Zwar lässt die Veröffentlichung von „Kingdom Come Deliverance“ noch bis zum kommenden Jahr auf sich warten, doch was der Titel optisch zu bieten hat, zeigen ein paar beeindruckende Screenshots, die nach dem jüngsten Alpha-Patch „geschossen“ wurden. Für die Veröffentlichung zeigt sich der Neogaf-Nutzer Denton verantwortlich und zu sehen sind recht beeindruckende Wiesen und idyllische Ortschaften. Auch dichte Wälder bekommt ihr zu Gesicht.
“Kingdome Come: Deliverance” wird für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt. Der Titel verfrachtet euch in das europäische Mittelalter, das im neuen Spiel ohne Fantasy-Elemente auskommen muss. Stattdessen versuchen die Entwickler, in „Kingdom Come Deliverance“ eine realistische Sicht auf die damalige Zeit und deren Alltag zu gewähren. Hier die versprochenen Impressionen:
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Kommentare
kuw
06. Juli 2015 um 11:02 UhrKönnte geil werden , beste sandbox mmo für mich war swg
Corristo
06. Juli 2015 um 11:03 UhrAbsolut herrliche Bilder.
Seven Eleven
06. Juli 2015 um 11:12 Uhrdie Bilder sind immernoch aus der ALPHA DEMO.
Warhammer
06. Juli 2015 um 11:13 UhrDie Vegetation steht qualitativ deutlich über der von Witcher III. Die haben viel mehr Tiefe (nicht so 2D-mäßig). Auch das Shading ist besser. Mal sehen ob es in der Masse mithalten kann.
Seven Eleven
06. Juli 2015 um 12:37 Uhrjup, ick freui mir drauf, wenn irgendwann mal erscheint, als backpacker werd ich logischerweise die PC Version als erstes zocken, die ps4 Version werd ich mir danach , sollte sie mal kommen, auch anschauen
xjohndoex86
06. Juli 2015 um 12:53 UhrSieht nicht schlecht aus aber auch nicht wirklich überragend. TW3 finde ich da schon geografisch glaubwürdiger geformt und Vegetationstechnisch viel beeindruckender. Aber Warhammer hat schon wieder mit der Lupe 4k Screenshots untersucht. Von daher will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen… ^^
VincentV
06. Juli 2015 um 13:25 UhrUnd auf welchem Nasa Rechner sieht es am Ende so aus?
Am Ende muss für die Konsolen eh wieder einmgespart werden. Da hilft auch kein Vergleich mit einem Game was schon raus ist.
skywalker1980
06. Juli 2015 um 13:34 UhrFind ich geil, vor allem daß auf Fantasyelemente verzichtet wird, wird definitiv beobachtet.
VincentV: ist halt so in der Welt der Konsolen. Friss oder stirb!
skywalker1980
06. Juli 2015 um 13:42 UhrAlle Bilder sehen eigentlich aus wie in den Wäldern und auf den Almen in Tirol. Heute. Was ja alles andere als schlecht ist… Gefällt mir.
Jin Kazama
06. Juli 2015 um 14:02 Uhr@Vincent
so krass finde ich sieht das nun auch wieder nicht aus.. da finde ich Uncharted 4 grafisch sichtbar besser (ok ist kein open world, aber denke nicht dass das absolut unmöglich ist)
100jan1389
06. Juli 2015 um 14:11 Uhrhallo liebe zocker,wie gehts???habe da was gelesen,was ich nicht verstehe.hoffe einer kann mir weiterhelfen,damit ich nicht bloed sterbe^^so zum thema,was heisst shading??
VincentV
06. Juli 2015 um 14:15 Uhr@Jin
Wie du sagst es ist Openworld^^
Und es ist Alpha..das bedeutet das da noch sehr viel fehlt.
Wenn das also so auf Konsole möglich wäre hätte man Witcher auch nicht verändern müssen.
Aber mir ist das an sich auch egal. Wollte nur anmerken das es auf Konsole – in der finalen Version – nicht so aussehen wird wie erwartet.
Warhammer
06. Juli 2015 um 15:13 UhrWitcher III sieht schlechter aus. Die Vegetation ist dort Papierartig. Hier dagegen beobachte ich eine Komplexität der Äste/Blätter, welche ich zuvor noch nie in einen Spiel gesehen habe. Viel aufwendiger zu berechnen als das was in Witcher III zu sehen war. Auch technologisch (PBS, GI etc.) ist das weit fortschrittlicher. Wenn es dieses Jahr poliert gekommen wäre hätte es wohl möglich die beste Grafik gehabt. Nächstes Jahr wird es schwerer neben Star Citizen. Uncharted sah nach einen kleinen Korridor aus. Das hier ist eine massive offene Welt. In der Flora kann hier Uncharted 4 auch keineswegs mithalten.
Jin Kazama
06. Juli 2015 um 15:25 Uhr@VincentV
Ich erinnere mich an einem Bericht bezüglich dieses Spiels, wo die Entwickler meinten das sie bei dem momentan Build kaum grafische Unterschiede zwischen der PC und Ps4 Versionen erkennen konnte, ist nen paar Monate her. Und wenn es nen Downgrade geben sollte, dann wird auch der PC wie immer davon betroffen sein.
Ifosil
06. Juli 2015 um 15:33 UhrSind 4k Bilder, so wird es auf der Ps4 nicht aussehen.
Jin Kazama
06. Juli 2015 um 15:55 UhrAber als Remastered Version auf der Ps5 Ifosil 🙂
VincentV
06. Juli 2015 um 16:42 Uhr@Jin
Ich meinte vom ersten E3 Trailer..da war W3 nochn ganz anderes Spiel. 1 Jahr später sah dann eben wie jetzt aus.
Jin Kazama
06. Juli 2015 um 17:11 Uhr@Vincent
Mein Kommentar war auf Kingdome Come bezogen, nicht auf W3. Aber trotz allem sieht auch W3 ziemlich gut aus auf der Ps4 vorallem die Charaktermodelle beim näheren betrachten, alles deutlich über Ps3 Niveau.
Warhammer
06. Juli 2015 um 19:47 UhrDas GI fehlt leider in Witcher III, wodurch insbesondere Innenräume in mies aussehen.
In einen Entwicklervideo meinte ein Mitarbeiter von Kingdome Come, dass sie die Texturauflösung wegen der Konsolen einschränken müssen. Schließlich ist es ein offenes Spiel wo das bei hoher Qualität noch problematischer ist.
Warhammer
06. Juli 2015 um 23:46 Uhrblog.selfshadow.com/publications/s2012-shading-course/
http://www.marmoset.co/toolbag/learn/pbr-theory
http://www.marmoset.co/toolbag/learn/pbr-practice
Kingdom Come nutzt zum Beispiel PBS.
Kurz: Je fortschrittlicher das Shading plus je´besser die Arbeit von Surface Artisten ist, umso besser sehen die Oberflächen von Materialien aus. Dazu können Objekte auch Tesselation oder eine aufwendigere Lichtbrechung (Glas)haben.
@Starfish_Prime
Ich habe den Beitrag übersehen. Zumal das nicht meine Aufgabe ist.