oder Battlefield 3 (was kommt), Rage usw. nicht laufen.
Finde dich doch damit ab, dass auch mal die PS3 an etwas schuld sein kann und nicht immer die anderen es sind. DIe PS3 hat eine geile Leistung, aber eben ist sie nicht mehr zeitgemäß und da muss man eben Abstriche machen. Im Moment stehen die Fakten einfach auf meiner Seite. Und meine erklärung war auch net schlecht 😛

Du kannst mir keinen Titel nenne der auf der Frostbite, Naugty Dog, oder CryEngine läuft und 64+ SPieler bietet. Nicht mal die internen Studios von Sony schaffen das somit ist es bewiesen, dass es eben nicht funktioniert.

MAG hat außer den Netcode ne schwache Engine .

Bei BF 3 sind es Release und $$$ ….
Du wirst früher oder später einen Shooter mit 64+ und besagter Grafik/Physik sehen! Wetten?

ps: Was heisst hier keiner geschafft???? Wer bitte will ein UC mit 100 Spielern??
Das sind Konzeptentscheidungen in erster Linie!

Hab dir schon mehrmals geschrieben warum 24 gewählt wurden!!! MEHRMALS!!!

@ Skull

oh man. K du denkst Dice wäre faul. Dann nenn mir doch den Grund wieso MAG zwar extrem viele Spieler bietet, aber dafür schlechte Grafik und so gut wie 0 Physik in Echtzeit. Danke für deine Antwort darauf bin ich echt gespannt.

Ähm im übrigen hoffe ich das des kurz genug war. Schreib es mir am besten in einer PN denn wir gehen grad ein wenig Off Topic ^^

Bisher hast du irgendwie nie versucht zu erklären wieso du das glaubst was du glaubtst, sondern nur merkwürdige Aussagen getätigt. Wenn du dich auskennst bitte ich dich mir deine Variante zu erklären. Keine Angst ich habe Ahnung also darfst du auch gerne viel darüber schreiben und mir alles erklären wie MP im Verbund mit der Konsole und Server arbeiten und wie deren Aufteilung ist und wieso du glaubst, dass es Faulheit ist und andere Entwickler es besser können…. Obwohl es bei den aufwändigen Engines wie Frostbite, CryEngine und Naughty Dog Engine bisher keiner geschafft hat. Aber gut ich hoffe du antwortest mal (am besten per PN). Vielen Dank.

Würdest du die Ps3 Architektur verstehen wüsstest du das ein 1 zu 1 Port mit 64 sicherlich nicht möglich ist ABER ne Umstrukturierung und Auslagerung würde das Problem vernichten! Nur würde dies 1. Zu lange dauern wodurch der Release heuer wahrscheinlich nicht möglich wäre und 2. $$$$$$$

Natürlich sind PCs um einiges leistungsstärker aber das macht die Spiele auch nicht besser!

LOL deine Kompetenz beruht auf Internet Märchen … du vergleichst Engines die nicht mal die selbe Aufgabe haben….

Ich fand BFBC2 garnicht schlecht. Nur die Grafik war schlecht.
Außerdem hatte ich damals schon genug EGO-Shotter.
So das BFBC2 einfach bei mir zumindest schnell weg vom Fenster war.

Is mir zu lang … bin technisch informiert! Musst mir nicht versuchen Entwickler Ausreden zu erzählen…

@ Skull

Ist das so? Ok vll hätte Dice eine Chat funktion zwischen den Konsolen einbauen sollen….

Konsole 1 : Hey howahowa bei mir laufen gerade 64 Leute auf einem Bildschirm weg und die in verursachen viele Trümmer und ich muss extrem viel berechnen ..,.. nicht wie bei anderen Spielen, denn dort gibt es nur einschusslöcher und deren Models + Waffen + andere Effekte wie explosionen zu berechnen. Würdest du mir kurz ein bisl Leistung leihen danke sehr freundlich 🙂 “

Konsole 2: Alles klar ich schicks dir über Facebook oder Twitter…. Wieviel brauchste denn? Hat dein User eig ne gute Internetleitung, sodass ich ohne Latenz verlust dir helfen kann beim berechnen durch diverse Streaming Technologien die es schon gibt wie oLive (oder wie der Service heißt) ? Nein hat ein 1mbit DSL 🙁 Sry dann geht das nicht viel spaß beim laggen und ruckeln.

