Uncharted 4: A Thief’s End – Entwicklung des Singleplayer-DLCs wird von The Last of Us Left Behind inspiriert

Bei Naughty Dog steht derzeit die Entwicklung von „Uncharted 4: A Thief’s End“ absolut im Fokus, um das Spiel ohne weitere Verschiebung für die Veröffentlichung im März 2016 fertig zu bekommen. „Uncharted 4“ wird das erste Spiel der Reihe sein, das exklusiv für die PS4 entwickelt wurde und es wird der erste Titel der Action-Adventure-Reihe sein, welches mit einem Singleplayer-DLC ausgestattet wird. Der Erfolg des „Left Behind“-DLC für „The Last of Us“ gibt den Machern die Zuversicht, dass ein Singleplayer-DLC auch für „Uncharted 4“ gut funktionieren wird.

Josh Scherr von Naughty Dog erklärte im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine UK, dass man bei der Entwicklung der Singleplayer-Erweiterung für „The Last of Us“ sehr viele Erfahrungen gesammelt habe, sodass man sich nun sicher sei, auch im kommenden letzten „Uncharted“-Spiel etwas Ähnliches bieten zu können. Laut Scherr ist es „wirklich so wie wenn man ein großes Spiel mit kleinem Umfang macht, wobei man sich aber die Freiheit nimmt, ein paar mehr Risiken einzugehen.“

Für den „Left Behind“-DLC haben sich die Entwickler tatsächlich eine Reihe von Freiheiten genommen, wie Scherr erklärte und deshalb sei man nun auch so zuversichtlich, was den Singleplayer-DLC für „Uncharted 4“ anbelangt. Genauere Details über den Umfang und den Inhalt der „Uncharted 4“-Einzelspieler-Erweiterung wurden aber noch nicht verraten.

“Uncharted 4: A Thief’s End” wird am 18. März des kommenden Jahres exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Uncharted 4 A Thiefs End drake

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Abracadaniel

Abracadaniel

10. Oktober 2015 um 10:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Oktober 2015 um 13:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Oktober 2015 um 16:13 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

10. Oktober 2015 um 17:07 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. Oktober 2015 um 01:17 Uhr
ArcadeBorne

ArcadeBorne

11. Oktober 2015 um 14:12 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

11. Oktober 2015 um 16:49 Uhr