PlayStation 5: PS4 Pro-Modell wird einen klassischen Nachfolger nicht ersetzen

Wie Sonys Shawn Layden in einem aktuellen Interview versicherte, wird die PlayStation 4 Pro einen klassischen Nachfolger nicht ersetzen. So werde es definitiv eine PlayStation 5 geben.

Mit der PlayStation 4 Pro veröffentlichte Sony im vergangenen November eine leistungsfähigere Version der PlayStation 4.

Schnell stellte sich dem einen oder andere daher die Frage, ob es nicht möglich wäre, dass Sony auf kurz oder lang einen neuen Weg geht und regelmäßig überarbeitete Versionen der PlayStation 4 ins Rennen schickt, anstatt auf einen klassischen Nachfolger zu setzen. Zu dieser Frage bezog Shawn Layden, Präsident von Sony Interactive Entertainment America, auf Nachfrage Stellung.

PlayStation 5: Sony setzt laut Layden auf einen klassischen Nachfolger

Wie Layden versichert, möchte Sony definitiv einen klassischen Nachfolger in Form der PlayStation 5 veröffentlichen. „Ja. Die wird es wohl irgendwann geben“, so Layden kurz und knapp. Zudem verlor er ein paar Worte über die PlayStation 4 Pro und bezeichnete die Konsole als ein Zusatzangebot für Besitzer eines 4K-TVs.

Layden weiter: „Mit der Playstation 4 Pro haben wir erstmals diese Art von Innovation innerhalb des Lebenszyklus einer Konsole umgesetzt. Die Pro soll aber wirklich nur Vorteile wie 4K-Auflösungen und HMD für Spieler bieten, die das nutzen können und wollen. Dazu kommt eine stabilere Bildrate und grösserer Festplattenspeicher. Aber wer eine Standard-PS4 hat, hat keine wirklichen Nachteile. Jedes unserer Spiele wird weiter auf der klassischen PS4 laufen und gegebenenfalls etwas besser auf der Pro.“

Quelle: Golem

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

26. Juni 2017 um 21:19 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

26. Juni 2017 um 21:27 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. Juni 2017 um 13:56 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

27. Juni 2017 um 14:45 Uhr