Konsole 1: alles klar 🙂

—–> ne jetzt mal im Ernst. Ich denke ich habe es plausibel und logisch erklärt und daran ist nichst ausgedacht, sondern beruht auf Fakten. Oder berechnet deine Konsole die Engine nicht selber wenn du spielst sondern dein Nachbar seine 360 oder PS3? Du hast echt keine Ahnung 🙁 Du bist eher verzweifelt, da du verzweifelt versuchst deine fehlende Kompetenz in diesem Bereich weg zu reden und nicht den Tatsachen ins Auge siehst. Die Diskussion hatten wir schon bei einer anderen News, aber bitte nenn mir 1 Titel der mehr Physik in Echzeit berechnet als die Frostbite Engine… An die Engine kommt nur die CryEngine und die Naugty Dog Engine (teilweise natürlich in Grafik besser 🙂 ) ran. Und beide bieten wie von mir gut erklärt keinen MP mit 64 Spielern warum wohl…. Frag dich das mal bitte 😛

Lustig wie manche verzweifelt versuchen die mickrigen 24 Spieler zu erklären… zumeist mit eigens ausgedachten Tatsachen!

Ich bleib dabei wenns statt 64 nur 24 gibt kauf ich es nicht!
Faulheit darf nicht unterstützt werden!

@Denta

bc und bc2 in die falsche richtung? klon? häää?

teil 1 war sau geil, der humor im single, teil 2 hatte weniger, aber dafür einen sehr guten online-modus. man konnte zerstören, mit helis und panzern alles plattwalzen, raketensysteme benutzen usw. da war niemand sicher. das einzigste war genervt hat waren die kiddies die immer an den stützpunkt fahren um einen gleich abzuballern. dazu noch im gegensatz zu activision kostenlose maps(außer vietnam), vorrausgesetzt man hatte die vip-version(kann mich gar nicht mehr entsinnen im media markt eine andere gesehn zu haben). also ich für meinen teil hatte genug action und aufregende nächte.

Kommt Gameplay Technisch eh nich an COD,KZ und andere ran. Habe zwar BF1942 auch Monate gespielt aber mit sicherheit nicht wegen dem Shooter anteil sondern wegen den Flieger.
Daran hat sich noch nie was geändert bei mir oder bei meinen Freunden in der umgebung. Die finden BF seit BF2 tot. Gigantische Bugs, Unbalanced Waffen und ähnliches gab es bei jedem BF. BF war schon immer mehr Simulation statt Action ala. CoD… mit BC1+2 hat DICE bewiesen das sie genau in die falsche richtung marschieren und versuchen ein COD Klon aufzubauen das ihnen eh nicht gelingt.

Bei BC2 das ich mir gekauft habe für den PC erst recht. Das spielte sich wie nen kleiner enemy territory klon nur in schlecht… das BF2 nur 64 Spieler hat find ich auch schade. MAG hat deutlich bewiesen das es auch anders geht und MAG ist mMn das echte BF im Jahre 2010

Alter Schwede…das sieht jetzt schon richtig geil aus….hoffendlich wird es wirklich so gut wie es gesagt wurde…sodas CoD endlich einpacken kann…hab es schonmal vorbestellt….

@era1Ne
Stimmt, denn bei den anderen genannten Videospielen (MAG und Resistance 2) ist die Umgebung recht starr und läßt sich nur minemal („Einschußlöcher“ in Wand oder explodierenden Fahrzeugen) beeinflußen. Während mann in BF3 vermutlich jeden Baum und viele Gebäude, Straßen usw. venichten kann. Selbt Artillerie und Granaten verändern die Erdbodenoberfläche und hinterlaßen deutliche Spuren. In Killzone 2 ging schon etwas mehr als in MAG (Toiletten zerschießen oder an einigen Stellen konnte man Metall und Wände bearbeiten), aber vergleichsweise wenig zu BfBC2.

@ x666875

no comment wenn man keine Ahnung hat und so 😀

@ asdfgamer

Das ist eine berechtigte Frage ich versuch sie mal zu beantworten.

MAG hat weit aus schlechtere Grafik und berechnet weniger Sachen in Echtzeit. z.b. gibt es keine Zerstörbaren Gebäude usw. Somit braucht die Konsole weniger Leistung und da pro Spieler eine PS3 Am Server hängt muss er nur noch die Daten (Laufwege usw.) zusammentragen und sie an alle verteilen. Bei R2 ist es nicht anders, nur das die Engine eine bessere ist.

