Die Zeiten, in denen die Konsolenspieler lediglich die Disk in das Laufwerk ihrer favorisierten Hardware packen mussten und direkt loslegen konnten, näheren sich offenbar dem Ende. Auch im Fall von „Lords of the Fallen“ wird zum Launch ein umfangreiches Day One-Update angeboten, das den letzten Feinschliff vornimmt.
Das Update hat eine Größe von 5 GB und verbessert laut Spielerberichten das Tearing und optimiert die allgemeine Performance des Spiels. Weitere Details sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, denn ein offizielles Change-Log wurde bislang nicht veröffentlicht. „Lords of the Fallen“ wird am 31. Oktober für PS4, PC und Xbox One erscheinen.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Asozialer
25. Oktober 2014 um 21:04 UhrDie frage ist was in Zukunft ist. Spiele heute noch gerne auf meiner ps1,ps2,n64….wie wird es mit der ps3 und ps4 sein. Werden die patches immer verfügbar sein oder werden die spiele in Zukunft unspielbar
arian
25. Oktober 2014 um 21:09 Uhrwenn ich etwas z.b call of duty aw im us psn store kaufe spiele ich dann trotzdem auf deutschen servern mit deutschen leuten?
Royavi
25. Oktober 2014 um 21:20 UhrIst das wieder lustig hier 🙂
Warum sollte man was gegen Day1-Patches haben….
Das gehört nun mal dazu und das schon lange.
Ich finde es nicht schlimm….
wer Probleme hat weil er ne kleine/schwache Leitung hat
der soll es am Land Deutschland auslassen…
Wir sind im Bereich INTERNET nicht so weit entwickelt….
deswegen müssen sich Spieleentwickler doch nicht zurück halten.
Man sollte lieber DLCs und Vorbestellerboni verfluchen…
aber keine D1-Patches
Berliner Kindl
25. Oktober 2014 um 21:45 UhrWenn man ein Spiel für den Vollpreis kauft,hat es auch vollwertig zu sein.Punkt.
Kleinigkeiten/Verbesserungen sind doch gar nicht das Thema.
Ich glaube dass das meine letzte Konsole gewesen sein wird.
Bin froh,dass ich noch die alten Konsolen habe.
big ron
25. Oktober 2014 um 22:00 UhrIch find die konsolenhersteller sollten langsam mal harte strafen verhängen für diese scheiß day-one patches. kann nicht sein, dass heute nur noch unfertige spiele aud disks gebrannt werden und die größe der patches immer lächerliche züge annimmt, teils fast das ganze spiel überschreibt.
King Azrael
25. Oktober 2014 um 22:23 Uhrhab das spiel auch…und es ist echt gut!
Fischkopf
25. Oktober 2014 um 22:42 Uhr😄 😃 😀 😊 ☺ 😉 😍 😘 😚 😗 😙 😜 😝 😛 😳 😁 😔 😌 😒 😞 😣 😢 😂 😭 😪 😥 😰 😅 😓 😩 😫 😨 😱 😠 😡 😤 😖 😆 😋 😷 😎 😴 😵 😲 😟 😦 😧 😈 👿 😮 😬 😐 😕 😯 😶 😇 😏 😑 👲 👳 👮 👷 💂 👶 👦 👧 👨 👩 👴 👵 👱 👼 👸
edel
25. Oktober 2014 um 23:07 UhrWer weiss, vielleicht ist das die Strategie auf only Dowload und später auf Cloudgaming zu drängen? Alles eine Sache der Erziehung. Das nimmt tatsächlich schon extreme Ausmaße an!
Die Games sind unfertig und/oder unvollständig zum release der Retailversion.
Was wird passieren, wenn in Zukunft irgendwann kein PSN mehr erreichbar ist bzw. existiert? Da hat der user weiter oben schon nicht ganz unrecht.
Dann hat man Games in einem unfertigen teils. unspielbaren und unvollständigen Zustand in der dann verkommenen Retailsammlung, gerade weil die Konsolen ein geschlossenes System vorweisen und man nicht auf das offene Internet dann zur Not zurückgreifen kann.
100% Buglose Games gibt es nicht, aber die extreme Steigerung, nämlich Bugverseuchte Games zum release schon.
Damit hat die Konsole Ihren Vorteil aus 6 Konsolengenerationen gegenüber dem PC eindeutig verloren. Wozu dann noch mehr Geld für die Spiele zahlen, als auf der Plattform PC? Wozu überhaupt noch Geld für Spieleprodukte zum Release ausgeben?
z.B. ehrliche Gamer ohne Internetanbindung kaufen sich ein Spieleprodukt und verlassen sich und vertrauen darauf, dass man ein Retailgame wie auf der Packung angepriesen wird, einwandfei nutzen kann.
