Uncharted 4: Weggang von Amy Hennig machte acht Monate Arbeit zunichte

Amy Hennig, bekannt als Creative Director und Autorin hinter der “Uncharted”-Reihe, hat Naughty Dog vor mehr als einem Jahr verlassen. Der Weggang hatte einen enormen Einfluss auf die Entwicklung des PS4-Spiels „Uncharted 4“. Laut der Aussage des Synchronsprechers Nolan North war die Story-Arbeit von acht Monaten verloren. Denn die neuen Entwickler wollten ihre eigene Note in das Spiel bringen.

„Ich kann nicht wirklich viel dazu sagen“, so North, der dennoch ein paar Worte zum Weggang von Amy Hennig teilte. „Wir hatten acht Monate ihrer Story und alles wurde verworfen. Die Leute von The Last of Us stießen dazu. Und du musst verstehen, neue Produzenten, neue Leute, die das machen wollten. Ich weiß nicht, was genau passiert ist. Amy ist weiterhin noch eine gute Freundin von mir und sie ist brillant, aber die Leute von The Last of Us waren das nächste Team. Sie übernahmen das Projekt und wollten ihre eigene Note haben.“

Im weiteren Verlauf lobte North einige der Änderungen, zu denen auch der Einsatz von Troy Baker zählt, der in die Rolle von Drakes Bruder schlüpfen durfte. „Sie wussten, dass das funktioniert, denn Troy und ich sind Freunde“, so North weiter. „Ich weiß nicht, wie es das Spiel letztendlich beeinflusst hat. Und um ehrlich zu sein, bin ich so neugierig wie alle anderen, das fertige Projekt zu sehen.“ North scheint sich aber noch immer sicher zu sein, dass „Uncharted 4“ einfach fantastisch wird.

Eine erweiterte Gameplay-Demo, die auf der E3 2015 hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, soll am 1. Juli 2015 übrigens als Video erscheinen. „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird im Frühjahr 2016 für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Uncharted-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

29. Juni 2015 um 17:51 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

29. Juni 2015 um 17:55 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

29. Juni 2015 um 18:16 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

29. Juni 2015 um 18:21 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

29. Juni 2015 um 18:42 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

29. Juni 2015 um 18:58 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

29. Juni 2015 um 20:26 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

29. Juni 2015 um 20:27 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

29. Juni 2015 um 20:52 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

29. Juni 2015 um 21:36 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

29. Juni 2015 um 23:28 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

30. Juni 2015 um 00:18 Uhr