PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Evolution Studios: Arbeiten die MotorStorm-Macher bereits an ersten PS4-Titeln?

News vom 31. Dezember 2012 - 09:56 Uhr von Leschni
Kommentare: (29) | 2,889 Leser

Auch wenn offizielle Ankündigungen nach wie vor auf sich warten lassen, steht wohl außer Frage, dass die neue Konsolen-Generation bereits in den Startlöchern steht. Wie sich aktuellen Stellenausschreibungen entnehmen lässt, bereiten sich intern auch die “MotorStorm”-Macher der Evolution Studios auf die neuen Plattformen vor und könnten bereits an ersten PS4-Titeln arbeiten.

Darauf deuten zumindest die besagten Anzeigen hin, mit denen man sich unter auf die Suche nach einem Graphics & Technology Programmer, einem Generalist Game Programmer, einem Generalist Optimisation Programmer und einem Online Game Programmer begibt, die Erfahrungen im Bereich der GPU- und Multi-Prozessoren mitbringen sollen.

Handfeste Details zu Projekten, die sich derzeit bei den Evolution Studios in Arbeit befinden, gehen aus den Stellenausschreibungen leider nicht hervor.

motorstorm-apocalypse

  1. ja und ist doch klar etliche studios arbeiten an ps4 titeln weil sie in ca 1 jahr rauskommt:)

    (melden...)

  2. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Konsolen xbox720(?) und PS(4)
    ich kann mich noch auf die zeit errinern als die PS3 die ersten spieletittel rausgebracht hat.ich habe noch die dvd´s von Play3 zeitschrifften noch im keller,man habe ich damals alles gesammelt.ich aber torzdem sagen das ich im groß und ganzen enttäuscht wurde,weil es sehr lange gedauert hat bis wirklich vernünftige tittel kammen………..

    (melden...)

  3. Red&black

    Haste gesoffen? Ist ein bisl früh ne? :D geht doch erst heut Abend los

    Naja als launchtitel könnte ich mir ein motorstorm vorstellen…

    (melden...)

  4. Motorstorm war spitze und genial im Multiplayer. Die Grafik war schon auf der PS3 super. Auf der PS4 wird das bestimmt ein Grafikbrett, denn Geschwindigkeitsgefühl und Gameplay sind auf der PS3 schon top. Es muss nur noch an der Mitspieleranzahl geschraubt werden. Ein Multiplayer mit 64 leuten, wäre wirklich krass cool.

    Wenn es ein Launchtitel wird, kaufe ich es mir im Bundle.

    (melden...)

  5. Sehr geil! MotorStorm ist eine tolle Serie und der 1. Teil war mit das Beste, was man zum Start auf der PS4 kaufen konnte. NextGen-Gefühl bis zum Abwinken dank toller Grafik, guter K.I., forderndem Gameplay wegen unterschiedlichen Streckenbedingungen und Fahrzeugklassen und dazu ein toller Soundtrack. MotorStorm: Pacific Rift war das Gleiche, aber dafür mit abwechslungsreicheren Strecken (und mehr Strecken) sowie einem 4-Spieler-Splitscreen. Hatte nicht mehr ganz den “Wow-Effekt” wie Teil 1, war aber ansich das bessere Spiel.
    Von MotorStorm: Apocalypse halte ich nicht so viel, aber es war bestimmt auch gut.

    Teil 4 geht hoffentlich zurück zu den Wurzeln, hat noch verzweigtere Strecken, Cockpitansicht, noch mehr Fahrzeuge und Strecken, dynamische Streckenelemente (das war an Apocalypse cool) und wieder die volle Dröhnung Action!

    (melden...)

  6. @f42425:

    Oh ja, mehr Teilnehmer wäre noch super.
    Rennen mit 32 Spielern on- und offline hätten was ^^
    64 wäre noch krasser, aber da müssten die Strecken wahnsinnig groß sein, sonst würde man nur aneinander stoßen, wenn sie so wie bei den Vorgängern wären ;)

    (melden...)

  7. Wolfsburg: Arbeiten die Golf-Erbauer bereits an einen neuen Golf?

    (melden...)

  8. Ich denke auch, dass fast alle Entwickler schon an Next Gen Spiele arbeiten, aber es wird so werden wie immer beim Generationswechsel, sehr wenig Spiele am Anfang und dessen Qualität lässt zu wünschen übrig. Zb, dass erste Fifa kommt immer sehr spät auf die neue Konsole und das erste ist immer sehr schlecht. Es dauert immer 1-2 Jahre bis die Publisher mit der neuen Technik vertraut sind. Ich denke wir werden auf der E3 im Juni die PS4 Vorstellung erleben und ich wette, dass Gran Turismo 6 auch dabei ist, denn es ist das Flaggschiff von Sony und wurde immer mit der neuen Konsole vorgestellt. Da die Grafik bei GT5 auf der PS3 schon bombastisch war, kann ich mir nicht vorstellen, wie es dann bei der PS4 aussieht.

