Resident Evil 7: Capcom möchte Wegbereiter für VR sein

Bei Capcom hat man das große Potenzial von "Resident Evil 7" als Wegbereiter für Virtual Reality-Spiele erkannt. So beabsichtigt das Unternehmen mit dem Horror-Spiel den Virtual-Reality-Spielemarkt anzuführen.

Resident Evil 7: Capcom möchte Wegbereiter für VR sein

„Resident Evil 7“ ist durch die starke Neuausrichtung und Rückbesinnung auf den Horror einer der besonders heiß erwarteten Titel der nächsten Zeit. Nicht zuletzt sorgt auch die komplette VR-Unterstützung für besonderes Interesse. Laut Berichten von Testern soll die Virtual Reality-Umsetzung auch noch recht gut gelungen sein, was nicht nur für Capcom, sondern auch für die gesamte Branche positive Auswirkungen haben könnte.

Auch Capcom selbst hat offenbar große Ambitionen mit „Resident Evil 7“, so hofft man mit dem Horror-Spiel eine Art Wegbereiter für VR-Spiele im kommenden Jahr zu sein. Dies teilte der Managing Corporate Officer & Head of Consumer Games Development Division 1 Jun Takeuchi im aktuellen Jahresbericht mit.

„Ich habe starke Gefühle für diese Serie, da ich persönlich seit dem ersten Titel daran beteiligt bin“, so Takeuchi. „Jedoch bin ich besonders begeistert von diesem neuen Titel. Und zwar weil wird in diesem Jahr, das von einigen ‚VR Jahr eins‘ genannt wird, versuchen werden, diesen Markt mit Resident Evil 7 anzuführen. Wenn wir nicht die richtige Spielwelt oder die Technologie abliefern, dann werden wir nicht das innovative Spiel bieten können, das die Spieler erwarten. Damit wir mit beiden Sachen erfolgreich sind und wir die Herausforderungen in diesem neuen Markt annehmen können, ist ein Gleichgewicht zwischen dem wilden Instinkt der Inspiration und der rationalen Datenanalyse unverzichtbar. Mit dem Status Quo zufrieden zu sein, heißt Game Over.“

Da bisher noch kein wirklich großer Titel für VR verfügbar ist, der die Aufmerksamkeit der Community in diesem Umfang auf sich ziehen konnte, hat „Resident Evil 7“ definitiv das Potenzial, eine Art Gamechanger und Wegbereiter für VR und insbesondere auch PlayStation VR zu sein. „Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Der Titel bietet Unterstützung für PlayStation VR und  auch die PS4 Pro.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

28. September 2016 um 10:40 Uhr
President Evil

President Evil

28. September 2016 um 10:53 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

28. September 2016 um 11:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. September 2016 um 12:27 Uhr
Frank castel

Frank castel

28. September 2016 um 16:13 Uhr