PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PS4 & Xbox 720: NextGen wird aktuelle Konsolen bedeutend übertreffen, meint Epics Tim Sweeney

News vom 13. Februar 2013 - 13:18 Uhr von PsychoT
Kommentare: (32) | 3,554 Leser

Tim Sweeney von Epic Games glaubt, dass die kommende Konsolen-Generation einen erheblichen Vorsprung zu den aktuellen Konsolen haben wird. In Verbindung mit der Unreal Engine 4 könnte sich die Branche neu erfinden, gibt der Epic-Gründer Sweeney darüber hinaus zu verstehen.

Gegenüber den Redakteuren des Edge-Magazins geht Sweeney etwas genauer auf die hauseigene NextGen-Engine, die Unreal Engine 4 ein. Er glaubt demnach, dass aktuelle High-End-PCs repräsentativ dafür stehen, was die Spieler von den NextGen-Konsolen erwarten sollten. Wenn die neuen Konsolen erscheinen, werden sie die aktuellen Konsolen auf jeden Fall erheblich übertreffen, versichert Sweeney.

“Wir sind jetzt noch enthusiastischer als je zuvor über die Zukunft von High-End-Plattformen”, so Sweeney. “Was wir auf High-End-PCs bieten, wird repräsentativ für die Verbraucher-Spielerfahrung stehen und es wird genial. Es wird die aktuelle Generation bedeutend übertreffen.”

Die neue Unreal Engine 4 und die zugehörigen Tools sollen u. a. dazu beitragen, dass auch Indie-Entwickler leicht Spiele entwickeln können.

“UE4 verbessert die künstlerische Produktion, das Erschaffen von Inhalten, den Durchlauf zwischen Programmierern und Künstlern… Ein Künstler kann in sechs Monaten ein Spiel mit der Unreal Engine 4 erschaffen, ohne tatsächlich etwas zu programmieren und es ausliefern. Etwas im Ausmaß von Angry Birds”, erklärte der Epic-Grünger.

“Und wenn man den digitalen Vertrieb und die neuen Monetarisierungsmöglichkeiten berücksichtigt, muss man dafür noch nicht einmal große Vorinvestitionen leisten. Man hat das gewaltige Potenzial, die Spiele-Branche neu zu erfinden.”

epic-games

  1. Ich bin gespannt…. Uh uh uuuh….

    (melden...)

  2. Warum schreibt ihr so oft so vieles doppelt… die ersten beiden Textblöcke hätte getrost weglassen können.

    Aber zum Thema. Einige sagen, dass man sich keine allzu große Sprünge erhoffen soll, die Anderen, dass es alles andere übertrifft. Wie immer muss man abwarten…

    (melden...)

  3. Ob die auch wieder für jeden zu haben sein wird ?

    (melden...)

  4. @Butcher

    Die schreiben nichts doppelt, meistens Übersetzen Sie nur die Originalartikel.

    (melden...)

  5. Aha! Und die demovideos die uns damals zum Release der ps3 gezeigt wurden, hat die Konsole bis heute nicht erreicht! Da soll ich Glauben, dass das jetzt besser wird…

    (melden...)

  6. @Butcher

    Also wir haben schon 2 aussagen von 2 unabhängigen Entwicklern, welche relativ ähnlich sind.

    Crytek meint> Launch Spiele werden eventuell etwas besser aussehen als high end ganmes

    Epic ist etwa derselben Meinung.

    Ich persönlich finde Watch Dogs ziemlich berindruckend und Star Wars 1313 sehr beeindruckend und das ist erst der Anfang.

    (melden...)

  7. Das Einzig wichtige ist das man games in einer ECHTEN 1080p auflösung und 60Fps und 8xFSAA genießen kann ! zudem sollte es vom Psn einen Premium Service geben der gegen bezahlung den Ping in Online Games verbessert/senkt gerade Shooter sind von übermäßigen Lags geplagt und das ist nicht immer schuld vom spielehersteller sondern weil Sony via Psn nur eine unzureichende Serverleistung bereit stellt .

    (melden...)

  8. Wenn die PS4 nicht reinhaut, würde sie keiner kaufen. Sie muss einfach!!!

    (melden...)

  9. Es wird aber die Vita vorgestellt und nur ganz kurz etwas von der PS4, wenn überhaupt!

    (melden...)

  10. kann sein das ich mich irre,aber wieso zeigt man nichts von der grafik auf einen high-end rechner.dort sollte doch die nextgen grafik rankommen oder nicht? kNN MIR kann mir das jemand sagen?

    (melden...)