Bei Battlefield 3 ist es anders. Gut ich nehme hier BC2 als Anhaltspunkt und übertreibe meine Aussagen ein wenig^^, sodass sie zu der B3 Engine passen die wir erwarten können.

Also wie schon gesagt werden Laufwege usw. zusammengetragen, aber dynamische Berechnungen die auf deinem Bildschirm passieren berechnet deine Konsole, da diese bei R2 und MAG weniger vorhanden sind stellen viele Spieler kein Problem da.

Bei Battlefield sieht das anders aus nicht nur die Grafik wird weit besser sein, sondern fast alles wird dynamisch von deiner Konsole berechnet. Und wenn mehr Spieler da sind z.b. 64 oder mehr gibt es mehrere Faktoren die die Umgebung und die Physik beeinflussen d.h. die Konsole muss viel mehr zwischenspeichern und berechnen und das packt die Hardware einfach nicht. Stell dir z.b. mal vor 24 Leute ballern beim letzten Bombenplatz rum (ja gab es zwar bisher nur bei Bad Company aber wer weiß ^^) und viele Gebäude stürzen ein, Leute und Objekte werden von der Schockwelle hinweggeschleudert, der Panzer bekommt gerade ne Rakete von dem Jet ab und andere Explosionen wie Rauchentwicklungen entstehen. Und das alles in Echtzeit.

So etwas packt eine Konsole eben nicht. Ein PC hingegen ist viel leistungsfähiger und da sollten 64+ Spieler kein Problem sein. Anders kann ich mir es nicht erklären, da es eig ansonsten keinen Grund gäbe die Konsolenversioen schlechter zu machen.

Will nen Gamerpc für 64 Leute gaming

@ asdfgamer wegen der xbox 3,60€

Pflichtkauf

Wieso kann man nicht auf der Ps3 nicht mit 64 spielern spielen.
Das ist ja möglich hat man ja bei mag und resistance2 geshen.

PS: auch BF3 hat einen Story- bzw. Singleplayermodus

Endlich kommt mal wieder ein richtiges BF raus. Bad Company bot mir einfach zu wenig. Ich hoffe bei BF3 liegt wieder der Schwerpunkt auf Fahrzeuge und Jets wie damals. *schwärm*

@DDoubleM
Battlefield hat im Gegensatz zu BC2 größere Maps, mehr Taktikelemente und es sind mehr Flugzeuge wie z.B. Jets nutzbar

War jedenfalls beim zweiten Teil so.

bfbc ist eher auf lustig gemacht, BF ist REAL

@lachender mann und mr jay p fox- eigentlich liegt ihr beide falsch…die action ist im bf mp defenetiv grösser…wenn ihr mit eben leute erschiessen(boringgg) action meint..naja…für mich ist action wenn ein heli vom himmel direkt vor meine füsse kracht..alles vibriert weil ein feindlicher panzer an dir vorbeifährt.. du merkst das du nur noch einmagazin hast während ein feindliches squad grade auf dich aufmerksam geworden ist und anfängt dich zu jagen…. aber cod ist manchmal auch ganz nett XD

@golgarta2905

Wahre Worte!

Wo ist aber der Unterscheid, zwischen BFBC & BF? Wird BF3 keine Singleplayer Kampagne haben? Oder ist es dann ein ganz eigenständiges Game?

Es gibt ein paar Bilder und einige Infos und schon meinen etliche
das es episch ist,oder geil.

Immer wieder das gleiche stereotype Gerede von einigen.

Wie wäre es mal abzuwarten ob nicht wieder ein X beliebiger
Shooter Clone auf uns zukommt.

Genau so toll sollte ja auch das neue Medal of Honor werden
wie es letztendlich aussah weiss jeder.

Auf Konsolen nur 24 statt 64 Spieler das ist für mich schon mal
gar nicht geil.Sind dann die Maps kleiner?

Abwarten,von meiner Seite gibt es schon fast zu viele MP Shooter
und abgesehen von Killzone 3 hat mich noch keiner überzeugt.

Black Ops scheiterte an dem schlechten Matchmaking System.

Das Szenario und die Optik sind ja bombastisch. Nachdem mich BC 2als Multiplayer-Shooter sehr überzeugt hat, steht für mich ein Kauf von BF3 sowieso fest.

Hohoho, das Spiel wird ja scheinbar richtig geil. Jetzt muss ich mal öfter BFBC2 spielen, damit ich nicht einroste.