Square Enix im Interview über die Protagonisten von 'Star Ocean 5':

Das vor Kurzem angekündigte Rollenspiel „Star Ocean 5“ bringt bekannte Elemente der Reihe wieder, darunter intergalaktische Raumschiffe und ein mit Magien vertrauer Planet, der vom Setting her auf das 15. und 16. Jahrhundert unserer Zeit schließen lässt. Allerdings könnte der Ableger ein wenig aus der Reihe tanzen, blicken wir auf den Hauptcharakter und seine Beziehung zur Protagonistin.

Im Interview mit der japanischen Dengeki teilte das Entwicklerteam von tri-Ace und Square Enix genauere Details zu Fidel Camus, dem 23-jährigen Protagonisten. Verglichen mit anderen Rollenspielen ist er älter, als man hätte erwarten können. Denn die Mehrheit der japanischen Rollenspiel-Charaktere tritt im Teenager-Alter auf. „Fidel ist 23 und das ist tatsächlich ein bisschen älter im Vergleich zur Norm,“ sagte Producer Shuichi Kobayashi. „Nichtsdestotrotz gibt es einen Grund dafür.“

„Ganz genau,“ fügte der Lead Programmer Yoshiharu Gotonda hinzu. „Der 23-jährige Fidel ist nicht wirklich ein Jugendlicher ohne Wissen über die Welt, doch gleichzeitig ist er kein Erwachsener, der den Geschmack der süßen und bitteren Dinge [des Lebens] erfahren hat. Er beginnt, sich selbst zu ergründen, aber er befindet sich noch immer in einem wachsenden Prozess.“

Abgesehen von seinem Alter sei seine Beziehung zu Miki, der weiblichen Protagonistin, speziell. Typisch für die Reihe kennen sich die beiden Hauptcharaktere seit ihrer Kindheit. „‚Star Ocean 1‘ hatte Roddick und Millie, ‚Star Ocean 3‘ hatte Fayt und Sophia und in ‚Star Ocean 4‘ hatten wir Edge und Reimi als Freunde seit ihrer Kindheit. Allerdings wissen wir noch nicht, ob die Beziehung zwischen Fidel und Miki die gleiche wie bei diesen Charakteren sein wird.“

Star Ocean 5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

24. April 2015 um 13:36 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

24. April 2015 um 14:05 Uhr
Krawallier

Krawallier

24. April 2015 um 14:46 Uhr
Krawallier

Krawallier

25. April 2015 um 13:54 Uhr