Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration - Die Neuauflage hat den Gold-Status erreicht

Die zuständigen Entwickler und Publisher haben bekannt gegeben, dass die Entwicklung von "Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration" den Gold-Status erreicht hat, womit die Entwicklung abgeschlossen ist, sodass die Auslieferung an den Handel beginnen kann.

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration – Die Neuauflage hat den Gold-Status erreicht

Die Verantwortlichen von Square Enix, Crystal Dynamics und Nixxes haben bekannt gegeben, dass „Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration“  den Gold-Status erreicht hat. Das bedeutet, dass die Entwicklung der erweiterten Neuauflage des Titels abgeschlossen ist und das Spiel wie geplant am 11. Oktober in den Handel kommen kann. Die neue Version des Spiels wird nun auch für PlayStation 4 erscheinen.  Auch Support für PlayStation VR und PS4 Pro wird geboten.

Mit der „20 Year Celebration“-Day-One-Edition erscheint neben dem eigentlichen Spiel auch ein neues Story-Kapitel “Blood Ties”, ein neuer Koop-Ausdauermodus, ein neuer Zombie-Modus „Laras Alptraum“, ein Artbook und neue Spielinhalte zum zwanzigjährigen Jubiläum von Lara Croft wie neue Waffen und Outfits und noch mehr. Zudem sind auch alle zuvor veröffentlichen Download-Inhalte mit enthalten. Die Day-One-Edition könnt ihr hier vorbestellen.

„Das Studio feiert mit allen Tomb Raider-Fans und dankt ihnen dafür, mit uns auf Laras zwanzigjähriger Reise zu sein“, sagte Scot Amos von Crystal Dynamics. „Das Team hat Überraschungen, neue Storyinhalte und besondere von den Fans geforderte Features in diese 20 Year Celebration Edition gepackt.“

„In diesem Jahr feiern wir zwanzig Jahre der ikonischen Lara Croft“, sagte Ron Rosenberg von Crystal Dynamics. „Das war für uns die perfekte Gelegenheit, eine neue Tomb Raider-Erfahrung zu bieten. Mit der Ergänzung von PlayStation VR-Support kann man die Welt erstmals in der Geschichte der Franchise durch Laras Augen sehen.“

„Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration“ wird am 11. Oktober für PlayStation 4 erscheinen. Die zusätzlichen Inhalte werden für die Besitzer der PC- oder Xbox One-Fassung auch im Rahmen des Season Passes veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.