Spiele wie BioShock Infinite brauchen DLCs, um bekannt zu bleiben, meint Bleszinski :

Der Game Designer und „Gears of War“-Erschaffer Cliff Bleszinski hat gegenüber GamesBeat über Irrational Games‘ kommenden Shooter „BioShock Infinite“ gesprochen. Dabei ging er unter anderem auf das Thema Download-Erweiterungen ein und meint dazu, dass Spiele wie „BioShock Infinte“ DLCs benötigen, um bekannt zu bleiben.

Während Bleszinski den „BioShock“-Erschaffer Ken Levine lobt, betont er, wie wichtig DLCs für das Spiel sein werden, um es im Bewusstsein der Spieler zu halten.

„Meine Bedenken für das Spiel und die Franchise liegen darin, sicherzustellen, dass die Spieler es dauerhaft spielen“, so Bleszinski. „Auch wenn die Kampagne 16 Stunden lang ist, wird ein richtiger Fan es an einem Wochenende durchspielen und dann wird er sich fragen, ‚Warum soll ich diese Disk behalten?‘ Ich weiß nicht, wie lang dieses Spiel ist. Ich weiß nicht, wie ihre Pläne für DLCs aussehen.“

„Aber wenn ich für das Spiel oder die Franchise verantwortlich wäre und ich wüsste, dass der Multiplayer vielleicht nicht läuft – ich weiß auch nicht wie ihre Pläne für den Multiplayer sind – dann würde ich einen Plan machen, dass jedes Quartal beständig DLCs erscheinen. Egal ob groß oder klein.“

Als gutes Beispiel nennt der frühere Epic-Mann „Borderlands 2“ von Gearbox Software, das bereits drei Story-Erweiterungen und viele andere Ergänzungen seit der Veröffentlichung bekommen hat.

„Das haben Randy Pitchfod und die Jungs bei Gearbox begriffen. In der aktuellen Ära von Disk-basierten Spielen mit DLCs muss man relativ schnell Download-Erweiterungen herausbringen, um gegen Gamestop mit diesen Flyern anzukämpfen: ‚Gib deine Spiele in einem Monat in Zahlung!‘ Sie gewinnen den Kampf gegen den Gebrauchtmarkt“, meint Bleszinski.

“BioShock Infinite” wird am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in ungekürzter Fassung in den Handel kommen. Einen Multiplayer-Modus wird das Spiel nicht bieten. Pläne zu möglichen DLC-Erweiterungen wurden noch nicht bekannt gegeben.

bioshockinfinite-handyman

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

30. Januar 2013 um 11:23 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

30. Januar 2013 um 11:48 Uhr
_Illuminati_

_Illuminati_

30. Januar 2013 um 11:57 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

30. Januar 2013 um 11:57 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

30. Januar 2013 um 11:59 Uhr
RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

30. Januar 2013 um 12:45 Uhr
RED-ILLUMINATI

RED-ILLUMINATI

30. Januar 2013 um 14:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Januar 2013 um 15:51 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

30. Januar 2013 um 18:55 Uhr