EA: 'Wir wollen Activision und Call of Duty schlagen'

Wie EAs Jens Uwe Intat im Gespräch mit den Kollegen von MCV UK zu verstehen gab, möchte man in den kommenden Jahren zurückschlagen und sich auf kurz oder lang an der Spitze des Shooter-Genres festsetzen. Auch wenn man dieses Ziel 2010 wohl nicht erreichen wird, geht man davon aus, dass man „Call of Duty“ auf kurz oder lang schlagen wird.

Intat: „Sicherlich werden wir Call of Duty in diesem Jahr nicht schlagen. Aber wir werden uns gefährlich nähern. Es wird sich zu einer ähnlichen Reise entwickeln, zu der wir bereits bei FIFA und Pro Evolution Soccer aufgebrochen sind. Und in den kommenden Jahren werden wir Activision und Call of Duty definitiv schlagen.“

„Die Kombination aus digitalem Marketing und Werbung via Mund-zu-Mund-Propaganda hat bereits FIFA geholfen und sollte auch hier das Comeback unterstützen. Zumal wir zwei IP-Kugeln im Lauf haben. Battlefield hat sich bereits im Frühjahr sehr stark präsentiert und rückte verkaufszahlentechnisch in verschiedenen Ländern nah an Modern Warfare 2 heran.“

medal-of-honor-2010

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

chillerchecker

chillerchecker

23. September 2010 um 21:05 Uhr
Rubberrabbit

Rubberrabbit

23. September 2010 um 21:07 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

24. September 2010 um 00:08 Uhr
Sephiroth51

Sephiroth51

24. September 2010 um 00:49 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

24. September 2010 um 12:45 Uhr