Die ersten Details zu Mass Effect 2: Die Ankunft

Heute bedachte man uns mit den ersten handfesten Details zur Mini-Erweiterung „Mass Effect 2: Die Ankunft“, die am 29. März Kurs auf den PlayStation Store nimmt. So wird Shepard vor die Aufgabe gestellt, im Alleingang eine entführte Person ausfindig zu machen, die zu einem Team gehörte, das auf ein mysteriöses Reaper-Artefakt stieß. „Die Ankunft“ soll sich dabei als Nebenmission und Epilog gleichzeitig verstehen.

Zudem wird man spielerisch umdenken müssen, da Shepard wie bereits angesprochen ohne Unterstützung unterwegs ist und sich den zahlreichen Scharmützeln im Alleingang stellen muss. Zugang zu „Die Ankunft“ erhaltet ihr, sobald die „Horizon“-Mission in der Mitte des Spiels abgeschlossen wurde.

Je nachdem, wann ihr euch an „Die Ankunft“ wagt, könnte das Beenden der Mission Einfluss auf den weiteren Verlauf des Hauptabenteuers haben. Die Änderungen an der Handlung sollen laut Producer Jesse Houston aber rein ästhetischer Natur sein.

mass_effect_2

(Quelle: Joystiq)

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Hoffentlich steht bald n Termin für den 3ten Teil.
Der 2te war super!…

Naja bei Mass effect 2 gibt es bis auf die Ladezeiten u Lags rein gar nix zu meckern ,das sollte längst gepatcht sein vielleicht mit dem Dlc welcher für mich Pflicht ist genau wie das Game welches sowieso in dieser Konsolengeneration in den top 3 ist mMn. .

melk melk 😉

Also von allen ME2 DLC fand ich den Overlord DLC auch am besten, da konnte man wenigstens einen Hauch von Openworld verspüren und rumcruisen, wie es noch im 1er war. Von Matschtexturen und Audio out of sync weiß ich nix, zumindest auf dem PC lief es einwandfrei 😉

Zitat:

„speziell die matschtexturen wenn man sich die Wiese mit dem Hammer mal näher angeschaut hat, lediglich am Ende hat das Teil die Kurve bekommen.“

Allgemein finde ich die Sequenzen echt schwach umgesetzt.
Teilweise passen Bild und Ton nicht zusammen…..
Der Sound hängt ca. 1 Sekunde hinterher……

Und das in jeder 3. Sequenz…..

Schon nervig…..

Hm…gerade Overlord fand ich völlig lasch, speziell die matschtexturen wenn man sich die Wiese mit dem Hammer mal näher angeschaut hat, lediglich am Ende hat das Teil die Kurve bekommen.

Shadowbroker hingegen íst was feines, speziell die Effekte wenn man im Sturm auf dem Schiff kämpft und die Blitze einschlagen, ist schon grafisch eine andere Qualität als der Rest des Games selbst.

Ich gebe zu, erste handfeste Details zu Mass Effect 3 würden mich jetzt schon mehr interessieren als der DLC, da ich Mass Effect 2 aber liebe, werde ich wohl zuschlagen…sofern EA nicht die Wucherkeule rausholt!

5 euro würd ich schon dafür zahlen, auch wenn die dlc’s nicht besonders lange spielzeit mit sich bringen (shadow broker, overlord) sind sie trotzdem saugeil, vor allem overlord hat mich fasziniert, ich würd euch gern verspoilern um mich auszulassen aber das machen nur ärsche^^

Ich hab das Game vor 2 tagen angefangen und finde es super und wenn ich mal durch bin und immer noch Bock habe werde ich mir holen.
Mal sehn was es kosten wird?

Naja da dieses jahr mass effect 3 kommt werden die wohl kaum noch eine große erweiterung rausbringen.

Ich freu mich jedenfalls auf den dlc 🙂

Sehr schön, dann kann ich mir da also das rauseditieren der Squadmates sparen 🙂

Gutes Spiel, frage mich aber, ob es sich wirklich lohnt dafür Geld auszugeben. Am besten noch ne 1 Std. Spielzeit für satte 10 Euronen, sollen lieber ma ne richtige Erweiterung rausbringen, spricht mich ja nun mal überhaupt nicht an..