    (melden...)

  9. @Abwehrbollwek
    Was hat denn der VW damit zu tun? Ich wohne in WOB!

    (melden...)

  10. @ekeliges bier
    und woher willst du das so genau wissen biste in die ps4 produktion involviert?

    (melden...)

  11. @acmcsc:
    Nein, er hat sich einfach mal ausnahmsweiße heute (noch) nicht den Kopf weggesoffen (mach nur Spaß, @lecker Bier :D ) und logisch nachgedacht. Oder denkst du, dass die Launchtitel vom Himmel fallen? Bis zur PS4 sind es maiximal auch nur noch zwei Jahre.
    Hinzu kommen die ständigen Jobausschreibungen, die sehr nach NextGen riechen.

    (melden...)

  12. Ein Motorstorm zum Release wäre einfach nur genial :)

    (melden...)

  13. Hoffentlich wieder zurück zu den Wurzeln mit einem packendem Offroad-Racer.

    Motorstorm 3 war ieinfach nur grottenschlecht.

    (melden...)

  14. Auf diese Games freue ich mich schon:
    - Gran Turismo 6
    - Fifa 15
    - Uncharted 4
    - GTA VI (wohl erst ca 2018)
    - Far Cry 4

    (melden...)

  15. @acmcs

    nö du abstraktes kunstwerk das hat mir meine lecker bierflasche heut morgen vorher gesagt! und für dich wird sony extra ne gehirn aufwärmmaschiene einbauen damit auch deine grauen zellen irgendwann auf hochtouren laufen:)

    (melden...)

  16. Ein Motorstorm Apocalypse 2 für PS4 danke, am besten ohne MP!

    (melden...)

  17. @ekliges bier
    sorry sowas brauch ich nicht mein hirn funktioniert optimal ist aber vielleicht für dich ne option

    (melden...)

  18. Noch ein Motorstorm? Und das auf PS4? Nein danke.

    (melden...)

  19. ich denke mal, dass der erste teil als launchtitel für die ps3 gut funktioniert hat, von dem her kann ich mir gut vorstellen, dass sony beim ps4-launch einen ähnlichen weg gehen könnte.

    (melden...)

  20. ich würde auch auf ein motorstorm zum release der ps4 tippen, sowie einen shooter. ich denke das man spiele dieser 2 genres zum release einfach benötigt um die verkaufszahlen anzukurbeln. ich tippe auch ganz schwer auf eine ankündigung der ps4 sowie xbox 720 zur e3. bis dahin heißt abwarten und tee trinken.

    (melden...)

  21. Vielleicht ja mal mit driften und Waffen. Sonst macht das ja keiner mehr. Ausser Sonic und co natürlich.

    (melden...)

  22. @LangzeitFaktor:

    Ne, bitte kein Driften und Waffen.
    Eine fett inszenierte Offroad-Action mit toller Grafik, Sound, viel Umfang und vielen Gegnern reicht doch ^^

    Du solltest lieber auf Blur 2 hoffen.

    (melden...)

  23. freut mich bekannte marken von sonys internen studios als launch games zu sehen.

    Bin gespannt was die ps4 liefert, der sprung sollte schon enorm sein weil sooo viel luftn ach oben ist da grafisch nicht, die muss anders punkten

    (melden...)

  24. Ein Motorstorm wieder in der Wüste wie der erste teil auf der PS4 wäre ein traum.

    (melden...)

  25. Motorstorm und Vllt resistance 4 zum Launch. Würde mich freuen

    (melden...)

  26. Also wenn die ganzen Gerüchte um die PS4 stimmen und wenn diese so eine überwältigende Konsole wird wie die PSP Vita, dann kann ich sehr gut auf diese verzichten. V.a. gibt es schon sehr wenige richtig gute Spiele für die PS3 und wenn das so vortgestezt wird, dann kann sich Sony die PS4 echt sparen.

    (melden...)

  27. Hab genug von Motorstorm, wurde eh immer schlechter, Teil 1 war gut danach gings bergab.

    Hätte lieber ein neues Flatout ;)

    (melden...)

  28. @Cehck
    Alter dein Avatar bewegt sich …..wooooow =)

    Ich hoffe ja auf Elder Scrolls 6. Oblivion war ja damals auch ein Starter.
    Das wär fett.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.476 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de