Gamer mit Internetanbindung verlassen sich doch auch darauf das diese ein spielbares Produkt zum Vollpreis kaufen und nicht erst 2Std. oder mehr downloaden müssen. Ab wann ist die Linie der Schmerzgrenze, Geduld und Akzeptanz erreicht!?
Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht. Die guten Konsolen-Gamer-Zeiten, wo das nicht vorkam sind in der 8. Konsolen-Gen wohl entgültig vorbei.
Meine persönliche Strategie, die bisher eigentlich nur auf unvollständige Games mit DLC-Abzocke abziehlte, wird absofort auf unfertige Retail-Games ausgeweitet. Nämlich keine Games mehr zum release als Vollpreis-Spiel zu kaufen.
Am Ende habe ich mehr Vorteile und den wesentlich bessere Spielerfahrung, wenn ich ein fertiges Game und eventuell vollständiges Game (Goty, Complete etc.) von der ersten Spielminute an für mein Geld bekomme.
Keine Lust auf Betatester und unvollständige Games mehr.
Das mag für einige vielleicht nicht nach zu vollziehen sein, aber ich wette die Gamer, die Prinzipien, einen überzeugten Willen haben und andere Zeiten kennen und positiv in Erinnerung haben, werden das nachvollziehen können.
Von daher …
Plastik Gitarre
25. Oktober 2014 um 23:23 Uhrbf4 was nach einem jahr immer noch gepatcht wird, driveclub der offline racer, 5gb day one patches bei lotf. sieht gerade echt mies aus was gamern zugemutet wird.
glaube trotzdem an das gute im menschen und hoffe das spiele entwickler aus fehlern lernen und anstatt so schnell wie möglich kohle zu machen auch mal wieder fertige produkte abliefern.
hatte vor 25 jahren einen c64 mit ca. 400 spielen von denen waren 80% unspielbar, unausgereift und mit bugs so voll war echt viel datenmüll dabei.
also sowas gabs früher auch schon. dagegen gehts uns heute sogar noch relativ gut. wie gesagt. die hoffnung stirbt zuletzt.
freudesam
25. Oktober 2014 um 23:29 Uhr@ edel
Wahre Worte, so mache ich das auch schon länger.
Erinnere mich ärgerlicher Weise, dass die PS4 beim Release damit beworben wurde, dass man das Spiel kauft, einlegt und losstartet.
Hatte ich bisher nur bei Wolfenstein..
edel
25. Oktober 2014 um 23:29 Uhr@ Plastik Gitarre
Die C64 Zeiten kenne ich auch noch. Danach ging es mit dem Amiga, dem PC und Atari, Nintendo, Sega Konsole etc. steil bis zur 6 Konsolengeneration (PS2 usw.) bergauf.
edel
25. Oktober 2014 um 23:32 Uhr@ freudesam
ja, normal sollte diese Konsolen-Games-Entwicklung meiner Meinung nicht sein. Vielleicht geht es der Spielbranche Dank der heutigen Größenordnung der vorhanden vielzahl an Gamern, die einfach alles akzeptieren zu gut!?
Smuggl
26. Oktober 2014 um 02:17 UhrBoahhh. 5GB. Gehts denen noch gut? Ich bin jetzt echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite sehe ich es nicht ein für ein Beta Spiel den vollen Preis zu zahlen, auf der anderen Seite reizt mich das Spiel echt. Aber wahrscheinlich warte ich bis es im Preis sinkt. Max. 35 Euro zahl ich für ein halbfertiges Produkt, aber nicht mehr.
austriana
26. Oktober 2014 um 04:49 Uhr5 gb … Naja … 3 Minuten download … soll schlimmeres geben …;-)
ESG SunnyGirlBW
26. Oktober 2014 um 06:44 Uhraustriana: Für Dich vielleicht aufgrund einer schnellen Internetverbindung.
Wir selber haben seit Jahren eine 50Mbit-Leitung, bis zu 100Mbit wäre bei uns verfügbar (die 50er reicht uns aber bisher absolut aus).
Wenn ich aber zu Bekannten in einen Ort nur 8 km entfernt fahre, können die froh sein, wenn ihre gezahlten 2000kbit auch nur annähernd bei ihnen ankommen.
Von daher finde ich die Entwicklung des „Day-one-Patch“ auch etwas befremdlich und beschämend von Seiten der Spieleentwickler.
Ein Produkt sollte (meinem gesunden Menschenverstandes nach) erst veröffentlicht werden, wenn es auch wirklich fertig ist.
Joker86
26. Oktober 2014 um 07:05 Uhr@ freudesam
komisch dass du grade wolfenstein ansprichst, dieses hatte nämlich auch einen Day one Patch in der Größenordnung..;)
Krawallier
26. Oktober 2014 um 09:08 UhrÄrgert mich schon ein wenig, aber man kann das Spiel auch erst so spielen und den Patch im Hintergrund ziehen. Ich freue mich auf spiel ,aber soll es nicht am 28. kommen? Die ersten Leute spielen das Spiel doch schon.
