Battalion 1944: Neuer skillbasierter Multiplayer-Shooter mit 2. Weltkriegs-Setting

Während sich die Shooter-Größen wie „Call of Duty“ und „Battlefield“ immer weiter in die Zukunft bewegen, kommt in der Community langsam aber sicher wieder der Wunsch nach Shootern auf, die im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sind. Diesen Wunsch hatten offenbar auch die Entwickler aus dem britischen Studio Bulkhead Interactive, die mit „Battalion 1944“ einen schnörkellosen skillbasierten Multiplayer-Shooter mit Setting im Zweiten Weltkrieg anbieten wollen, für den sie sich „Call of Duty 2“ und ähnliche Titel als Vorbild genommen haben.

Das Setting von „Battalion 1944“ soll die Spieler unter anderem in die  Straßen Carentans und in die Wälder der Bastogne verschlagen, die auf Basis der Unreal Engine 4 auch grafisch ansprechend dargestellt werden sollten. Die Veröffentlichung soll im Mai 2017 PlayStation 4, Xbox One und PC erfolgen, sofern die Kickstarter-Kampagne von Erfolg gekrönt wird, was recht wahrscheinlich ist. Das Finanzierungsziel von 100.000 £ ist kurz nach dem Start bereits fast zur Hälfte erreicht. Die Kampagne läuft noch 28 Tage lang. Hier könnt ihr „Battalion 1944“ unterstützen.

Mikrotransaktionen sollen nicht enthalten sein. Mit einem Fortschrittssystem sollen die Spieler ausschließlich kosmetische Extras freischalten können. Anstatt durch das Freispielen besserer Waffen oder besserer Ausrüstung sollen die Spieler Vorteile haben, die entsprechend gute Skills haben, die also gut zielen können und die sich auf der Karten auskennen. Fahrzeuge oder Flugzeuge soll es nicht geben. Die Entwickler versprechen einen Teil des Geldes auch in schnelle Server und wirksame Anti-Cheat-Maßnahmen zu investieren. Weiterhin sollen dedizierte Server und eigenes Hosting  möglich sein.

[nggallery id=6676]

Battalion 1944

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Breaking Bett

Breaking Bett

03. Februar 2016 um 15:19 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

03. Februar 2016 um 15:34 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. Februar 2016 um 16:20 Uhr
animefreak18

animefreak18

03. Februar 2016 um 22:19 Uhr