DICE lechzt nach neuer Konsolen-Generation:

DICEs Patrick Bach gab im Interview mit CVG zu, dass er sehr gern zu einer neuen Konsolen-Generation wechseln würde. Damit ist Bach der selben Meinung wie Ubisoft, die ebenfalls denken, dass es langsam an der Zeit wäre, die neue Generation einzuläuten.

„Ich weiss nicht, was die großen Unternehmen denken, aber wir wollen verzweifelt in die nächste Generation wechseln. Ich glaube Battlefield 3 wird wie ein Next-Gen-Spiel aussehen. Die Technologie, die wir entwickeln, das ganze Frostbite 2-System – die Animationen, Audio, alles soll eher ein paar Jahre in die Zukunft zu weisen, anstatt wie  das zu sein, was es bereits gibt.“

Wenn die nächste Generation kommt, sind sie bereit, meint DICE.

„Wir sind bereits da. Wenn Microsoft oder Sony morgen eine neue Konsolen-Generation herausbringen würden, würde die Engine auf die Plattform passen, weil wir uns nicht nur die aktuelle PC-Technologie angesehen haben, sondern auch spekuliert haben, was später kommen könnte. Also ist alles von unseren Streaming-Technologien bis zum Rendering auf zukünftige Plattformen anpassbar.“

Auch wenn die PC-Version von „Battlefield 3“ den Konsolen-Versionen überlegen sein wird – auf den Konsolen spielen im Multiplayer maximal 24 Spieler zusammen, auf dem PC bis zu 64 – beruhigte DICE die Fans, dass auch die Konsolen-Versionen atemberaubend aussehen werden.

dice-logo

(Quelle: gz)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheNorthFace

TheNorthFace

15. April 2011 um 03:30 Uhr
chiller555

chiller555

15. April 2011 um 10:00 Uhr
kimbo-georg

kimbo-georg

15. April 2011 um 10:50 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

15. April 2011 um 11:43 Uhr