Until Dawn: Entwickler denken darüber nach, wie ein Fortsetzung umgesetzt werden könnte

Das Team von Supermassive Games, dem Studio hinter dem Überraschungserfolg „Until Dawn“, denkt aktuell auch darüber nach, wie man den Teen-Horror-Slasher weiterführen könnte. „Until Dawn“ überzeugte sowohl die Kritiker als auch die Spieler, wie unter anderem die internationalen Testwertungen und der erste Platz im YouTube-Streaming August bestätigen. Und auch bei Sony war man vom kommerziellen Erfolg  von „Until Dawn“ überrascht, wie  Sonys Shuhei Yoshida kürzlich eingestehen musste.

Dass man daraufhin über eine Fortsetzung nachdenkt, sollte also nicht überraschen: „Wir sprechen intern darüber, was ein Until Dawn 2 sein könnte, da es offensichtlich kein Sequel im traditionellen Sinne sein kann“, sagte der Executive Producer Pete Samuels in einem aktuellen Interview, womit er auf die Tatsache anspricht, dass im Verlauf der Geschichte je nach den Entscheidungen des Spielers  unterschiedliche Charaktere gestorben sein können.

„Wir haben andere Möglichkeiten untersucht, wie wir ein Until Dawn 2 machen könnten, aber es ist wahrscheinlich noch etwas zu früh, um darüber zu sprechen“, ergänzte Samuels.

Ohnehin scheint man bei Supermassive Games bereits zunächst andere Dinge am Wickel zu haben. So deutete das Studio zuvor an, dass man auch weitere interaktive Dramen abliefern könnte.

until dawn

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

12. Oktober 2015 um 09:50 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. Oktober 2015 um 11:51 Uhr