Shadows of the Damned 2: Grasshopper an Sequel interessiert

Trotz der zum Teil recht positiven Wertungen ging „Shadows of the Damned“, das aus einer Zusammenarbeit von Grasshopper und „Resident Evil“-Schöpfer Shinji Mikami entstand, kommerziell gnadenlos unter. So wechselte der Titel in den ersten vier Wochen nach dem US-Launch gerade einmal 24.000 Mal den Besitzer. Ähnliche Zahlen erreichten uns aus Japan, wo „Shadows of the Damned“ in der ersten Woche gerade einmal 9.145 Abnehmer fand.

Doch auch wenn die katastrophalen Absatzzahlen im Prinzip überdeutlich gegen einen Nachfolger sprechen, scheint man die Hoffnung nicht aufgeben zu wollen und gab in einem kurzen Statement bekannt, dass man definitiv an einem möglichen „Shadows of the Damned 2“ interessiert sei. Auch der zuständige Publisher Electronic Arts könnte möglicherweise grünes Licht geben.

„Ich denke derzeit über ein Sequel nach. Ich kann an dieser Stelle nicht mehr sagen, aber ich würde es wirklich gerne machen“, so Komponist Akira Yamaoka gegenüber Eurogamer.

shadows-of-the-damned

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

22. März 2012 um 11:32 Uhr
attitude2011

attitude2011

22. März 2012 um 11:52 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

22. März 2012 um 11:56 Uhr
moon-madness

moon-madness

22. März 2012 um 11:58 Uhr
DevilDante

DevilDante

22. März 2012 um 17:14 Uhr
Mr_GesunderDrop

Mr_GesunderDrop

22. März 2012 um 18:04 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

23. März 2012 um 21:11 Uhr