FIFA 12: Player-Impact-Trailer

Electronic Arts hat den ersten Trailer der kommenden Fußballsimulation „FIFA 12“ veröffentlicht. Darin rückt die sogenannte „Player Impact Engine“ in den Mittelpunkt.

„Jeder Kontakt zwischen zwei Spielern wird bei FIFA 12 in Echtzeit berechnet“, erklärt EA. „Die Folge sind natürliche Zweikämpfe bei denen kaum einer dem anderen gleicht. Die Spieler sind flexibler am Ball, schubsen und ziehen ihren Gegenspieler beim Kampf um den Ballbesitz und erholen sich schneller von leichten physischen Attacken, ohne dabei ihren Schwung zu verlieren.“

Weitere Szenen sollen im Laufe der E3 folgen.

Startseite Im Forum diskutieren 34 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

proevoirer …

jop, stimmt! Ein wirklich sehr geiles Spiel war das, das 5:0! Real manchmal minutenlang nicht am ball und hach … schön 🙂 Das war fussball in Vollendung 😉

@jayteez17
magische 40?
Hätte er lieber bei der 5-0 klatsche was beigetragen!
Warum kommt ihr alle mit Iniestea und Xavi an?
Mesut Özil ist doch dieses Jahr Vorlagenkönig geworden in Spanien,oder irre ich mich?

der einzige grund ist nachwievor alle lizenzen zu haben und richtige matches in ner liga zu spielen.

hammer das was immer gefehlt hat, jetzt kann ich alle fouls im replay bewundern 😀

immer die gleiche scheisse 😀

Geeeeeeil ^^
Allein deswegen werde ich es mir schon holen

@ Pakkun92 & jayteez17
messi und ronaldo haben ihre vorteile
ich selber finde das messi ohne xavi und iniesta deutlich wenigere tore gemacht hätte
erst durch ihren traum pässen kommt der messi zum unerwarteten langen lauf
da find ich c ronaldo besser
-freistöße
-fernschüsse
-1geg1 treffer chancen sehr gut
-kurzer-langer pass
-flanken
-sprint
-dribbling
-kopfball stark
-torvorlagen

das sind so sachen was ein bester spieler haben muss
klar messi hat auch einiges davon…
naja king ist immernoch ronaldo die 9 und zidane

bah wann kommt es…?

mhh … stimmt schon aber ronaldo ist in der natio auch nicht grad der Überflieger 😀
und nja ronaldo hat knapp ein viertel der tore in den letzten 3 spielen geschossen wo es um nix mehr ging … von daher ist das meiner meinung auch zu überbewertet mit den 40 toren!
mhhh und nja ronaldo ist meiner meinung nach niemals der komplettere Spieler, der ist mir zu sehr kasper!

Messi spielt mannschaftsdienlich?? Tzzz wenn du meinst. Es geht gerade um messi … ich verstehe nicht warum du jetzt mit barca ankommst. Ronaldo hat die wichtigeren tore geschossen. Außerdem ist ronaldo der komplettere Spieler. Er kann einfach alles, während messi auf xavi oder iniesta angewiesen ist. Messi ist gut keine frage, aber ronaldo ist der bessere spieler. Messi gläntzt nur durch seine mitspieler. Wenn so unglaublich ist, warum zeigt er das nicht in der nationanmannschaft?

Wenn das Spiel härter wird hat das natürlich was, aber die ganzen Szenen, die hier im Trailer gezeigt wurden, werden doch eh wieder abgepfiffen xD

zum trailer … sieht sehr vielversprechend aus!
hoffe das neben der Physik auch dieses taktische Verteidigen und das mit dem Ballabschirmen in FIFA 12 kommt! Das würde das Spiel taktisch schon mal nach vorne bringen und ganz neue Möglichkeiten eröffnen!

@ jayteez17

ja, messi ist der beste! klar hat ronaldo dieses jahr die 40 geknackt und messi „nur“ 31 geschossen
ABER … er ist dafür der um Längen manschaftsdienlichere Spieler was seine 21 Vorlagen diese Saison beweißen!
Und nicht zu vergessen das Messi in der CL 11 mal in 12 Spielen getroffen hat und ronaldo „nur“ 6 mal! Und im Copa del Rey haben sie beide 7 Buden gemacht, wobei messi ein spiel weniger dazu hatte 🙂

Und wer ist überhaupt Meister geworden (jaja, da kanns sich ronaldo von seinen 40 toren nix kaufen 😀 )? und holt sich morgen hoffentlich die CL und spielt beim zur Zeit vllt besten Club der Welt 🙂 genauuuu .. der MESSI!! 🙂

toll und taktisch bleibt das spiel bestimmt eine farce!!!

