PS4 NEO: Sieht so die leistungsfähigere PS4 aus? Preis bekannt? - Update

Wie könnte die PlayStation Neo aussehen? Diese Frage möchte der Künstler Peter Segura mit einem Design-Entwurf beantworten, welches auf einer Skizze eines angeblichen Foxconn-Mitarbeiters basiert.

PS4 NEO: Sieht so die leistungsfähigere PS4 aus? Preis bekannt? – Update

In den vergangenen Tagen wurden vor der offiziellen Enthüllung der PlayStation 4 Slim bereits zahlreiche Details, Videos und Fotos von der kommenden, kleineren PS4 enthüllt. Doch neben der PS4 Slim wird im Rahmen des PlayStation Meeting in der nächsten Woche höchstwahrscheinlich auch die Highend-Konsole PS4 NEO vorgestellt, zu der bisher noch keine Details ans Tageslicht gelangt sind. Zumindest bis jetzt ist auch noch nicht bekannt, wie die PS4 Neo aussehen könnte. Einen möglichen ersten Hinweis auf das Design der Konsole gibt jedoch eine Skizze eines angeblichen Foxconn-Mitarbeiters, der das grundlegende Design der PS4 Neo mit einigen wenigen Strichen verdeutlicht hat.

Diese Skizze des Mitarbeiters hat der Künstler Peter Segura als Vorlage genommen, um ein detaillierteres 3D-Design zu gestalten. Der Künstler hat dafür offenbar das Design der noch nicht offiziell angekündigten PS4 Slim und die  besagte Skizze miteinander vereint und heraus kam ein mögliches Design der PS4 Neo. Ob die Konsole am Ende tatsächlich eine Ähnlichkeit mit dem Entwurf des Künstlers hat, bleibt abzuwarten. Die offizielle Enthüllung wird am 7. September erwartet. Das Event wird auch im Livestream übertragen.

Berichten zufolge soll die Produktion der PS4 Neo bereits seit kurzem laufen, was für eine Veröffentlichung in den Kommenden Monaten sprechen würde, die bereits seit einiger Zeit in Gerüchten thematisiert wird. Möglicherweise können Freunde von mehr Leistung schon zum Weihnachtsgeschäft eine neue Konsole ergattern, die insbesondere für Fans opulenter Grafik interessant sein dürfte. Welche Leistung die PS4 Neo bietet und welchen Preis Sony für die stärkere PS4-Version verlangen wird, ist noch unklar.

In dem Mockup der PS4 Neo wird offenbar auch das Gerücht berücksichtigt, dass die Highend-PS4 ein sehr viel höheres Gewicht als die aktuelle PS4 haben soll. So ist die Neo offenbar auch deutlich höher als das aktuelle Modell, was für eine leistungsfähigere Hardware spricht, die stärker gekühlt werden muss.

Update: Aktuellen Berichten zufolge soll es inzwischen eine Reaktion des Foxconn-Mitarbeiters gegeben haben. Laut der Aussage komme der gezeigte Entwurf der PS4 Neo sehr nahe. Die Buttons sollen allerdings unter dem mittleren Layer und nicht darüber angeordnet sein. Gleiches gelte für kleines LEDs und die USB-Ports. Zudem soll die PS4 Neo zunächst als weißes Modell, mit einem Gewicht von 4,5 KG und zum Preis von 450 Dollar auf den Markt kommen. Ob sich diese Aussagen bewahrheiten, bleibt abzuwarten.

Update 2: Inzwischen wurde eine aktualisierte Grafik veröffentlicht, in die fast alle Aussagen des angeblichen Foxconn-Mitarbeiters einflossen. Im neuen Entwurf befinden sich die Lichtleiste sowie die Power- und Eject-Buttons auf der unteren Ebene. Gleiches gilt für die USB Ports. Hinsichtlich der Farbe hat sich nichts geändert. Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass lediglich das Logo weiß ist. Mehr wissen wir vermutlich am 7. September 2016.

PS4 Neo

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballerlocke

Ballerlocke

29. August 2016 um 23:10 Uhr
Black_Obst

Black_Obst

30. August 2016 um 07:51 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

30. August 2016 um 08:47 Uhr
Black_Obst

Black_Obst

30. August 2016 um 09:09 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

30. August 2016 um 18:55 Uhr
nonConform

nonConform

30. August 2016 um 19:26 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

30. August 2016 um 20:21 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

30. August 2016 um 20:25 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

30. August 2016 um 20:26 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

31. August 2016 um 03:20 Uhr