Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Verkaufszahlen entsprechen nicht den Erwartungen

Am 2. Oktober erschien Square Enix‘ zweites „Kingdom Hearts“-Remake für die PlayStation 3, doch konnte sich der Titel nur etwa 85.000 Mal in seiner ersten Woche verkaufen. Im Vergleich dazu hatte „Kingdom Hearts HD 1.5 Remix“ einen Absatz von fast 130,000 Kopien während seines Verkaufsstarts im März 2013.

In Zahlen ausgedrückt verkaufte sich „Kingdom Hearts HD 2.5 Remix“ nur um 70 Prozent des Anteils, das das erste Remake damals erwirtschaftete. Allerdings beinhaltet der „2.5 Remix“ die weitaus populären Ableger der Reihe, wie „Kingdom Hearts II: Final Mix“ und „Kingdom Hearts: Birth by Sleep“. Auch Square Enix schien mehr von seinem Remake zu erwarten. Von den gelieferten Kopien haben sich laut Marktforschungsunternehmen Media Create nur etwa 55 Prozent verkauft. Die Möglichkeit steht allerdings nicht aus, dass „Kingdom Hearts HD 2.5 Remix“ auf langem Wege über die kommenden Wochen und Monate einen höheren Absatz erfährt.

kingdom-hearts-iii-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

15. Oktober 2014 um 09:05 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

15. Oktober 2014 um 09:17 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

15. Oktober 2014 um 13:22 Uhr