Metal Gear Solid: Kojima denkt über Spin-off mit The Boss in der Hauptrolle nach

Auch wenn sich die Community und die Fachpresse in diesen Tagen komplett auf das kürzlich enthüllte „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ einschießen dürften, denkt Mastermind Hideo Kojima schon jetzt über weitere Spin-offs nach.

Im Rahmen der diesjährigen Penny Arcade Expo gab dieser zu verstehen, dass er an für sich zwar kein Freund von Spin-offs sei, auf der anderen Seite jedoch gerne einen Titel entwickeln möchte, der „The Boss“, die Mentorin von Naked Snake, in den Mittelpunkt rückt.

„The Boss“ gründete im Zweiten Weltkrieg unter anderem die „Cobra Unit“ genannte Einheit mitsamt ihren MitgliedernThe Pain“, „The Fear“, „The End“, „The Fury“ und „The Sorrow“, die sich euch in „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ als Bosse entgegenstellten.

Ob ein Spin-off mit „The Boss“ in der Tat das Licht der Welt erblickt, bleibt aber abzuwarten. „Wir haben früher schon einmal über ein Spiel mit The Boss als Hauptcharakter gesprochen. Das ist etwas, das ich wirklich gerne machen würde. […] Aber ich bin kein großer Freund von Spin-offs. Daher ist es momentan schwer zu sagen“, so Kojima.

theboss-metal-gear

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JohnnyGundam

JohnnyGundam

03. September 2012 um 10:51 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

03. September 2012 um 11:54 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

03. September 2012 um 12:17 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

03. September 2012 um 13:31 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

03. September 2012 um 14:20 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

03. September 2012 um 14:27 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

03. September 2012 um 15:52 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

03. September 2012 um 15:53 Uhr
France_Styla

France_Styla

03. September 2012 um 16:54 Uhr
France_Styla

France_Styla

03. September 2012 um 16:58 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

03. September 2012 um 18:19 Uhr
Perfect Driver

Perfect Driver

03. September 2012 um 18:41 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

03. September 2012 um 19:14 Uhr