Sucker Punchs Chris Zimmerman sprach mit IGN über den neuen Missions-Editor von „InFamous 2“. Die Entwickler meinen, dass die Spieler zwar nicht darum gebeten haben, sie aber soziale Erfahrungen in Spielen erwarten.
„Da es so eine neuartige Idee ist, ist das nichts, was die Leute schon in anderen Spielen gesehen haben und denken, ‚Oh, ich wünschte, wir hätten das in Infamous,'“ sagte der Entwickler. „Es ist etwas wirklich neues und deshalb fragen die Leute nicht danach.“
Laut Zimmerman wurde Sucker Punch durch den Erfolg von „LittleBigPlanet“ ermutigt und durch Media Molecules Erkenntnis, dass Gamer ein Bedürfnis nach dem Erschaffen und Teilen von Levels haben, was auch „InFamous 2“ befriedigen soll.
„InFamous 2“ Level-Creation und Sharing ist eine Art soziale Interaktion und Zimmerman glaubt fest, dass man den Trend zu Community-basierten Spielen im Auge behalten sollte. „Ich denke nicht, dass es für alle Spiele das Richtige ist, aber die Leute sind heutzutage daran gewöhnt.“
„Es ist das, was sich in den letzten fünf Jahren verändert hat, das soziale Online-Erlebnis wird zum Teil des Lebens… Es wäre überraschend, wenn die Leute das nicht auch in ihren Spielen haben wollen.“
„Bei Facebook und Twitter geht es nur ums Teilen … Wenn es die Leute aus Erfahrung erwarten, werden sie es auch von ihren Spielen erwarten. Ich denke, es wird in verschiedenen Spielarten unterschiedlich zum Ausdruck kommen.“
Derzeit Arbeitet Sucker Punch an „InFamous 2“, zu dem ab dem 12. April 2011 exklusiv für PlayStation-Plus-Mitglieder eine limitierte Beta-Phase durchgeführt wird.
(Quelle: vg247)
solange die Story darunter nicht leidet, sprich nicht zu viele Ressourcen für den editor zur Verfügung gestellt, ist es okay…
Und da sind se wieder…:
Leute in diesem Forum sind irgendwie schnell bei der Sache alles niederzumachen. Idioten.
Leute, ich bin ähnlich schlecht in solchen Zeugs wie unkreativ, jedoch macht ihr gerade als würden wir hier von einem Nachteil reden. Es ist ja wohl besser es zu haben als nicht, und wer es nicht braucht, muss es nicht nutzen. Mich persönlich spricht das auch nicht besonders an, obwohl es bestimmt echt geniale Missionen von andren zu downloaden gibt, vllt werf ich dochma ein Auge darauf, aber schaden kann dieses Feature doch eh nicht!
Social Zeugs hab ich draussen und nicht in irgendwelchen Facebooks etc.
Aber die Idee mit dem Editor finde ich nicht schlecht, weil da die Ideen der Gamer umgesetzt werden und immer wieder was neues auf dich wartet.
Finde ich ne coole Idee!
Es fehlen dann nurnoch Highscore Listen und die Langzeitmotivation ist gedeckt.
Social network ist der allergrößte shit. Wer sozial sein möchte, soll persönlich zu seinen friends gehn und nicht übers internet chatten.
ich erwarte das social network’s abgeschafft werden, das suckt einfach nurnoch, alles muss sofort sein und sachen die 3 tage alt sind sind uralt.
die entwicklung der gesellschaft ist grauenhaft.
Nein, ich tue es nicht. Ob andere Gamer anders denken, vielleicht. Finde diesen ganzen Socialkram so sinnfrei.
Sagt mal, der Film der jetzt raus kommt, hat nix mit diesem Publisher zu tun, oder?
Irgendwie, verwirrend?! 🙂
Dafür gibt es einige kreative Köpfe, die es eben umso mehr können und mit großer Sicherheit unheimlich gute und geniale Level/Missionen erstellen werden.
Ich bin darin ne Niete^^
Aber ich freu mich darauf.
Wer hat den Entwicklern solche Sch*** in den Kopf gesetzt? Wen fragen sie? Die Generation aus 12 Jährigen, welche ohne Facebook und Twitter Selbstmord begehen würden da es uncool ist auf die Straße zu gehen??
Dieser ganze Schwachsinn mit den sozialen Netzwerken ist wrklich zum kotzen! Erst EA mit Need for Speed, dann Ubisoft und jetzt endlich auch noch bei Infamous. Ich will einen packenden Singleplayer für diesen ganzen „wow schaut mal her, ch hab voll den geilen Level entwickelt“ hab ich weder Zeit noch sonderlich Lust dazu!
Der wichtige Unterschied zu LBP ist aber das man in LBP bauen kann was man will. Hier ist man an strikte Grenzen gebunden.
Mal sehen wie es wird doch wie denk ich nicht das es ein wirklich wichtiges feature sein wird.
ich werd den editor wahrscheinlich nicht verwenden, aber die Idee find ich gut. Was mir wirklich gefallen würde, wäre ein Multiplayermodus
Also ich nicht…
Wahrscheinlich ist die Stadt so wie sie ist auch im Leveleditor nicht veränderbar.
Man kann nur schwirgkeitsgrad einstellen, Punkte setzen, Zeiten geben, Coop Missionen bauen usw., eine Art GTA Baukasten.
Brauche keine „social features“. Dieses ganze Community-Gedöns brauche ich in inFamous 2 nicht. Zumal diese ohnehin meistens halherzig implementiert werden (mit Ausnahme von LBP), da kann man sich die Mühe auch gleich sparen und die Ressourcen vollends in die Kampagne stecken
ich konnte mit leveleditoren noch nie viel anfangen, war mir immer zu viel arbeit
blödsinn