  11. naja eins steht fest: die grafik der kommenden generation sieht nicht so gut aus wie auf meinem pc, gtx 680 sei dank…

    schade aber eigentlich, da zu zeiten der ps2, konsolen noch das maß aller dinge in sachen grafikpower waren..

    heute sind sie schon beim start veraltet…

    ich finds schon traurig wenn leute sagen müssen, uncharted oder gow hätten geile grafik…

    ich denk dann immer, oh mann da kriegt man ja augenkrebs bei der auflösung und dem ganzen alaising ….

    aber wer immer scheiße frisst, dem schmeckst wohl irgendwann dann…

    sorry nit böse gemeint…

    (melden...)

  12. @Hei_ko

    Haben sie doch:
    Samaritan U3.5 Techdemo:
    youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM

    3DMark 2013: Fire Strike
    youtube.com/watch?v=qjb18q8FFX0

    (melden...)

  13. @solidus9isback

    und das urteilst du daraus das du schon die ps4 und xbox 720 gezockt hast?

    aha

    immer diese neunmal klugen die keine ahnung haben anhand nicht vorhandenes wissen

    die konsolen kommen heute wie damals grafisch an den pc heran …

    da konsolen au nix anderes als pcs sind .. nur das man den pc aufrüsten kann und die konsole nich ..

    (melden...)

  14. “dem sollte es vom Psn einen Premium Service geben der gegen bezahlung den Ping in Online Games verbessert/senkt gerade Shooter sind von übermäßigen Lags geplagt und das ist nicht immer schuld vom spielehersteller sondern weil Sony via Psn nur eine unzureichende Serverleistung bereit stellt”

    Du bist wirklich nen Hirsch,
    warum soll ich noch mal extra bezahlen nur damit ich besser spielen kann OMG
    1. dann sollten die Hersteller was an Ihrem Netzcode tun.
    2. wenn ich nen MP Spiel kaufe erwarte ich das ich vernünftig online spielen kann OHNE noch extra dafür bezahlen zu müssen lol
    3. such Dir Euro Server und spiel nicht mit den Amis^^
    4. selber Schuld was unterstützt Ihr den Mist auch.

    Mittlerweile ist dedicated ein Fremdword geworden, was sehr schade ist. Im PC Bereich mit Dedicated Server gabs das Problem selten, wenn hatte das Spiel nen miesen Netzcode.

    Aber wenns natürlich solche wie Dich gibt, die für weniger Lag auch noch extra bezahlen würden, jaja kein Wunder das die so leichtes Spiel haben und uns so etwas vorwerfen können.

    (melden...)

  15. @solidus9isback
    du willst mir also sagen das du von der Xbox 360 / PS3 Augenkrebs bekommst? Was bist du den für einer… das die Grafik nicht das oberste Limit zeigt ist ja wohl klar… aber Augenkrebs? Augenkrebs bekomm ich nichtmal wenn ich CS 1.6 zock… wie alt bist du? 13? <- net bös gemeint wie du das so schön gesagt hast…

    Ich bin der Meinung das die PS4 und die Xbox 720 aktuelle Highend Spiele so wie sie auf dem PC aussehen darstellen können, alles andere würde gar kein Sinn bringen (Meiner Meinung nach!).

    Aaaaber abwarten!

    (melden...)

  16. solidus9isback
    Ich finde es auch traurig wenn ein PC- Poser auf einer Konsolen Seite sein
    überheblichen Scheiß verbreitet.

    (melden...)

  17. Naja, er ja nicht ganz unrecht. Die Next Gen Hardware ist sicherlich schon mittlerweile ein mind. 1 Jahr alt und zum Release wieder veraltet. Was dann zählt ist wie gut die Entwickler darauf programmieren und ihre Techniken verfeinern. Aber letztendlich ist doch so: Wer spielt denn schon auf ner Konsole wegen der Grafik? Ich habe meine PS3 damals wg. BluRay und den Exclusives geholt. Wenn ich ne fette Grafik haben möchte, schmeiße ich den PC an. Außerdem mag zwar die Grafik aus PCler Sicht bei einem Uncharted oder GoW nicht der Burner sein aber was imo mehr zählt ist die Gesamtkomposition aus dem visuellen Stil und Art Design, die sind (imo) einfach klasse.

    (melden...)

  18. Jo und genau deswegen hat Uncharted 3 2011 auch etliche Grafik Awards abgeräumt! Einfach klasse was z.B. Teams wie Naughty Dog aus so ner veralteten Hadware noch rausgerissen haben. Killzone ist da auch ein gutes Beispiel.
    Dieser Solidus soll sich doch einfach in sein Pc-Forum verkriechen, wenn da die Grafik ja sooo viel besser ist (was für ihn ja anscheinend das wichtigste bei einem Spiel ist…)

    (melden...)

