PES 2017: Diego Maradona leitet nun rechtliche Schritte gegen Konami ein

Die Verantwortlichen von Konami könnten vergessen haben die Fußballlegende Diego Maradona um die Erlaubnis zu bitten, sein Bild in "Pro Evolution Soccer 2017" verwenden zu dürfen. Denn Maradona hat nun rechtliche Schritte eingeleitet.

PES 2017: Diego Maradona leitet nun rechtliche Schritte gegen Konami ein

Konami bringt bekanntermaßen einmal jährlich einen neuen Ableger der bekannten Fußballsimulation „Pro Evolution Soccer“ in den Handel. Die Spieler sollen über das Jahr hinweg bei Laune gehalten werden, indem einige Fußballlegenden ins Spiel integriert werden. Diese werden dann wiederum ein Teil des eigenen Teams werden können. Um die Spieler ins Spiel holen zu dürfen, muss sich der Entwickler jedoch erst die entsprechenden Rechte bzw. die Erlaubnis des Spielers sichern. Möglicherweise hatte Konami vergessen eine Legende um eben jene Erlaubnis zu bitten.

Die Rede ist in diesem Fall von der argentinischen Fußballlegende Diego Maradona. Maradona hat nun herausgefunden, dass er in „Pro Evolution Soccer 2017“ zu sehen ist. Dazu hatte Maradona folgendes zu sagen: „Ich habe gestern gehört, dass die japanische Firma Konami mein Bild für ihr Spiel PES 2017 nutzt. Unglücklicherweise wird mein Anwalt Matias Morla die entsprechenden rechtlichen Schritte einleiten. Ich hoffe, dass dies nicht ein weiterer Betrug ist …“

Bisher hat sich Konami nicht zu den Vorwürfen zu Wort gemeldet. Deshalb ist es durchaus möglich, dass das Unternehmen die Rechte an der Darstellung von Diego Maradona besitzt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

31. März 2017 um 14:26 Uhr
humantarget86

humantarget86

31. März 2017 um 14:45 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

31. März 2017 um 14:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

01. April 2017 um 09:59 Uhr