PlayStation VR: Mehr Verkäufe als HTC Vive und Oculus Rift zusammen?

Auch wenn offizielle Verkaufszahlen für PlayStation VR noch auf sich warten lassen, so deutet ein aktueller Bericht aus Großbritannien bereits an, dass sich Sonys VR-Headset besser verkauft als HTC Vive und Oculus Rift zusammen.

PlayStation VR: Mehr Verkäufe als HTC Vive und Oculus Rift zusammen?

Die Erwartungen an PlayStation VR scheinen sich durchaus zu erfüllen, wenn es um die Verkäufe geht. So wird zumindest vom britischen Markt berichtet, dass sich Sonys Headset scheinbar besser verkauft, als die beiden großen Konkurrenten zusammen. Die Verantwortlichen von MCV UK berichten, dass die Verkaufszahlen von PSVR nahezu die kombinierten Verkäufe von HTC Vive und Oculus Rift übertreffen. Man beruft sich auf die Zahlen von GfK.

„Die VR-Geräte Oculus Rift und HTC Vive, die beide Gamer ansprechen, liegen im Vergleich zu PlayStation VR zurück“, bestätigte der GfK Director Paul Simpson. „Die zuerst genannten VR-Plattformen sind teurer und benötigen einen relativ starken PC. PlayStation VR profitiert von einer großen Installationsbasis der PS4 – mehr als 3,5 Millionen in Großbritannien.“

„Die frühen PlayStation VR-Verkäufe in Großbritannien deuten bereits an, dass die zusammengefasste Installationsbasis von HTC Vive und Oculus Rift fast erreicht wurde. Die anfänglichen PlayStation VR-Spieleverkäufe sind ebenfalls positiv zu werten mit acht oder neun Retail-Veröffentlichungen, die in den britischen Top 40 zu finden waren.“

Offenbar ist die Zufriedenheit bei den Käufern recht hoch: „Die Early Adopter waren nicht sicher, was sie von einer VR-Spieleerfahrung erwarten können“, so Simpson weiter. „Sonys PlayStation Marke hat jedoch viele Bedenken aus dem Weg räumen können und führte zu hohen Erwartungen. Unsere Umfrage zeigt, dass die ersten Reaktionen der PSVR-Besitzer positiv sind. Manche berichteten, dass die Erwartungen übertroffen wurden und für viele ist es ein Gesprächsthema über das sie mit Freunden sprechen. Andere glaubten, dass VR-Gaming eine einsame Erfahrung ist, wurden aber angenehm von den Social-Elementen des VR-Gamings überrascht.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

elfen-queen

elfen-queen

24. November 2016 um 20:06 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

24. November 2016 um 20:11 Uhr
President Evil

President Evil

24. November 2016 um 20:17 Uhr
cCc_Solid_Snake_cCc

cCc_Solid_Snake_cCc

24. November 2016 um 21:24 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

25. November 2016 um 05:22 Uhr
President Evil

President Evil

25. November 2016 um 08:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

25. November 2016 um 10:18 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

25. November 2016 um 13:27 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

25. November 2016 um 15:10 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

25. November 2016 um 18:43 Uhr
President Evil

President Evil

25. November 2016 um 19:01 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

25. November 2016 um 19:39 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

26. November 2016 um 11:47 Uhr