PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlayStation 4: Handfeste Details zum PS3-Nachfolger durchgesickert?

News vom 28. März 2012 - 17:50 Uhr von Leschni
Kommentare: (216) | 16,365 Leser

In diesen Stunden machen Gerüchte die Runde, dass der Nachfolger der PlayStation 3 derzeit den Arbeitstitel “Orbis” trägt und für eine Veröffentlichung Ende 2013 vorgesehen ist. Des Weiteren möchte Kotaku in Erfahrung gebracht haben, dass Sony auf Technik aus dem Hause AMD setzen und eine AMD x64-CPU sowie eine AMD Southern Islands-GPU verbauen wird.

So soll die Hardware der PlayStation 4 in der Lage sein, Spiele mit einer Auflösung von 4096 × 2160 Bildschirmpunkten auf den Bildschirm zu zaubern. Bei der Nutzung des stereoskopischen 3D sinkt die Auflösung auf 1920 x 1080 Pixel. Unerfreulich: Entsprechen die aktuellen Gerüchte den Tatsachen, dann wird man auf eine Abwärtskompatibilität verzichten und euch nicht die Möglichkeit bieten, eure alten PS3-Titel auf der PS4 zu spielen.

Auch rigorose Maßnahmen gegen den Second Hand-Markt sollen mit von der Partie sein. So möchte man gegen gebrauchte Spiele vorgehen, indem man diese an euren PSN-Account koppelt. Wer einen Titel gebraucht erwirbt, wird sich scheinbar mit verschiedenen Einschnitten konfrontiert sehen, die gegen die Zahlung eines nicht näher genannten Betrags aufgehoben werden können. Abschließend heißt es, dass erste Entwicklerkits schon Anfang des Jahres an Dritthersteller ausgeliefert wurden.

Beachtet aber bitte, dass wir es hier mit bisher nicht bestätigten Details zu tun haben.

ps3slim2

1 2 3
  1. @ Rokk4w3ar : Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber die des anderen zumindest respektieren.
    Du schreibst zb du willst deine ps3 verkaufen aber evtl. Trotzdem weiterhin ps3 Games zocken,wasn das für ein blödsinn. Dann behalte doch deine ps3 und heul hier nicht rum. Klar wäre ne abwärtskompatibilität wünschenswert. Hat meine ps3 aber auch nicht und es kümmert mich einen Scheiß. Warum ? Weil ich die alten Sachen nicht mehr zocke. Ich werde meine ps3 behalten bevor ich sie für ein Butterbrot und ein Ei verkaufe. Hier rumnöllen wie kleine Kinder ” dann steige ich auf Microsoft um ” dann macht das doch einfach und erspart der Sony Fangemeinde euer rumgeflame…..

    (melden...)

  2. also das einzigste was mich an diesem Gerücht stört ist die angebliche fehlende Abwärtskompatibilität, dass hätte eigentlich schon drin sein müssen. Hoffe das es nicht stimmt!!

    (melden...)

  3. Wisst ihr was ich glaube?

    Ich glaube dass einige von euch einen Gang herunterschalten sollten und sich mal in ruhe diese absoluten erstklassigen Specs anschauen und studieren.

    AMD Southern Islands-GPU ist ein 2012 GPU…
    Wenn diese Gerüchte stimmen, wird die Konsole mehr als ein Biest und ganz bestimmt zukunftsicher.

    Also Leute, freut euch doch auf die specs, alles andere sind Gerüchte die bei es bei dieser Gen auch gegeben hat.

    Und auch wenn sich diese Gebraucht-Spiele Gerüchte bewahrheiten, werd ich bestimmt nicht aufhören videospiele zu zocken.

    (melden...)

  4. dinkeldidi
    29. März 2012 um 10:29
    ich find zum beispiel busen super!

    …made my day… :D Bester Kommentar hier… :D

    (melden...)

  5. @Ballerlocke71
    Andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren ist nicht gerade einer deiner Stärken, oder?

    @Versous
    Ok, hast dein Text kopiert…nehme in der “Pachter” News schon Bezug zu deinem Kommentar. ;)

    (melden...)

  6. Die Specs hin oder her (sind ja eh noch nicht offiziell), es bleibt abzuwarten, wieviel und welcher RAM in die Kiste kommt, und ob/wie er verteilt sein wird. Damit steht und fällt das Gebilde. Wenn sie wirklich einen x64 nehmen, könnte man davon ausgehen, dass es mindestens 4GB sein werden. Alles darunter wäre ein Armutszeugnis.

    (melden...)

  7. Immer diese Gerüchte. Wenn nichts brauchbares vorliegt will ich es eigentlich gar nicht wissen.

    (melden...)

  8. Der Account kann wahrscheinlich auf die PS4 übernommen werden,d.h. die Trophys auch…. nur zocken kann man die PS3 Games nicht mehr und damit sind die alten Trophys auch für den Allerwertesten….

    (melden...)

  9. Schweinerei, die Kunden werden bis zum letzten Cent abgezockt..

    (melden...)

  10. Ich glaube nicht das die Spiele auch mit 4k Auflösung kommen werden.
    Heutige Spiele sind den Entwicklern schon zu teuer (720p), da wird es wohl erst FullHD für 2 Spieler in 3D geben wie der Sony TV vom letzten Jahr.
    Da wäre dann aber auch noch genug Luft nach oben um auf 4k nach 5bis6 Jahren umzusteigen.
    Mal abwarten wenn es die ersten konkretenInfos zur PS4 gibt.

    (melden...)

  11. sollte die ps4 tatsächlich nicht abwärtskompatibel sein, werde ich sie mir nicht holen. es ist einfach nur lächerlich wie dumm sony sich anstellt und seine treuen playstaion kunden in stich lässt. rein technisch ist es absolut möglich die 4 abwärtskompatibel zu machen. R.I.P. Playstaion (zumindest was mich angeht) und von sony werde ich auch nichts mehr kaufen, es gibt ohnehin bessere Hersteller.

    (melden...)

  12. Ich finde das Sony ein guter Hersteller ist aber viel Geld allein für die Marke zählen muss

    (melden...)

  13. wer beraucht denn eine ps4 das is einfach nur pure geldgeilheit sonst nothing

    (melden...)

  14. x64 wäre schon ne ordentliche Kehrtwende. Mal hoffen, dass sich Sony da keinen (Leistungs-)Bremsklotz einbaut mit so einer schwerfälligen und vergleichsweise lahmen x86-Architektur.
    Zuletzt hat die Xbox gezeigt, dass CISC-Prozessoren keine gute Figur in Konsolen abgegeben, weil sich die Hälfte der Schaltkreise ohnehin langweilt und der Rest nicht die nötige Leistung liefert. Gerade im Vergleich zum Cell, sind das Welten – insofern hat die Meldung schon eine kleine Schockwirkung.

    (melden...)

  15. “dann wird man auf eine Abwärtskompatibilität verzichten und euch nicht die Möglichkeit bieten, eure alten PS3-Titel auf der PS4 zu spielen.” FICKT EUCH!

    (melden...)

1 2 3

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.519 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de