Assassin's Creed 3: Steuerung soll vereinfacht werden

Im Rahmen einer aktuellen Fragerunde ließ sich Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson über das kommende Stealth-Spektakel „Assassin’s Creed“ aus und ging unter anderem auf die Steuerung ein. Dabei versicherte er, dass die Steuerung deutlich einfacher und präziser von der Hand gehen soll, als es in den bisherigen Ablegern der Fall war.

Wie Hutchinson ausführt, schrieben sich die Jungs und Mädels von Ubisoft Montreal das Ziel auf die Fahnen, einen Charakter zu erschaffen, der sich in der Wildnis genauso agil bewegt wie Altair und Ezio in den Städten. “Wir wollten das Grenzland in ein dreidimensionales Spielgebiet mit unebenen Flächen, Böschungen und Bäumen verwandeln. Als wir uns dann die Steuerung anschauten, waren wir der Meinung, dass wir sie vereinfachen können. Beim Klettern zwei Buttons gleichzeitig drücken zu müssen war definitiv etwas, dem wir uns widmen wollten“, so Hutchinson.

Als Beispiel nennt er das „sichere Sprinten“, das auf der PlayStation 3 mit einem Druck auf den R1-Button aktiviert wird. Durch dieses konzentriert sich das Spiel auf die horizontale Ebene und sorgt dafür, dass Connor Bäume und Häuser von sich aus umgeht. Mit einem Druck auf den X-Button lässt sich der „unsichere Modus“ aktivieren und das Spielgeschehen wechselt in die Vertikale. Auf diesem Wege könnt ihr beispielsweise eine Klippe herunterspringen, indem ihr auf sie zusteuert.

Hierzulande wird „Assassin’s Creed 3“ Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

assassins-creed-3-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cpt.Fetthals

Cpt.Fetthals

03. April 2012 um 17:03 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

03. April 2012 um 17:06 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

03. April 2012 um 17:10 Uhr
xGHCxVader

xGHCxVader

03. April 2012 um 17:10 Uhr
Xz_TheEnd_zX

Xz_TheEnd_zX

03. April 2012 um 18:14 Uhr
Yankeeunit91

Yankeeunit91

03. April 2012 um 18:19 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

03. April 2012 um 18:48 Uhr
Fitschipfeil

Fitschipfeil

03. April 2012 um 20:33 Uhr
Malekith24

Malekith24

04. April 2012 um 09:49 Uhr
Ratohnhaketon

Ratohnhaketon

04. April 2012 um 15:07 Uhr