Death Stranding: Hideo Kojima nennt frische Informationen zur Entwicklung

In einem aktuellen Interview hat nun Hideo Kojima, der Director hinter "Death Stranding" und Gründer von Kojima Productions, neue Details zum Spiel und zur Entwicklung dessen mitgeteilt.

Im Rahmen der Electronic Entertainment Expo im vergangenen Monat hatten Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions mit einem ersten Teaser-Trailer die Entwicklung von „Death Stranding“ offiziell angekündigt. Im Rahmen der San Diego Comic-Con hat nun Hideo Kojima in einem aktuellen Interview einige Details verraten. Demnach habe man für „Death Stranding“ nach monatelanger Suche inzwischen eine Game Engine gefunden und innerhalb des Studios werden bereits nicht näher beschriebene Tests durchgeführt.

Szene des Teaser-Trailers wird im Spiel vertreten sein

Im Weiteren hat Kojima noch einmal betont, dass der Teaser-Trailer in Echtzeit gerendert wurde und es sogar möglich sei in der Szene herumzulaufen und die Kamera zu bewegen, nachdem die Zwischensequenz pausiert wurde. Man habe den Teaser erschaffen, um letztendlich herauszufinden, welche Art an Spielwelt man für „Death Stranding“ nutzen wird. Außerdem hatte man bereits einige Gameplay-Elemente in Erwägung gezogen, die im Spiel auftauchen könnten. Die Szene des Teaser-Trailers soll im eigentlichen Spiel dann auch wieder auftauchen.

Auch wenn die Veröffentlichung erst in einigen Jahren vollzogen wird, so hat Kojima inzwischen eine genaue Vorstellung davon, wie sich „Death Stranding“ entwickeln soll, sodass man nun in der Lage ist die Entwicklung des Spiels zu meistern. Allerdings hat er soweit noch kein Script für die Handlung fertiggestellt, da man weiterhin am Setting und der Haupthandlung feilt.

Ein unbekannt vertrauter Genremix

Die Spielwelt sei laut Kojima ein unbekannter Ort, der den Spielern jedoch in einer bestimmten Art und Weise vertraut vorkommen soll. Zudem hat Kojima noch einmal betont, dass es sich bei „Death Stranding“ im Groben um ein Action-Spiel handelt, welches jedoch verschiedene Elemente aus der Science Fiction, dem Okkultismus und anderen Bereichen miteinander kombinieren wird.

Außerdem sollen den Spielern zwei Werkzeuge an die Hand gegeben werden. Mit einem Stab wird man die Gegner auf Distanz halten können, während man ein Seil nutzt, um sie hingegen heranzuziehen. Bei DualShockers findet ihr die komplette Zusammenfassung des Interviews.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

24. Juli 2016 um 14:24 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Juli 2016 um 16:49 Uhr
frostman75

frostman75

25. Juli 2016 um 00:19 Uhr