PlayStation 3: Sony veröffentlicht Firmware 4.40

Kommentare (38)

Wie der eine oder andere unter euch sicherlich schon bemerkt haben dürfte, steht ab sofort ein neues Firmware-Update zur Verfügung. Dieses hebt euer PlayStation 3-System auf die Version 4.40 und bringt allem Anschein nach nur kleinere Änderungen mit sich.

Ein offizieller Change-Log lässt zwar noch auf sich warten, allerdings sickerte bereits durch, dass man sich dem Update auf die Version 4.40 unter anderem der allgemeinen Stabilität des Systems annahm und zudem diverse kleine Fehler, die bei bisher nicht näher konkretisierten Spielen auftraten, ausmerzte.

Zu guter Letzt sollen ab sofort verschiedene NFC-Reader unterstützt werden. Sobald weitere Details zum Firmware-Update 4.40 folgen, lassen wir es euch natürlich wissen.

ps3-super-slim-40001

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Inkompetenzallergiker sagt:

    NFC Reader? Near Field Communication Reader? Berührungsloses Bezahlen, wenn ich mit meiner PS3 unterwegs bin? Was soll das??? Auf der Vita von mir aus, aber auf der PS3???

    (melden...)

  2. Maxxx sagt:

    was sind denn nfc reader huh?

    (melden...)

  3. Hendl sagt:

    nochmals die bitte an sony, das singstar icon zu entfernen !!!!

    (melden...)

  4. Black Ops sagt:

    Gut stürtzt bei mir manchmal ab die playsi

    (melden...)

  5. ptitmouton sagt:

    NFC wird nicht nur für das Bezahlen genutzt, es ist allgemein für die Kommunikation zwischen zwei Geräten gedacht. Wie das mit der PS3 funktionieren soll, die keinen NFC-Chip hat, weiß ich aber auch nicht.

    (melden...)

  6. Pitbull Monster sagt:

    Guckt mal hier:

    www(.)sony.net/Products/felica/business/information/120405.html

    thx@Ron

    (melden...)

  7. attitude2011 sagt:

    NFC???

    (melden...)

  8. DarkRyuHayabusa sagt:

    NFC ist nichts anderes als eine Funktion um Daten zu Transferieren .

    (melden...)

  9. Pestilence sagt:

    Ubisoft hat im Rayman Legends Trailer gezeigt, wozu man das NFC einsetzen kann. Einfach das Video hier angucken:
    youtu.be/4rBimpmJrGQ?t=1m18s

    (melden...)

  10. st0nie sagt:

    Ob nach dem Update mein Uncharted 3 wieder funktioniert? ^^
    Seit Monaten kann ich es nicht mehr spielen, weil es in einer Dauerschleife beim Starten des Spiels hängt. Zum Glück tritt das bei keinem Spiel sonst auf.

    (melden...)

  11. Pestilence sagt:

    Dann ist vielleicht einfach dein Uncharted kaputt.

    (melden...)

  12. AdelsLucky sagt:

    ich frage mich allerdings auch, warum dieses scheiß Singstar immernoch auf meiner Playse ist. Was soll der Mist? ich will den Dreck nicht! Ich hoffe Sony wird uns in Zukunft mit sowas in ruhe lassen.

    (melden...)

  13. Liveraner sagt:

    Ich wette das hat was mit God of War zu tun ohne es direkt anzusprechen 😀

    (melden...)

  14. xX_StylZZ_Xx sagt:

    War eigt klar das keine neue Funktionen mehr kommen. Das was jetzt noch kommt sind nur kleine minimale Updates.

    (melden...)

  15. skywalker1980 sagt:

    R@hendl und lucky mir sowas von egal dieser button... Wie kann man sich über sowas nur aufpudeln...???

    (melden...)

  16. Buzz1991 sagt:

    NFC ist cool!
    Habe aber leider kein NFC-fähiges Gerät.
    Kam leider erst mit dem Xperia Z, das Xperia T hat das noch nicht 🙁

    (melden...)

  17. Hans0r sagt:

    @Buzz1991

    Natürlich hat das Xperia T NFC, mein Xperia S hat auch NFC aber bisher nutze ich die Funktion nicht auch wenn man sehr viel damit machen kann

    (melden...)

  18. Hendl sagt:

    anfangs als noch offenes system angeprangert... kann man jetzt nicht mal einen ordner verschieben oder löschen (singstar)... da sollte sich bei der ps4 aber einiges ändern.... ein bisschen useability sollte schon sein... auch wenn es nur eine konsole ist.

    (melden...)

  19. st0nie sagt:

    @Pestilence
    Ist nicht kaputt, bei nem Freund läufts noch. Wenn man mal google bemüht, haben hunderte andere das gleiche Problem.

