BioShock-Verfilmung: Der nächste Regisseur springt ab

Die geplante „BioShock“-Verfilmung steht weiterhin auf wackeligen Beinen. So gab Filmemacher Juan Carlos Fresnadillo („28 Weeks Later“) gegenüber The Playlist zu verstehen, dass er an der Verfilmung nicht mehr beteiligt ist: “Um ganz ehrlich zu sein, ich habe mich komplett aus der Sache zurückgezogen. Stattdessen arbeite ich nun an anderen Projekten. Das verantwortliche Studio und die Videospiel-Firma müssen sich noch immer über ungefähre Produktionskosten und eine Altersfreigabe einig werden.“

Damit verwies er auf eine Diskussion, die schon seit Jahren geführt wird. Schon Mitte 2010 erklärte der mittlerweile ebenfalls ausgestiegene Gore Verbinski: „Wir wollen es nicht simplifizieren, wir wollen kein PG-13-Rating. Wir wollen den Film wirklich bissig gestalten – und das kostet richtig Geld. Wir haben die Sache mit Juan Carlos soweit abgeschlossen und nun ist es wirklich eine Sache des Budgets und wie es gleichzeitig ein Hollywood-Film bleiben kann, da sich die Kosten aufblähen könnten. Es ist wirklich sehr viel. Unsere erstes [geplantes] Budget war wirklich sehr hoch und daran arbeiten wir nun.”

Ob der Film jemals umgesetzt wird, darf inzwischen bezweifelt werden.

bioshock-21

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cpt.Hercules

Cpt.Hercules

25. März 2012 um 09:40 Uhr
TheDeadSentinel

TheDeadSentinel

25. März 2012 um 09:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

25. März 2012 um 11:15 Uhr
Mr_GesunderDrop

Mr_GesunderDrop

25. März 2012 um 11:34 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

25. März 2012 um 12:06 Uhr
frostman75

frostman75

25. März 2012 um 12:52 Uhr
Freshknight

Freshknight

25. März 2012 um 13:06 Uhr
Freshknight

Freshknight

25. März 2012 um 13:07 Uhr
OFFICER MAHONEY

OFFICER MAHONEY

25. März 2012 um 13:07 Uhr
Platin0211

Platin0211

25. März 2012 um 13:50 Uhr
frostman75

frostman75

25. März 2012 um 15:56 Uhr
Platin0211

Platin0211

25. März 2012 um 21:33 Uhr