Metal Gear Survive: Zusätzlicher Spielstand muss mit Mikrotransaktionen erworben werden

In der Vergangenheit wurde "Metal Gear Survive" bereits für den Einsatz der Mikrotransaktionen kritisiert. Wie nun bekannt wurde, müssen weitere Spielstände zum Preis von umgerechnet knapp zehn US-Dollar erworben werden, sofern ihr euren Charakter nicht löschen möchtet.

Ab heute ist der Survival-Titel „Metal Gear Survive“ auch in Europa für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Nachdem das neueste Projekt aus dem Hause Konami in der Vergangenheit bereits für den Einsatz der Mikrotransaktionen kritisiert wurde, rückt das Thema In-Game-Käufe in „Metal Gear Survive“ in diesen Tagen noch einmal in den Mittelpunkt. Der Stein des Anstoßes: Von Haus aus bietet der Titel lediglich einen Spielstand.

Metal Gear Survive: Zusätzlicher Spielstand muss mit Mikrotransaktionen erworben werden

Möchtet ihr das Abenteuer hingegen mit einem neuen Charakter in Angriff nehmen, bleibt euch nichts anderes übrig, als euren bestehenden Spielstand zu löschen. Wahlweise besteht die Möglichkeit, einen zweiten Speicherstand zum Preis von knapp zehn US-Dollar zu erwerben.

Zum Thema: Metal Gear Survive: Update-Fahrplan für die kommenden Wochen enthüllt

„Um in Metal Gear Survive einen neuen Charakter (und effektiv ein neues Spiel) zu erstellen, müssen die Spieler entweder ihren vorhandenen Avatar löschen oder 1.000 SV-Münzen bezahlen. SV Coins sind die Währung im Spiel, die Spieler in Metal Gear Survive mit echtem Geld kaufen können. Um 1.000 davon zu erhalten, müssen die Spieler mindestens $ 10 ausgeben“, so die Kollegen von Gamerant.

Ein Konzept, das in den kommenden Tagen für weitere Diskussionen sorgen dürfte.

Quelle: Gamerant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

22. Februar 2018 um 15:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Februar 2018 um 16:10 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

22. Februar 2018 um 16:13 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

22. Februar 2018 um 18:30 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

22. Februar 2018 um 19:34 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

22. Februar 2018 um 20:21 Uhr