Sony: Gaming-Branche stagniert, wenn wir keine kleinen Entwickler unterstützen

Die Spiele-Branche braucht kleinere Indie-Entwickler-Teams, die sich trauen ihre Ideen zu verwirklichen und somit wirkliche Innovationen in die Spiele zu bringen. Andernfalls würde sich die Spiele-Branche nicht weiterentwickeln, meint zumindest SCE Chef Shuhei Yoshida.

„Als Industrie müssen wir diese kleineren Teams unterstützen und sie ihre Ideen ausprobieren lassen,“ sagte er gegenüber Develop. „Wenn wir es nicht machen, würde die Branche zum Stillstand kommen, was Innovationen anbelangt.“

In diesem Sinne blickt Sony bei der Entwicklung der PSVita beispielsweise auf die iPhone-Entwicklergemeinde – kleinere Entwickler-Teams, die nach günstigen Entwickler-Tools, Touch-Technologie und digitalem Download-Vertrieb suchen.

„Die Möglichkeit zu haben ihre Spiele via Network anzubieten, ist für diese kleineren Teams eine essentielle Gelegenheit mit ihren Ideen umzusetzen und manchmal ihr eigenes Geld zu investieren, um ganz spezielle Dinge zu machen und ihr Projekt Millionen von Usern vorzustellen.“

ps3-slim2

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

heinztomato

heinztomato

12. Juli 2011 um 14:02 Uhr
EraserStudios

EraserStudios

12. Juli 2011 um 14:46 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

12. Juli 2011 um 15:06 Uhr
Silversoul

Silversoul

13. Juli 2011 um 17:56 Uhr
EraserStudios

EraserStudios

14. Juli 2011 um 12:15 Uhr
EraserStudios

EraserStudios

14. Juli 2011 um 12:15 Uhr