Royavi
26. Oktober 2014 um 09:21 UhrESG SunnyGirlBW
Aber die Spieleentwickler können doch nichts dafür
das Deutschland so schlecht entwickelt ist.
versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen das welche die Entwicklung
der D1-Patches nicht toll finden. Aber unsere schlecht entwickelten Leitungen als Argument zu nehmen… Deutschland ist da nunmal nicht so weit.
D1-Patches sind nervig und auch wenn ich sie nicht so schlimm finde….
werde ich das nicht unterstützen…. gebraucht für 30€ und fertig…
Auch wenn ich denke das wir, wie immer kein Einflus nehmnen können.
Wie bei Steam, DLCs, Pre Order Boni, EA, Resident Evil.
jaja
Aber ist egal, solang ich weiss was ich mache wein ich dem nicht hinterher.
attitude2011
26. Oktober 2014 um 10:06 UhrEinigen hätte nach der Geburt auch so ein Day One Patch fürs Hirn gut getan…
Übrigens gibt’s das Spiel seit gestern doch überall schon zu kaufen. Selbst bei uns im real, die nicht grade die aktuellsten und schnellsten sind.
Krawallier
26. Oktober 2014 um 10:06 UhrNetzaufbau ist etwas was hier in DE seit mindestens einen Jahrzehnt verschlafen wurde und immer noch nicht so richtig von der Politik ernst genommen wird. Allerdings verkümmern fast alle wichtigen Infrastrukturen in DE und man scheint immer noch nicht gewillt sein hier und jetzt zu investieren, was uns sonst als spätfolge umsummen kosten wird.
(Stromtrassen, Strassen, Schienen und eben auch Internetverbindungen…. bald haben wir amerikanische Verhältnisse…)
freudesam
26. Oktober 2014 um 10:14 Uhr@ royavi
Lies deinen Text nochmal. Oder besser noch, lass ihn dir mal vorlesen, dann kannst auch weinen.
freudesam
26. Oktober 2014 um 10:15 Uhr@ Joker
Nicht die US-Version 😉
schlammpudding
26. Oktober 2014 um 10:16 Uhrdie sollen das tearing nicht verbessern, sondern wegpatchen! xD
und was sind schon noch 5 gb? 100er leitung regelt.
Royavi
26. Oktober 2014 um 10:30 Uhrfreudesam
sagt der der die ganze zeit weint XD
xjohndoex86
26. Oktober 2014 um 10:55 UhrWie manche armen Seelen diesen Unfug hier auch noch verteidigen wollen…
Da kriege ich das Kotzen!
DarkLove1982
26. Oktober 2014 um 11:20 UhrWas soll den der MÜLL, warum schaffen die es nicht das spiel fertig zu machen, echt traurige zeiten 🙁
Joker86
26. Oktober 2014 um 12:04 Uhr@ freudesam
doch, die auch..^^ diese habe ich nämlich auch im besitz..
schleckstengel
26. Oktober 2014 um 13:06 UhrNach manchen Logiken, wäre dann die PS4 auch ein unfertiges Produkt. Hier werden essenzielle auch nach-gepatcht und das nicht mal bei Launch.
schleckstengel
26. Oktober 2014 um 13:07 Uhr*essenzielle Features
freudesam
26. Oktober 2014 um 13:55 UhrDann habe ich es wohl nicht mitbekommen.
Was die Sache nicht besser macht..
big ron
26. Oktober 2014 um 22:22 Uhr@Royavi
Eigentlich ist es egal, wie gut die Internetleitungen eines Landes sind. Day-One-Patches sind trotzdem scheiße, weil es nur zeigt, dass der Release-Termin wichtiger war als die Spielfertigstellung. Klar sind auch bei mir 5GB schnell runtergeladen. aber ich hab trotzdem keinen Boxk drauf. Für mich ist das Verschwendung von Datenvolumen und Bandbreite, nur weil wieder ein Entwickler drauf scheißt ein fertiges Produkt zu verkaufen.
Royavi
27. Oktober 2014 um 08:37 Uhrbig ron
Stimm ich dir zu und kann dich verstehen…
Andere haben als Argument das mit den Leitungen gebracht…
und darauf war meine Antwort bezogen.
Da dueses Argument den falschen an den Kopf geworfen wird.
Ich sehe es vlt nicht so schlimm wie einige Andere…
aber mir gefällts auch nicht und ich werde das auch nicht unterstützen.
gruß Roya 😉
Royavi
27. Oktober 2014 um 08:38 Uhr*da dieses Argument