Rise of the Tomb Raider: 1080p und mindestens 30 FPS sollen es auf der PS4 werden - Videovergleich

Die Veröffentlichung der PS4-Version von "Rise of the Tomb Raider" nähert sich mit großen Schritten. Und inzwischen steht auch fest, welche technischen Eckwerte erreicht werden sollen. Square Enix spricht von 1080p und mindestens 30 FPS.

Square Enix erwartet mindestens 30 FPS. Es können aber auch durchaus mehr werden.

Im Oktober dieses Jahres wird die PS4-Version von „Rise of the Tomb Raider“ veröffentlicht. Nach der gestrigen Ankündigung ging Square Enix etwas näher auf die technischen Eckdaten ein und gab zu Protokoll, dass die Käufer dieser Version 1080p erwarten können. Hinsichtlich der Framerate gibt es noch keine finale Angabe. Mindestens 30 FPS sind allerdings das Ziel. Alles was darüber hinausgeht, wird von Square Enix als Bonus angesehen,

Veröffentlicht werden soll die PS4-Version von „Rise of the Tomb Raider“ am 11. Oktober 2016 als sogenannte „20 Year Celebration“-Edition. Zu den Inhalten zählt nicht nur das Hauptspiel, auch werden ein komplett neues Story-Kapitel mit dem Namen „Blutsbande“ und der PlayStation VR-Support mit an Bord sein. Das zuletzt genannte Feature greift allerdings nur bei dieser einen Episode. Zu den weiteren Inhalten zählen der Koop-Ausdauermodus, alle bisher verfügbaren DLCs sowie zusätzliche Outfits, Waffen und Expeditionskarten.

Auch vor dem Launch der im Jahr 2014 erschienenen „Tomb Raider: Definitive Edition“ äußerten die Entwickler das Ziel, ein Gameplay mit nativen 1080p und 30 FPS zu ermöglichen. „Alles, was über 30 Bilder pro Sekunde hinausgeht, ist für diese Version ein Zusatz“, hieß es damals. Die PS4-Version der Neuauflage schaffte es letztendlich auf 60 FPS – die Xbox One nur auf 30 FPS.

Update: Inzwischen ist auch ein Videovergleich eingetroffen, in dem die Versionen von „Rise of the Tomb Raider“ für Xbox One, PlayStation 4 und PC miteinander verglichen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

20. Juli 2016 um 13:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. Juli 2016 um 17:26 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

21. Juli 2016 um 09:59 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

21. Juli 2016 um 10:37 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

21. Juli 2016 um 11:03 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

21. Juli 2016 um 11:36 Uhr