The Last Guardian: Sony war bereit, den Titel komplett einzustellen

Zur Freude der anwesenden Journalisten und der Fans vor den heimischen Bildschirmen kündigte Sony auf der E3 2015 an, dass sich „The Last Guardian“ weiterhin in Entwicklung befindet.

Derzeit befindet sich das Langzeitprojekt für die PlayStation 4 in Entwicklung und soll 2016 erscheinen. Wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem Interview anmerkte, ist es zu großen Teilen den Spielern zu verdanken, dass sich „The Last Guardian“ noch in Arbeit befindet. Laut Yoshida war Sony sogar bereit, das Projekt komplett einzustellen.

„Die technischen Probleme einmal außen vorgelassen, befand sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Daher hegten wird den großen Wunsch, die Arbeiten fortzusetzen und es auf der PS4 von Grund auf neu aufzubauen“, so Yoshida. „Natürlich haben wir an die Vision von Ueda-San geglaubt. Ueda-San und seine Kernteams wollten wirklich, dass es realisiert wird. Und ich auch.“

„Dass so viele Menschen danach gefragt haben, hat uns ermutigt, die Entwicklung fortzusetzen“, führt Yoshida aus und räumt ein, dass das Projekt ohne die Unterstützung der Spieler wohl eingestellt worden wäre.

„Wenn die Menschen aufgehört hätten, danach zu fragen, hätten wir es möglicherweise getan“, heißt es abschließend.

The Last Guardian

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dorf�ltester

Dorf�ltester

01. Juli 2015 um 16:47 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

01. Juli 2015 um 17:55 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

01. Juli 2015 um 19:00 Uhr