Homefront 2: Der unbekannte Release-Termin könnte sich ändern

Wie wir bereits berichteten, konnte sich Crytek im Rahmen der THQ-Versteigerung die Rechte an der „Homefront“-Marke sichern. Der Kauf war ein logischer Schritt, immerhin befindet sich innerhalb des Studios ein Sequel in der Mache. Jüngsten Meldungen zufolge könnte sich die Veröffentlichung des Shooters, die im Fiskaljahr 2014 erfolgen soll, hinauszögern.

So erklärte Nick Button-Brown, General Manager of Games bei Crytek, in einem aktuellen Interview: “Crytek verfolgt den gleichen Ansatz wie THQ – das bestmögliche Spiel zu machen. Das alles wird sich also nicht auf die Entwicklung als solches auswirken. Aber wie auch immer. Möglicherweise ändern wir den Releasetermin, über den wir bisher nicht gesprochen haben, auf ein anderes Datum, das wir hier ebenfalls nicht enthüllen werden.”

Gleichzeitig ging er nochmals auf die Übernahme der “Homefront”-Marke ein: “Der Hauptgrund, warum wir die Marke übernommen haben, ist die Tatsache, dass das Spiel so gut vorankommt. Das Team bei Crytek UK hat wirklich sein Herz und seine Seele in dieses Spiel investiert – und es macht riesige Fortschritte. Unser letzter Meilenstein war exzellent.”

“Das schlimmste Szenario wäre für uns eine Situation gewesen, in der der komplette Fortschritt in die Binsen gegangen wäre. Daher haben wir die Marke erworben, um sichergehen zu können, dass wir das Spiel machen können, das wir machen wollen”, so Button-Brown weiter.

Seit einiger Zeit macht das Gerücht die Runde, dass „Homefront 2“ auch für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 erscheint. Eine Bestätigung gibt es zwar noch nicht, allerdings spricht die recht späte Veröffentlichung dafür.

homefront-sp-preview-07

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CoD4ever_love<3

CoD4ever_love<3

28. Januar 2013 um 19:35 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

28. Januar 2013 um 19:40 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

28. Januar 2013 um 19:54 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

28. Januar 2013 um 19:55 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

28. Januar 2013 um 19:57 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

28. Januar 2013 um 19:58 Uhr
DanDominik88

DanDominik88

28. Januar 2013 um 20:03 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

29. Januar 2013 um 08:48 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

29. Januar 2013 um 14:00 Uhr