DayZ: Die finale Version erscheint parallel für PS4 und Xbox One

Aktuell wird bei Bohemia Interactive unter anderem an der Konsolen-Version von "DayZ" gearbeitet. Wie Lead Producer Eugen Harton versichert, wird die finale Fassung zeitgleich für die PS4 und die Xbox One veröffentlicht.

Nachdem es um die Konsolen-Version von „DayZ“ in der Vergangenheit recht still wurde, versicherten die Verantwortlichen von Bohemia Interactive im Februar noch einmal, dass sich diese definitiv noch in Arbeit befinden.

Wann mit einem Release auf der Xbox One beziehungsweise der PlayStation 4 zu rechnen ist, ließen sich die Verantwortlichen hinter dem Projekt bisher nicht entlocken. Allerdings bestätigte Lead Producer Eugen Harton in einem aktuellen Interview, das die beiden Konsolen simultan mit der finalen Fassung des Survival-Abenteuers bedacht werden sollen.

DayZ: Wird gleichzeitig für die PS4 und die Xbox One veröffentlicht

„Nur um alle zu beruhigen: Wenn es um die finale Version geht, dann wollen wir, dass sowohl Xbox One- als auch PS4-Spieler das Spiel zur gleichen Zeit in Angriff nehmen können. Allerdings bietet Xbox das Game Preview-Programm als eine Option für Early Access-Titel an“, kommentiert Harton die internen Pläne.

Zum Thema: DayZ: Konsolen-Versionen nochmals bestätigt – PS4-Termin noch unklar

Und weiter: „Es gibt uns die Möglichkeit, die Spieler früh ins Spiel zu bringen, eine Testphase zu machen und vor allem das Feedback zu unserem Spiel zu sammeln, bevor wir zum vollständigen Start gehen.“ Weitere Details zur Konsolen-Umsetzung von „DayZ“ sollen in den nächsten Monaten folgen, so Harton abschließend.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

20. April 2018 um 11:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. April 2018 um 12:32 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

20. April 2018 um 14:17 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

20. April 2018 um 17:35 Uhr