Uncharted 4: Naughty Dog hatte einen Fokustester wegen Sexismus entlassen

Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann hat nun in einem aktuellen Interview verraten, dass ein Fokustester bezüglich "Uncharted 4: A Thief's End" aufgrund sexistischer Ansichten entlassen werden musste.

Vor wenigen Wochen hatten die Mannen von Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Gegenüber Glixel hat nun Creative Director Neil Druckmann verraten, dass man sich im Laufe der Entwicklung auch dazu gezwungen sah einen Fokustester aufgrund sexistischer Kommentare zu entlassen.

Vorsicht, massive Spoiler!

In den nächsten Absätzen werden nun einige massive Spoiler zum Spiel folgen, weshalb man lediglich weiterlesen sollte, wenn man das Spiel durchgespielt hat.

Unter anderem hat Druckmann verraten, dass der Fokustester nicht damit zufrieden war, dass Nadine Nathan Drake in dem Auktionshaus zusammenschlagen konnte. Auch mit der Entscheidung, dass Elena und Nathan eine Tochter haben, konnte er nichts anfangen.

„In seinem Kern hat es ihn einfach beeinflusst. Er hatte geflucht. ‚Nicht auch ihr, Naughty Dog! Verdammt. Ich denke, das war es für mich mit Uncharted, falls ihr Jungs jemals einen weiteren Teil macht, mit seiner Tochter. Dieser verdammte Scheiß'“, erinnerte sich Druckmann. „Und ich nur so, wow, warum ist das wichtig?“

Die Konzeptkünstlerin hatte Druckmann zudem auch gefragt, warum das Kind kein Mädchen sein könnte. Daraufhin wurde Druckmann erst bewusst, dass es interessanter wäre, wenn man eine Tochter anstelle eines Sohnes ins Spiel integriert, da sich durch das Geschlecht in dem Fall nichts Gravierendes ändern würde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

24. Mai 2016 um 11:30 Uhr
frostman75

frostman75

24. Mai 2016 um 12:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Mai 2016 um 12:46 Uhr
Keisulution

Keisulution

24. Mai 2016 um 13:17 Uhr
Nathan_90

Nathan_90

24. Mai 2016 um 13:58 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

24. Mai 2016 um 15:27 Uhr
frostman75

frostman75

24. Mai 2016 um 19:36 Uhr
frostman75

frostman75

24. Mai 2016 um 21:57 Uhr