Quantic Dream: Arbeiten an einem PS4-Titel bestätigt

Kommentare (19)

Der kommende Quantic Dream-Titel „Beyond: Two Souls“ wird nach aktueller Planung ausschließlich für die PlayStation 3 erscheinen, wie der COO Guillaume de Fondaumière bestätigte. Gleichzeitig gab er aber auch zu, dass das Studio bereits an einem neuen Projekt für die PlayStation 4 arbeitet.

Im Gespräch mit Eurogamer wurde Guillaume de Fondaumière gefragt, ob „Beyond: Two Souls“ neben der PS3 auch auf anderen Plattformen erscheinen könnte, worauf er erwiderte: „Es ist für die PlayStation 3.“ Auf weiteres Nachhaken, ob es wirklich nur für die PS3 erscheint, sagte er, „Bisher, ja.“

Darüber hinaus bestätigte Fondaumière, dass das Studio bereits an einem neuen Titel für die PS4 werkelt.

„Für uns ist eine neue Konsole ein weiterer Grund, uns neu zu erfinden. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass was auch immer wir für die PS4 entwickeln, es wird nichts ähneln, was wir auf der PS3 machen…. Wir werden uns neu erfinden.“

Zum Entwicklungsprozess auf der PS4 sagte er, dass er „nicht vergleichbar“ mit dem auf der PS3 sei. „Sehr leicht“, bestätigte er und ergänzte, „Wir werden in der Lage sein, uns noch unkomplizierter ausdrücken zu können. Es ist also perfekt, es ist hervorragend.“

Zahlreiche neue Informationen zum kommenden Titel „Beyond: Two Souls“ findet ihr hier.

20428beyond_screen_12

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Da freue ich mich doch, dass Quantic Dream schon an einem PS4-Titel arbeitet 🙂

    (melden...)

  2. spider2000 sagt:

    da freue ich moch schon drauf, und es sieht bestimmt richtig geil dann aus.

    (melden...)

  3. Crazyfox sagt:

    Beyond Two Souls für PS4 😉 Ist doch klar!

    (melden...)

  4. Buzz1991 sagt:

    @Crazyfox:

    Nein, wurde dementiert.
    Ist PS3-exklusiv.

    eurogamer.de/ar...ame-has-begun_8

    (melden...)

  5. Sveninho sagt:

    Quantic Dream one love <3

    (melden...)

  6. Sackboy305 sagt:

    OHHHH YES!!!!!!!

    (melden...)

  7. Deltaway sagt:

    Hört sich doch gut an! Und wenn QD ihre Wurstfinger im Spiel haben, wird das auch was 😀

    (melden...)

  8. Ridgewalker sagt:

    Beyond Two Souls Two
    Für die PS4 🙂

    (melden...)

  9. Fieser Fettsack sagt:

    YUUUUHUUUU erwartet!

    (melden...)

  10. Black Ops sagt:

    Hammer mässig
    Meine drei Favoriten wo ich immer die Spiele kaufe, weil Sie mich noch nie entäuscht haben. 🙂

    I <3 Quantic Dream
    I <3 Kojima
    I <3 Naughty Dog

    Hey ich glaub ich kauf mir ein T-Shirt mit dieser Aufschrift.
    Beyond ist schon vorbestellt warte jetzt aif das PS4 spiel was ich auch direkt vorbestelle. Die PS4 kann man schon vorbestell auf ner Seite ist schcon der Preis der mit 499,99 zu buche schlägt. Was natürluch Hammer wäre.

    (melden...)

  11. xjohndoex86 sagt:

    Dafür lohnt sich die Kiste dann schon alleine...hoffentlich.

    (melden...)

  12. RED-LIGHT sagt:

    Das war klar wie Klosbrühe. Bin gespannt wie bei ihren Titeln die PS4 Optik aussieht, wenn sie auf PS3 schon so eine Leistung gebracht haben.

    (melden...)

  13. DarkRyuHayabusa sagt:

    @Black Ops
    Kann ich nur zustimmen God of War, Gran Turismo und die Killzone Serie sind mMn auch Top Spiele Serien.

    (melden...)

  14. Kiter sagt:

    War doch klar, wurden doch erst 2 von 3 Spielen released/angekündigt die durch den Vertrag mit Sony produziert werden müssen.

    (melden...)

  15. PlayBoxU sagt:

    @Kiter
    "War doch klar, wurden doch erst 2 von 3 Spielen released/angekündigt die durch den Vertrag mit Sony produziert werden müssen."

    Wo gibts denn diese Info?
    Hab bei Google dazu nichts gefunden, lediglich die Aussagen von QuanticDream und DavidCage das sie Unabhängig(!) von Sony sind jedoch aus eigener Entscheidung weiterhin für Sony Entwickeln und auch bereit für ein Aufkauf durch Sony sind!?

    Ich denke nicht das sich QuanticDream von Sony trennen wird, selbst wen wird Sony reagieren und das Studio wie NaughtyDog, MediaMolecule & SuckerPunch aufkaufen, Sony und DavidCage sprachen schon beide von solchen Plänen.

    (melden...)

  16. Check008 sagt:

    Mal schaun was es wird. Fahrenheit war gut, Heavy Rain war ein Reinfall. Mal sehn wie Beyond wird.

    (melden...)

  17. Linez sagt:

    @Check008
    Heavy Rain ein Reinfall?
    Also ich kenne nicht viele die deiner meinung sind.
    Also bist du mit der meinung denke ich in der minderheit.

    (melden...)

  18. Linez sagt:

    Ich persöhnlich fand Heavy Rain auch besser als Fahrenheit.
    War ein gutes spiel aber zum schluss haben sies meiner meinung nach mit dem übernatürlichen etwas übertireben.

    (melden...)

  19. chris-ti-an sagt:

    Und Ich freu mich, dass alle die PS4 so loben. Sony scheint alles richtig gemacht zu haben mit der Hardware. Leute, da kommt was geiles auf uns zu 🙂

    (melden...)

Kommentieren

Reviews