EA: 'Werden 2011 einen sehr interessanten Shooter veröffentlichen'

Im Rahmen der aktuellen Quartalsberichte kam EA-CEO John Riccitiello noch einmal auf den Shooter-Markt zu sprechen und untermauerte das Vorhaben, Activision auf kurz oder lang vom Thron zu stoßen. Dabei enthüllte er, dass man noch in diesem Jahr einen sehr interessanten Shooter veröffentlichen wird.

Riccitiello: „In der Vergangenheit habe ich es mehrfach gesagt. Auf lange Sicht ist es unser Ziel, die Führung im First-Person-Shooter-Genre zurück zu erlangen. Wir haben im Kalenderjahr 2010 große Fortschritte gemacht – noch größere als 2009.“

„In diesem Jahr, mit Battlefield: Bad Company 2, dass sich auch zum Ende hin immer noch gut schlägt, und Medal of Honor, Crysis 2 und Bulletstorm, werden wir unser Ziel weiter in Angriff nehmen. Und das sage ich noch, bevor wir später im Jahr einen interessanten Titel veröffentlichen, den ich jetzt noch nicht ankündigen will.“

Bei diesem besagten Shooter dürfte es sich aller Voraussicht nach um „Battlefield 3“ handeln, das im Rahmen der GDC 2011 vom 28. Februar bis zum 4. März erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

battlefield-3

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

02. Februar 2011 um 12:37 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

02. Februar 2011 um 12:42 Uhr
Foose-Design

Foose-Design

02. Februar 2011 um 12:57 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

02. Februar 2011 um 12:57 Uhr
Bloodcutter

Bloodcutter

02. Februar 2011 um 14:12 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

02. Februar 2011 um 14:18 Uhr
General Kong

General Kong

02. Februar 2011 um 14:50 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

02. Februar 2011 um 15:22 Uhr
bademeister

bademeister

02. Februar 2011 um 17:36 Uhr
Kanzlermacher

Kanzlermacher

02. Februar 2011 um 18:37 Uhr