    (melden...)

  20. Buzz1991 sagt:

    @Hans0r:

    Echt, wo kann man das einstellen?
    Hab das nicht gefunden.

    Wäre nämlich cool, denn die PS3 erkennt das Xperia T gar nicht *facepalm*

    (melden...)

  21. AdelsLucky sagt:

    Mich stört der Mist einfach. Ich will diesen Schrott nicht auf meiner Playse haben. So einfach ist das. Dich würde es doch auch stören, wenn unerwünschte "Sachen" in/ auf dein Eigentum gestellt / Installiert wird, oder etwa nicht? Und ganz ehrlich, falls einer das verneint, glaube ich demjenigen das nicht.

    (melden...)

  22. Ace-of-Bornheim sagt:

    Hendl,dieses Emblem mit den zwei blöden Karaokelullis das mir ständig ins Auge gebrannt wird,geht mir am meissten im Menü auf'n Sack. Ich habe nie und werde auch nie Singen und es ist einfach super sowas reingedrückt zu bekommen. Japaner mit ihrer Karaokeliebhaberei. Geht gar nicht!

    (melden...)

  23. SpeedFreak04 sagt:

    Scheiss SingStar, ich will da wieder die Trophieliste

    (melden...)

  24. Hans0r sagt:

    @Buzz1991

    Entweder kannst du NFC einfach per Widget aktivieren oder unter Einstellungen -> Mehr... Google einfach mal "Xperia T NFC", da wird dir auch bestätigt, dass das Xperia über NFC verfügt.

    Leider habe ich das selbe Problem, meine PS3 erkennt mein Xperia S auch nicht aber ich habe etwas Hoffnung auf das kommende JellyBean Update. Aber schon toll von Sony gemacht, dass die PS3 nicht mal auf ein Xperia per Massenspeicher zugreifen kann =/

    (melden...)

  25. Das_Krokodil sagt:

    @Ace of Bornheim:
    Ich verstehe das Problem nicht. Ich sehe da nie diese Singstar -Werbung. Also irgendetwas müsst Ihr da wohl falsch machen 😀

    (melden...)

  26. Deltaway sagt:

    Auf meiner PS3 gibt's das Singstar-Icon gar nicht... ^^

    (melden...)

  27. Deltaway sagt:

    @ Das Krokodil

    Willkommen im Club! 😀

    (melden...)

  28. Buzz1991 sagt:

    @Delta, Das Krokodil:

    Ihr Glücklichen xD

    @hans0r:

    Mein Sony Ericsson C905 von 2009 wurde auch nicht erkannt.
    Sony muss mal einer verstehen ^^
    Irgendein Nokia-Handy von 2008 und auch das iPhone werden hingegen erkannt.

    (melden...)

  29. Buzz1991 sagt:

    @hans0r:

    Danke dennoch für den Tipp.
    Dann hoffe ich mal, dass ich in Zukunft über NFC meine Fotos vom Smartphone auf die PS3 bekommen 😉

    (melden...)

  30. silversnake sagt:

    kann auch sein das sie es als bezahlen nutzen ... sprich sein psn konto über die handy rechnung aufladen 😉

    (melden...)

  31. Liveraner sagt:

    Um hier mal etwas Klarheit reinzubringen:

    Seit dem Update ist meine PS3 mal wieder 1x abgestürzt bei God of War. Nach dem Neustart des Systems wurde eine Fehlermeldung angezeigt und man hat die Wahl, ob man die an Sony sendet. Find ich ganz gut.

    (melden...)

  32. Buzz1991 sagt:

    @Liveraner:

    Gibt's schon länger diese Funktion ^^

    (melden...)

  33. Kratos4ever sagt:

    NFC? Mein Xperia p hatte nen NFC-Aufkleber auf der Rückseite... 😉

    (melden...)

  34. Xcoolplayer49 sagt:

    Was mir aufgefallen ist:

    -Internet Browser etwas verbessert (Manche Bilder die JavaScript benötigen, werden auch ohen JV angezeigt und man kann etwas mehr ohne JV anklicken usw)
    -Freezes sind auch im Internet-Browser verringert worden.Bei mir ist sie halt oft abgestürzt.

    -Während des spielens (NFS The Run getestet) kann man jetzt viel besser ins XMB Menü kommen.Es lädt halt nicht mehr so lang.

    (melden...)

  35. Check008 sagt:

    Nix besonderes.

    (melden...)

  36. Philos sagt:

    @st0nie

    Habe das gleiche Problem mit Uncharted 3 (Dauerschleife nach Starten des Spiels). Hat jemand eine Lösung?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews