PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlayStation 4: Lightbar des DualShock 4 kann nicht ausgeschaltet werden (Update)

News vom 9. Juli 2013 - 14:00 Uhr von Leschni
Kommentare: (195) | 16,608 Leser

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird der DualShock 4 mit einer sogenannten Lightbar daherkommen, die von den Entwicklern auf verschiedene Art und Weise eingesetzt werden kann.

Unter anderem ist es hier möglich, die Bewegungen des Controllers zu erfassen und diese ins laufende Spielgeschehen einzubinden, den Spielern im Multiplayer entsprechende Farben zuzuweisen oder die Lightbar wie in “Killzone: Shadow Fall” als Lebensanzeige für das virtuelle Alter Ego zu verwenden.

Wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage bestätigte, wird es leider nicht möglich sein, die Lightbar des Controllers manuell auszuschalten. Allerdings wird derzeit spekuliert, dass die Entwickler die Möglichkeit eingeräumt bekommen, das Licht des Controllers nach eigenem Gutdünken zu deaktivieren. Auf diesem Wege soll offenbar verhindert werden, dass die Lightbar die Atmosphäre beim Spielen von Horror-Titeln oder ähnlichen Spielen zerstört.

Offiziell bestätigt wurde diese Funktion für Entwickler bisher aber nicht.

Update: Via Twitter bestätigte Yoshida nun, dass es den Entwicklern in der Tat ermöglicht wird, die Beleuchtung des DualShock 4 bei Bedarf zu deaktivieren.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

1 2
  1. @Warhammer: und trotzdem hab ich Vertrauen an die Entwickler, daß sie daran denken, daß dieser lightbar existiert, und ihn nicht unkontrolliert daginleuchten lassen. Dimmbar wird er ja auch sein.

    (melden...)

  2. Wer sich nen ordentlichen flachbild tv holt/ hat, hat meist ein entspiegelndes display oder bildschirm^^ manche haben echt probleme, rumheulen wegen bissl licht am Controller omg. manche ham echt keine anderen Probleme xD

    ps4 beschte^^

    (melden...)

  3. Ich weiss, ist nicht für jeden gleichermaßen witzig…., aber wer soviel Geld für so einen Wrestlingsauftritt bekommt, der muss auch halt mal ein bischen Körpersprache und Energie investieren… :D

    (melden...)

  4. @hydroxit: glaube da verwechselst du was, wenn du die spiegelnde glasfläche irgendwie mit ner Hertzberechnung in Einklang bringen willst… ^^

    (melden...)

  5. Der Kontroller an sich ist sehr gut, vielleicht ist es sogar der beste Kontroller. Aber solch eine Funktion, die nicht einmal einen wirklichen Nutzen hat, sollte deaktivierbar sein. Die “Power-Leuchte” des Dualshock 3-Kontrollers war sehr viel kleiner.

    Bild: cdn4.mos.techradar.futurecdn.net//art/games_consoles/PS4/ps4-controller-vs-ps3-controller/ps4-controller-lightbar-580-100.jpg

    Dementsprechend zeigt sich dies in einer weit weniger auffallenden Spiegelung wieder.

    Das die Leuchte des Dualshock 4-Kontrollers direkt auf den Bildschirm gerichtet ist, verschlimmert es sogar. Wenn die Tasten leuchten würden, hätte das keine so starken Auswirkungen auf das Display. Weiterhin kommt es auch darauf an, wie man den Kontroller hält. Tut man dies waagerecht zum Boden, wird es wahrscheinlich mehr auffallen.

    (melden...)

  6. ich spiel auch gern mal unter der decke oder muss die lightbar immer mitn tv sich verbinden?

    (melden...)

  7. Germaniac: kein, absolut KEIN Plasmascreen hat eine entspiegelte Oberfläche! Und fürs gaming kommt mir nur ein Plasma in Frage.

    (melden...)

  8. Wir alle spielen ab und zu unter der Decke, cybersock… ^^

    (melden...)

  9. Cybersick

    Unter der decke.:-) ein Schelm wer dabei was böses denkt he he :-)

    (melden...)

  10. Ja, deaktivierbar sollte er eigentlich sein. Denk mal das wird auch bisrrelease möglich sein, es handelt sich ja eigentlich nur um eine Kleinigkeit, das zu beheben sony sicherlich imstande sein sollte

    (melden...)

  11. @skywalker1980
    Das ist korrekt. Es gibt keinen Plasma-TV, der nicht spiegelt. Mein VT50 ist zwar entspiegelt, was aber nicht bedeutet, dass sich darin nichts reflektiert.

    (melden...)

  12. (Zitat:)
    “Buzz1991
    8. Juli 2013 um 11:37

    Wegen Watch Dogs:
    Das ist eine eindeutige FALSCHinformation!
    Die Originalquelle sprach nie davon, dass die PS4-Version schlechter ist, weil die Xbox One die Cloud nutzt.
    Da haben wieder ein paar Leute etwas zu viel hineininterpretiert bzw. bewusst Falschinformationen gestreut… ”
    (Zitat ende)

    Habe ich mir schon gedacht, also sind meine Kommentare bezügl. Cloudberechnung korrekt.

    @ Terhorst

    Cloudberechnung findet bei den Servern der Anbieter statt, die wiederum senden diese Informationen/Daten über deine I-Net Leitung….keine Ahnung was Du mir da besshreiben möchtest? Nachteile sind dadurch definitiv vorhanden. Also ist das Problem Hausgemacht und der Nutzer darf sich aufgrund der schlechteren Hardware und diesen Pseudo-Feature damit auseinander setzen.

    (melden...)

  13. @ Warhammer
    Du bist doch extrem nervig und nicht deaktivierbar.
    Das witzige ist ja, je mehr was nicht mag desto störender empfindet man es auch, ich wünsche dir dann viel spaß damit.

    (melden...)

  14. @Warhammer:
    Doch, gibt es: LG PM9700 ist ein matter Plasma

    (melden...)

  15. Ich finds gut, weiß garnet wie oft ich scho nach dem Controller suchen musste wenn ich nal nachts aufwachte und bock aufs zocken habe. Da kann man schlecht licht ein und Ausschalten wenn alle friedlich schlafen und wie en bekloppter suchen.
    Das nennt sich taktischsn denken Sony. Durch den Lightbar findets sich wesentlich leichter.

    (melden...)

  16. @ SonKratos – Z

    Da wäre auch eine Funktion witzig, sobald du “lokal” pfeifen tust, antortetet der Controller mit einer Vaibration. :D

    (melden...)

  17. Man sollte bei dem Video zum DS4 daran denkent, dass es vielleicht auch deshalb so hell ist, weil ein Spiel präsentiert wurde, dass die Lightbar intensiv nutzt, das heisst nicht automatisch, dass das bei allen Games so hell sein muss. Aber das bleibt Spekulation.

    (melden...)

  18. Panzertape drüber und gut is….

    (melden...)

  19. Warhammer, guter Mann. Hab nen vt20. Der nächste wird erst besorgt wenn 4k dabei ist sich in sämtlichen Bereichen zu etablieren, dann wird wieder ein Flaggschiff der VT-artigen gekauft. Und da Panasonic zwar die tv sparte einschränken will, aber als einer der letzten, wenn nicht DER letzte, aber weiterhin auf Plasma setzt, wird mein Vorhaben hoffentlich auch von Erfolg gekrönt sein.

    (melden...)

  20. Lol, was geht denn hier ab? Die Site ist schwarz…bei mir zumindest?

    (melden...)

  21. wird halt abgeklebt. so ein quatsch braucht kein mensch

    (melden...)

  22. @ Buzz1991
    8. Juli 2013 um 11:33

    Das ist der originale Ballmer im Video, einfach eine Legende xDD

    (melden...)

  23. @edel

    oben rechts unter forum befinden sich zwei A such dir eins aus.!!

    (melden...)

  24. also ich sitze leict verstzt zu meine tv.schön in der ecke mit armlehne und regal und laptopb und und und ……ich werde mein contoller nie im tv sehen!

    (melden...)

  25. @edel damit wollte ich sagen das dass SIM City Debakel wegen einer schlechten Planung entstanden ist . Was ja zugegeben wurde … Und nicht automatisch heißt cloud = schlecht . Wenn du dich sogut auskennst . Kannste mir evtl erklären warum Microsoft dann 800 Mio Dollar in ein neues Rechenzentrum reinsteckt . Aber angeblich die ganze Berechnungen nur über meinen Anbieter laufen ? Vielleicht weißt du ja besser Bescheid. Danke

    (melden...)

  26. @terhorst

    weil es auch immer mehr rechner gibt. es laufen auch sämtliche rechner über das rechenzentrum!! und nicht nur die x1,das sollte man bedenken.

    (melden...)

  27. @skywalker1980
    Bei Ultra HD und Plasmas bin ich etwas skeptisch. Ein Plasmabildschirm hat schon von HD Ready zu Full HD an Leuchtkraft verloren. Bei Full HD zu Ultra HD könnte es noch mehr werden. Da müsste man vorher noch einen höheren Effizienzgrad realisieren. Wenn es jedoch einen guten Ultra HD-Plasma gäbe,würde ich mir einen kaufen. Die OLED-Technik muss erst ausgereift sein.

    An sich kann ich alle Panasonoc Plasmas nur empfehlen. Der neue VTW60 ist wirklich genial. Panasonic scheint aber wie SONY fast nur noch an Händler zu liefern, damit die Preise stabil bleiben. Im Internet gibt es die hochpreisigen TVs nicht mehr zu kaufen.

    @Das Krokodil
    Das kann ich mir kaum vorstellen weil Plasma-TVs eine stabile Frontscheibe benötigen. Deshalb ist auch ihr Gewicht meistens deutlich höher als bei LCDs.

    Hier ist mal ein Bild des LGs.
    Link: imageshack.us/f/805/55772235.jpg/

    Das ist zwar nicht die Art von Spiegeln, welches ich von Panasonic, SAMSUNG und Pioneer kenne. Aber ich würde das schon als Spiegeln bezeichnen.

    (melden...)

  28. Ist eine etwas unnötige investition, da ich ja auf den Screen schaue wenn ich Zocke…

    (melden...)

  29. Ach da muss man doch nichts abkleben später.
    Irgendein Freak macht da schon dann ne Kickstarter Aktion mit som Plastikteil was man davor klippen kann.

    Kickstarter Goal: 500.000$ xD

    (melden...)

  30. @ Hei_ko

    Danke für den Hinweis! Hatte aber garnichts umgeschaltet ud nu funktioniert alles wieder standardmäßig…kA?

    @ Terhorst

    Cloudberechnung ist überflüssig. Ein Pseudo-Feature. Bestes Beispiel ist SimCity. Und Hei_ko hat hier auch eine logische Erklärung abgegeben. Letztenendes tut es auch nichts zur Sache, wieviele Server der Anbieter aufstellt, dass ist ja nur ein Faktor und im Endeffekt für den Nutzer überflüssig, störend und lästig.

    (melden...)

  31. Schade. Das heisst das der Akku immer mitbelastet wird. Wäre wahrscheinlich sparender gewesen,wenn man ihn hätte Deaktivieren können. Meine bisherigen PS3 Controller unterscheiden sich nämlich immens von der Akkuleistung. Trotz gleichem Aufladeritus bei Neugebrauch.

    (melden...)

  32. @Terhorst

    Schlechte Planung = ja

    Schlechte Grundstruktur, Voraussetzung und Rahmenbedingung für das Spiel und somit Nutzer = ja

    Die Planung ist Jacke wie Hose, da Pseudo Feature.

    (melden...)

  33. @Terhorst
    Die cloud von Microsoft ist eine Lüge. Wenn das wirklich alles so funktioniert hätte wären sie nicht in der Lage gewesen einfach mal always on aus zuschalten. Wenn man nämlich nicht online ist kann man auch die cloud nicht benutzen. MC hat damit nur gelogen und ist bei mir ganz weit unten durch.
    (Mit handy geschrieben , sry wegen Rechtschreibung)

    (melden...)

  34. Nice, dann spare ich mir meine Deckenleuchte ^^

    (melden...)

  35. Omg also ich habe noch nie irgendwas bei Betrieb im TV spiegeln sehen …….
    Dann dürfte man im Media Markt eigentlich nur ein Spiegelbild sehen bei soviel Beleuchtung. Oder die atmosphärische LED Beleuchtung im Wohnzimmer usw. man das spiegelt ja alles so extrem …… Ganz klar das dann eine MINI LED am Pad im TV spiegelt…….

    Also manche Leute sollten wirklich erstmal ihr Hirn einschalten bevor man hier was schreibt.

    (melden...)

  36. Es sei denn SONY plant auch ein Scheinwerfermodell mit 600 Watt, dann kann man den Controller auch gleich noch als Heizung nutzen.

    (melden...)

  37. Mei Gott was Jammer hier viele wegen dem ollen licht.
    Erstens ist es kein Scheinwerfer und zweitens glaube ich nicht das diese Lichter viel Energie verbrauchen, wenn man mal bedenkt wie lange heutzutage ne Taschenlampe durchhält .

    (melden...)

  38. Ob die Birne leuchtet oder nicht ist mir sowas von Wayne haha ^^

    (melden...)

  39. BH-Experte (unregistriert)

    Mir egal. Ich mag solche lichter. Dannbraucht man nachts koi licht mehr anzumachen wenn man mal aufs Töpfchen muss während man spielt. Außerdem finde ich es besser als Lebensenergie anzeige als es auf dem Bildschirm einen Hud zu haben oder sich das bild grau färbt….

    (melden...)

  40. @Warhammer: Warum regst du dich künstlich auf? Kaufst dir die PS4 doch eh net ist doch Kinderspielzeug. Und preislich völlig unter deiner Würde.

    (melden...)

  41. Immer dieses Rumgeheule, wartet doch ersteinmal ab, bevor Ihr hier rumbölgt!

    (melden...)

  42. @ Topic

    Ich sehe es abschliessend zum Thema so.
    Sony räumt den Entwicklern eine weitere Möglichkeit (Licht) ein. Ob und in wie Weit diese Möglichkeit genutzt wird, sinvoll oder störend, bleibt den Entwickler überlassen.

    Also heisst es für uns bei allen Games abwarten. Zur Not das Licht selbst abdecken oder ähnl..

    Im Endeffekt kann so mehr Stimmung erzeugt werden, muss aber nicht genutzt werden. Im Nachhinein ist es ein weitereres Pro oder Kontra Argument beim jeweiligen Game im Test/Review.

    Es lässt sich im Nachhinein auch noch durch Software patches/updates der Entwickler ändern. Falls es so von der Community empfunden wird.

    Von meiner Seite aus, gibt es hierzu ersteinmal nichts mehr zu schreiben.

    (melden...)

  43. PS: Am Ende ist es im den Options des jeweiligen Games regulierbar oder gar deaktivierbar. Damit wäre die komplette Diskussion überflüssig. :D

    (melden...)

  44. @edel:
    Danke, sehe ich genauso ;)

    (melden...)

  45. Ach mit der Slim Version der PS 4 geht es dann bestimmt.

    (melden...)

  46. Ohm mein Gott -.- Worüber ihr duch sorgen macht :/

    (melden...)

  47. Flenn….Heul….Heul….Flenn…
    Und das alles nur wegen ner kleinen Lightbar.
    Geht k*cken, Leute.

    (melden...)

  48. (ChillaN) Ah wo du es grad schreibts bin dann mal auf Klo!^^

    (melden...)

  49. auf schrauben, verbindung trennen fertig ist. mein gott das ist elektronik für 5. klässler ;D

    (melden...)

  50. dieses thema füllt 2 seiten? geht mal raus an die sonne ihr stümper.

    (melden...)

  51. Beim zocken fällt das sowieso keinem auf, deshalb versteh ich die Aufregung mancher nicht.

    (melden...)

  52. schlimm am controller finde ich die Einbuchtungen auf den Analogsticks.eine runde form wie der PS3 controller ist wesendlich besser und angenehmer für die daumen.schade das Sony sich dazu entschlossen hat.das dass licht ständig leuchtet geht mir da gegen am popo vorbei.hat mich schon am Move controller null gestört.

    (melden...)

  53. @RED-LIGHT

    liegt daran das vorallem xboxler verzweifelt nach negativ schlagzeilen suchen damit die x1 nicht mehr so extrem schlecht da steht.und die vorbestellungen der PS4 steigen immer weiter selbst in den USA in den himmel.für den boxler ist das unerträglich he he.

    (melden...)

  54. Wenn jemand ambilight fürn TV hat und dann sagt das Licht stört mich, dann versteh ich es. Aber wenn einer zum controller sagt das stört mich obwohl man es beim zocken nicht sieht, dann versteh ich es nicht.

    (melden...)

  55. und wie schon Salzige Musch1 richtig sagte klebt man ein klebe streifen drüber und fertig falls das licht jemand stören sollte.ich frag mich auch wer in einer dunkelkammer spielt.ich jedenfalls habe immer ein dämmerlicht an sonst ist das zu anstrengend für die augen.

    (melden...)

  56. Du meine Fresse… …es geht das Gerücht um, dass die PS4 auf der rechten Seite schwarzer als auf der linken Seite ist.

    (melden...)

  57. @Twisted M_fan

    Zu den Einbuchtungen ich find die gut das fand Ich an anderen Controllern immer angenehmer.
    Aber da sieht es auch jede runterschiedlich.hätten ja eine Version wie es war bringen können und die neuen mit den Einbuchtungen.

    (melden...)

  58. “Was ist das?”
    “Blaulicht!”
    “Was macht es?”
    “Es leuchtet blau!”

    @ edel:
    Wieder einmal ganz edel geschrieben, deine letzten beiden Kommenare. Stimme vor allem dem letzteren zu.

    (melden...)

  59. @Warhammer
    8. Juli 2013 um 11:13
    “Hier kann man sogar sehen, wie sehr der Kontroller spiegelt.”
    Bild: i.imgur.com/UuCexBB.png
    “Mich würde das sehr stören!”

    Kann es sein, dass die gezeigten Vergleichsbilder nur dieses Problem aufweisen (mit dem LED-Controller-Licht im Tv), weil das gezeigte Material ein bestimmtes Spiel mit der neuen “PS4 Eye Cam” darstellt und deswegen nur diese “Eye-Cam” den Controller auch mit ins besagte Bild aufnimmt, weil es dafür prädestiniert wurde?! Ich denke nämlich, dass bei anderen Spielen “ohne die Eye-Cam” das LED-Licht nicht so auffällig im Bild des TV`s zu sehen gewesen wäre! Jedoch ist es nur eine Vermutung und nicht mehr oder weniger, weil ich es persönlich nicht getestet habe. Kurz gefasst: Das gezeigte Spiel funktioniert nur ausschließlich mit der neuen “Eye-Cam” und nimmt den ganzen Raum mit Live-Bildern auf (auch den Controller mit dem Licht). Ohne die Eye-Cam wäre dieses Bild evtl. nicht so ausgefallen (LED-Licht im TV deutlich sichtbar). Lg

    (melden...)

  60. @ Dynasty Warrior
    @ Das Krokodil

    Da sage ich mal Danke! Wobei ich hier ja nichts mehr zum Thema schreiben wollte.

    “edel
    8. Juli 2013 um 10:59

    Ich würde auch einfach mal vorschlagen abzuwarten. Ob deaktiviert, gedämmt, “manuel” abschirmen, oder geniessen…. ”

    Hatte eigentlich auch schon die Kurzfassung zum Thema viel früher geschrieben. ^^

    Wie immer, Rechtschreibfehler sind nicht mit Absicht bzw. einfach nicht beachten, passieren halt mal im Gefecht… ;)

    (melden...)

  61. @Jordan82

    ich werde mir dafür pads kaufen müssen die man drüber ziehen kann,denn diese Einbuchtungen gehen bei mir gar nicht.hatte auch schon mal mit dem 360 pad gespielt,der ist zwar sehr gut vom gewicht und ergonomie aber ich hatte nach kurzer zeit ein brennen auf den daumen da ich immer auf die harten kannten hin und her rutschte.der 360 controller ist allerdings auch nicht gummiert sondern ist glatter hart plastik.außerdem habe ich das gefühl das ich mit Einbuchtungen keine so hohe präzision habe als mit dem PS3 controller.runde Analogsticks fühlt sich für mich einfach besser an.deshalb finde ich es schade das der PS4 controller diese blöden Einbuchtungen haben wird.du hast aber natürlich vollkommen recht jeder sieht das anders.ich hoffe zumindes das die analogsticks gummiert sind.ansonsten ist der PS4 controller top.

    (melden...)

  62. braucht nur einen präzisen Schlag mit dem Hammer und das Licht ist aus! :)

    (melden...)

  63. Warum die Aufregung ? Laut einer Studie soll blaues Licht sehr beruhigend wirken :-P . ( Fragt mich jetzt bitte nicht welche Studie . )

    Mal was anderes . Mal kein einziger Beitrag von unserem SagIchNicht ? Der ist sonst immer der erste der anfängt zu nörgeln .

    Was auch immer ich finde es übertrieben sich darüber aufzuregen . -.-”

    (melden...)

  64. Naja, mit der LED wird man schon leben können. Da einzig negative dran ist der zusätzliche Akkuverbrauch, was aber bei LEDs wohl nicht ins Gewicht fallen sollte.

    Bei anderen nicht näher genannten Konsolen gibt es fieseres, dass man nicht abschalten kann ^^

    (melden...)

  65. Die wo sich aufregen: Zockt ihr im Stehen, dass bei euch im Tv alles reflektiert wird oder was?! :D

    (melden...)

  66. naja wird schon. man kann jaa zu not was drauf kleben.

    (melden...)

  67. @Twisted M_fan

    Genau die selben Probleme habe ich mit den jetzigen PS 3 sticks
    ich wär auch dafür das es eien zweite Version des Controllers gibt wo die sticks versetzt wären wie beim box Controller.

    (melden...)

  68. @ Alle
    @ Leschni

    Eine aktuelle interessante News:
    YEBIS 2 bringing Visual Fireworks to PS4 Developers
    blog.us.playstation.com/2013/07/08/yebis-2-bringing-visual-fireworks-to-ps4-developers/

    Die PS4 wird einfach der Hammer!

    (melden...)

  69. Gut so…. alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Will doch abends nicht im TV das blauen Dingen sehen.

    (melden...)

  70. okay, cool mich hätte es zwar nicht gross gestört. ich schau ja beim spielen auf den screen nicht auf den controller.

    und so stark wird es auch nicht leuchten…

    (melden...)

  71. So viele Leute haben soviel Energie umsonst Freigesetzt… :)

    Wie gesagt PS4 wird einfach nur Geil! Ich kann alles was ich höre von der PS4 fast nicht glauben!

    (melden...)

  72. @Entwickler
    BITTE SORGT DAFÜR DAS DIE FUNZEL AUS IST!!!!!!
    ((ausser sie macht für das spiel sinn).

    (melden...)

  73. Ihr tut mir leid echt heult rum und jetzt kommt ein Update man kann es doch ausschalten hahahahah

    (melden...)

  74. So, gleich nochmal 2 Seiten kommentieren :D

    (melden...)

  75. All das geheule umsonst -.- :D

    (melden...)

  76. ohhhh warhammer umsonst geheult?? Das tut mir leid für dich…Jetzt geh und such einen anderen Grund die Ps4 zu kritisieren du Experte

    (melden...)

  77. Selbst wenn es die ganze Zeit an gewesen wäre? Who cares? Manche Leute und ihre First-World-Problems…

    (melden...)

  78. NUR für die ENTWICKLER!
    Uns Konsumenten bleibt diese Funktion verwehrt.

    (melden...)

  79. Anscheinend kann hier keiner lesen!! -_-

    (melden...)

  80. Wem es stört Einfach abkleben ihr stellt euch auch an

    (melden...)

  81. Notfalls kann man das Licht ja auch einfach kaputt schlagen.

    (melden...)

  82. Oh man. 184 kommentare zu einem licht am controller. wie kann man sich darüber aufregen? könnte ein gutes geschäft für zubehörhändler werden: lightbar-cover für ds4. Thesa wird wohl auch die Absatzzahlen steigern

    (melden...)

  83. m2e

    Sicher dass das immer an ist, auch wenn keine Kamera am Start ist?

    (melden...)

  84. Geht Arbeiten Leute dann habt ihr was zu tun, soviel kommis wegen dem Licht am Ps4 Kontroller echt bekloppt :-D

    (melden...)

  85. Wenn nicht die lightbar nicht zu dimmen oder zu deaktivieren geht und es wirklich nerven sollte, dann wirds abgeklebt oder die led muss dran glauben xD

    (melden...)

  86. dc1

    ok die Entwickler können die Lightbar ausschalten. Wieso nicht wir ? In 99% der Spiele wird die ohne Kamera bestimmt nicht genutzt. Sind zwar sicherlich nur LEDs, aber Strom verbrauchen auch die.

    (melden...)

  87. wenns mir aufen sack geht und man das nicht aus machen kann
    kleb ich klebeband drauf

    (melden...)

  88. Gibts halt einfach in den Optionen die Option die Lightbar zu aktivieren oder zu deaktivieren. Fertig!

    (melden...)

  89. ohhh kacke was machen wir wenn der blaue led streifen der ps4 uns beim zocken blendet. Muessen wir dann mit sonnenbrillen zocken ???!!!
    omg manche hier haben echt den knall nicht gehört, als wenn die lightbar storen würde. lol.

    (melden...)

1 2

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.678 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de