Sieht doch schon mal sehr gut aus. Was ich mir nur wünsche, wäre wenn der Stürmer auf’s Tor zuläuft, die Kamera dann in FP wechselt, so wie in Mirror’s Edge z.B. sowas fehlt da irgendwie.

hoffe das sie wirklich einiges verbessert haben!
die physik sieht schonmal gut aus und wenn sie nicht noch mehr kleine fouls bedeutet ist das auch ok 🙂
aber gibts noch einiges das ich auflisten könnte!

@ proevoirer

Süßß Messi der beste?? Stimmt, er hat ja auch mal die „Magische 40“ in der La Liga gebrochen ne? 😉

Die könnten sich auch mal ruhig was von PES abschauen 😀 z.b die Original aussehenden Stadien und die ganzen Sachen beim Spieler erstellen! Ich würde auch gerne bei meinem Virtual Pro auswählen, wie er läuft, wie er seinen Elfer Schiesst, wie er seinen Freistoss schiesst usw.
Dazu hätte ich noch gerne, dass man sich seiné eigenen Schuhe erstellen kann mit Markenauswahl.
Oder wenn das nicht klappt, wünsche ich mir, dass es von den Schuhen in Fifa 12 von einem Modell, mehrere Farben zur Verfügung stehen !! Mich nervt das voll, dass es von meinen Lieblingsschuhen Nike Mercurial immer nur eine Farbe gibt oder auch von allen anderen -__-
Außerdem könnten die Stadien noch belebter und Originaler sein! Z.b mit Werbefolien die immer neben den Toren liegen…sowas gabs sogar bei Fifa09 aber warum das weg ist ?? Keine Ahnung!! Was red ich hier…bis sich da was ändert wird es wohl noch bis Fifa 16 dauern -___-

Einfach geil !

Vor allem bei 0:30 als der „Juve“ Spieler zum Kopfball hochsteigt. Sieht geil aus. ^^

Ich freu mich drauf. ^^

Gruß B.

@CanisCanem

das vid ist alt… bring was neues 🙂

0:28 der coolste Luftzweikampf den ich je in einem Fussballgame gesehen habe! Ich war bis PES2010 noch von PES überzeugt aber schon Fifa 10 war besser als PES und Fifa 11 fand sich dann als alleinige Simmulation in meinem Regal wieder und das wird auch 2012 so sein! Fifa 12 wird bestimmt das beste Fussballspiel aller zeiten… und zu langsame Pässe kann ich auch nicht verstehen… drück halt länger aufen Knopf ^^ nee mal im Ernst der Trailer macht mega lust auf MEHR!

ah realistisch ist es schon lange nicht mehr.
Könnte man mittlerweile sogar in Spielhallen anbieten 🙂
Mit Messi hast du recht,man sollte schon sehr gut erkennen das er der beste ist.
Allerdings darf das gegen Verteidiger wie Rio nicht so einfach sein

Genau.
Die sollten erstmal die Physik richtig gut hinbekommen, danach können die die Fan oder so bearbeiten. Das sieht schon einmal richtig gut aus. Hoffe das ein Messi in der Engine auch gut fast immer vorbei kommt und nicht immer umgehauen wird.
In Fifa 11 derzeit, werden seine Fähigkeiten ja fast gar nicht benutzt, außer das er schnell ist und gut den Ball zirkeln kann. Aber das eigentlich, dass durchrennen durch 3, 4, 5, 6 Gegenspieler ist derzeit immer noch unmöglich.
Fifa 12 wird wie jedes Jahr vorbestellt und heiß ersehnt. Ich weiß echt nicht was die Leute an PES derzeit realistisch finden.

Ich hoffe auch das die Pässe besser werden,etwas schneller und kraftvoller eben.
Ballphysik wurde mit jedem neuen Teil leicht verbessert,so wie ich das beobachtet habe.Gesichter und andere kleinigkeiten interessieren mich erstmal nicht

Es gibt viele verbesserungen zu sehen. Grade beim kopfball duell. Wenn einer hoch steigt der andere aber nich. Aber die sollen lieber die fans und deren bewegungen stark überarbeiten.

@Predator

selbst Schuld sag ich nur

Wow, sieht echt mal nach ner neuen Qualität aus.
Aber wohl – mal wieder – nur in solchen Trailern. Im Spiel wird man davon wohl kaum was mitbekommen…

Egal, bin eh PES Junkie. Und selbst die „alten“ Zweikämpfe waren bei FIFA schon weit aus schöner anzuschauen als bei „meinem“ PES.

ich kaufe es mir auch zu 100%

sieht echt cool aus aber ich sehe es schon das sowas echt mit der Zeit NERVT und die schönen dinge eine zu viel sind im spiel

toll hat man doch schon gesehen
zwar werd ichs sicher kaufen
aber die sollen mal endlich jeden spieler ihr originales gesicht geben
und die sollen die pässe schnell wie bei pes machen
immer diese slow motion pässe rollt einfach zu langsam

Jedes Jahr werden Verbesserungen Versprochen und Fehler würden beseitigt. Und jedes Jahr kaufe ich es mir und sehe nur minimale unterschiede.

Hammer geil ;))