  19. Naja, so groß wird der Unterschied nun auch nicht sein, besonders am Anfang. Es kommt auch auf die entsprechenden Tools an. Man siehe was Naughty Dog mit der PS3 schafft, obwohl das Ding schon ziemlich alt ist. Am Anfang sehen die Games eh noch nicht so besonders aus, weil sich alle erst mal umstellen müssen. Grafik ist auch nicht alles. Es zählt immer noch der Spielspaß und selbst Pixelgames können gut unterhalten.

    (melden...)

  20. Wird, womöglich, eventuell…. WTF!!!!!!!! SCHNAUZE ihr Spekulanten!!!! Fakten, FAKTEN, FAAAAKTEEEEN will ich verdammt…
    Hat den nicht endlich jeder Entwickler, Publisher und wer auch immer noch im Entferntesten mit der Branche zu tun hat seinen Senf dazu gegeben??? Langsam reichts.
    Man merkt richtig wie für diese Generation nicht mehr wirklich viel an AAA kommt und alle versuchen sich irgendwie ins Gerede zu bringen. Aber das kann hin und wieder ganz schön nerven…
    Wo ist eigentlich Pachter mit seiner Wöchentlichen Meinung zum Stand der Dinge??? :D

    (melden...)

  21. @ne0r

    Es kommt auch darauf an was man unter Highend versteht. Es gibt schon €1000-1500.- “Highend” Geräte. Und mit denen werden die Nextgen wohl mithalten können. Zumindest ein halbes Jahr. ABER: Es gibt auch Geräte für €4000-????? Aber das ist eine andere Geschichte. Den diese Geräte haben keine kümmerlich GTX680 drinne… :D Und dann werden die Games am PC erst durch Graphic Mods richtig geil, weil sie eh nicht besser als Standart produziert werden.
    Also meiner Meinung nach ist es das aber dann auch nicht wert…

    (melden...)

  22. @ PC Spieler — Verpisst euch einfach!!! Das ist eine Playstation only Seite, aber euer Grips ist zu weit hinten. Holt euch einen Meter vorm Bildschirm ein runter, aber lasst die Konsoleros mal in Frieden.

    (melden...)

  23. leider nur in sache grafik…

    (melden...)

  24. hoffe sie wird nicht wieder 600 euro kosten fileicht hol ich sie mir dan

    (melden...)

  25. muss man RED-LIGHT einfach recht geben weiß auch nicht was die PCler hier wollen.der PC spielt doch kaum noch eine rolle was verkäufe angeht.auf konsole kommen viel mehr geile titel als auf dem abgefuckten PC.alter ich sitze doch lieber gemütlich auf dem sofa/bett und zocke auf einen großen tv als stocksteif mit dem mäuschen am schreibtisch sitzen und der rücken verspannt.PCler sollten am besten unter sich bleiben und fertisch.

    (melden...)

  26. Hoffen wir mal der gute Mann hat recht. Von der WiiU sagte auch jeder das die die dreifache Leistung der XBOX360 hat. Was ist. Sie ist nur villeicht 15-20% besser und Multiplattformtitel sehen minimal schlechter aus weil die Programmierer keinen bock auf die WiiU haben wie bei der PS3. 1080p fähig ist sie ja auch aber das werden erst die späteren Spiele haben laut Nintendo. :(

    (melden...)

  27. @Twisted M_fan

    Schon mal überlegt das es vielleicht Menschen gibt die eventuell nicht nur eine Konsole haben? Sondern sogar eine andere und auch einen PC??? Warum sollten die dann nicht hier drinnen sein dürfen??? Versteh ich nicht…

    (melden...)

  28. @freak666

    ich meinte auch nur die leute die immer über konsolen haten und den PC in den himmel loben.

    (melden...)

  29. @solidus9isback: Aha, welche Software gibt es den für den PC um deine tolle 680 GTX wirklich auszulasten? Überhaubt keine!

    Wer sich heutzutage noch eine Highend Grafikkarte holt der hat den schuss noch nicht gehört. Besonders da beim PC sogut wie jedes Pupuläre Spiel eh keinen Highend PC benötigt.

    (melden...)

  30. @Denta

    Klar mit Word oder Excel wird das schwierig. Aber schonmal von Downsampling oder SGSSAA gehört? Wenn nicht, dann lieber mal…

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.462 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de