Das Open-World-Adventures „inFamous 2“ muss „höchstwahrscheinlich“ ohne 3D- und Move-Support auskommen. Dies schreibt die niederländische Seite gamez.nl und zitiert die Aussagen von Sucker Punch‘ Nate Fox, der in einem Interview angibt, dass einfach die Zeit fehle, beide Technologien zu integrieren.
Stattdessen will sich der Entwickler auf die „User Generated Content“-Integration konzentrieren.
In einem weiteren Interview erklärte Fox, dass euch die Kampagne des Spiels mindestens zwölf Stunden beschäftigt. Rechnet man alle Nebenmissionen und User-generierten Inhalte hinzu, ist die Spiellänge entsprechend länger.
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Kommentare
Fogdriver
30. April 2011 um 10:11 Uhr12 Stunden plus sind ja mal ganz nett! Außerdem will ich (Move) bzw. kann ich (3D) sowieso nicht nutzen. Freu mich schon drauf!
[AWC] Predator
30. April 2011 um 10:13 UhrDanke für die Infos ^^ habe ich eben im Red Faction Thread drum gebittet. Geht ja schnell bei Euch. Kann damit Leben, Move mit Infamous stell ich mir sowieso umständlich vor quasi Unspielbar. Und 3D TV hab ich net…also keine schlechten News.
Bananaboy09
30. April 2011 um 10:18 Uhrhab eh kein move und 3D TV…was soll’s, wird eh gekauft
Peppi
30. April 2011 um 10:18 UhrAber so langsam muss auch mal wieder nen guter Movekompatibler Nichtshooter kommen. Was da die letzten Monate geboten wurde, war wirklich nicht toll.
Maffyx
30. April 2011 um 10:49 UhrHab eh kein Move und 3D Fehrnsehr und so find ich es toll, freu mich besonders auf den Level Editor!!!
BooN
30. April 2011 um 10:49 UhrVery nice!
Special Edition ist bereits vorbestellt 🙂
BooN
30. April 2011 um 10:50 UhrDie Beta is übrigens der Hammer, nur schade das man z.Z seine eigenen Missionen nicht hochladen kann 🙁
ThoFresh114
30. April 2011 um 10:55 UhrGut, dass sie sich nicht auf irgendwelchen Schnick-Schnack konzentrieren, sondern gezielt an Sachen wie ‚User Generated Content‘ arbeiten, mit denen man auch etwas anfangen kann.
Tut mir leid das ich jetzt ein älteres Thema warm machen muss: Killzone 3 ist ein gutes Beispiel für echt schlampiges Story-telling. Denkt bitte aber nicht das ich es schlecht finde. Ich habe es gespielt und es ist einfach ein tolles Spiel, leider mit Story-Macken. Z.B.: Ich als Killzone Neuling hab in der ersten Zwischensequenz nur Verstanden, dass die feindliche Armee Helghast heißt 🙂
(bitte keine Haterkommentare)
Disturbec
30. April 2011 um 11:00 UhrMove stelle ich mir bei den Titel eh nicht so brauchbar vor, wenn man einen eh schon guten sowie Handlichen Dualshock3 Controller hat.
Einen 3D TV habe ich zwar nicht, aber das Feature hätte ich trotzdem gerne gehabt. Denn eines Tages werde auch ich einen 3D TV haben. ^^
Aber es gibt ja Patches. Und ich bin mir eig. sicher, dass diese kommen werden. Hauptsache sie hauen erst mal das Spiel raus.
Ich freu mich drauf. 😀
Disturbec
30. April 2011 um 11:02 Uhr@ ThoFresh114
Du bist ein Killzone Neuling also. ^^
Dann hättest du mindestens mit den 2 Teil anfangen sollen.
Denn Teil 3 fängt genau da an, wo Teil 2 endet. ^^
ThoFresh114
30. April 2011 um 11:05 UhrMuss ich wirklich mal nachholen
Argonar
30. April 2011 um 11:21 Uhr12 stunden hatt mich jetzt ein bisschen abgeschreckt aber wenn da noch nicht alle nebenmissionen eingerechnet sind bin ich ja wieder etwas beruhigt.
Move und 3d brauche (und will) ich ohnehin nicht also von dem her eine gute Entscheidung (für mich jedenfalls)
CoD4Killa
30. April 2011 um 11:28 UhrMove und 3d tv hab ich eh nicht, also ist mir das egal. Aber 12 Stunden ist jetzt nicht wirklich so viel. Hab inFamous 3,5 mal durschgespielt.
Kam mir irgendwie länger als 12 Stunden vor.
Else-flav
30. April 2011 um 11:28 UhrHallo Leute, weis jemand, ob Infamous 2 eine deutsche Synchronisation hat?
Buzz1991
30. April 2011 um 11:29 UhrMich schrecken 12 Stunden auch irgendwie ab, aber wenn das die reine Spielzeit der Story sein soll, geht’s ja noch. Gesamtspielzeit von 12 Stunden wäre sehr mager für ein OW-Spiel, ging doch inFamous 1 mit allen Missionen und Nebenmissionen schon ungefähr 20 Stunden.
Dass inFamous 2 kein 3D bieten soll, wundert mich, ist es doch ein Sony-Titel. Und die hatten doch jetzt alle 3D-Unterstützung mit AUsnahme von LBP2, wo’s aber auch nicht so richtig Sinn machen würde.
Michi2801
30. April 2011 um 11:30 Uhrfind ich gut 🙂 braucht eh kein mensch. wobei move bei dem game sicher cool gewesen wäre
Warhammer
30. April 2011 um 11:30 UhrDas wäre schwach. Und bei Crysis 2 hat ein GROSSTEIL herumgemeckert das es kein Playstation Move hat. Hier aber regt sich keiner auf. Eigenartig.
Das hier ist ein Sonyspiel und hat wahrscheinlich keines von beiden.
Buzz1991
30. April 2011 um 11:31 Uhr@Else-flav: In Deutschland auf jeden Fall wieder. Ob die UK-Version eine dt. Sprachausgabe hat, weiß ich nicht.
Buzz1991
30. April 2011 um 11:36 Uhr@Warhammer: Ja, das ist schon eine gewisse Doppelmoral ^^
Ich habe bei Crysis 2 nicht gemeckert, dass es kein PS-Move hat. Dafür war die Zeit einfach zu kurz und man kann auch nicht alles erwarten von einem Studio, dass zum ersten Mal ein Spiel für die PS3 macht, zumal Move auch noch gar nicht so lange auf dem Markt ist. Möglich wäre es bestimmt gewesen (Move ist eigentlich bei fast jedem Genre denkbar, außer vielleicht Sport- und Rennspiele), aber C2 kam auch ohne damit aus.
Allerdings muss ich auch sagen „Besser gar kein Move und kein 3D als beides schlecht umgesetzt“. Von daher ist die Einstellung von Nate Fox und Sucker Punch löblich sich stattdessen auf andere Aspekte zu konzentrieren 😉
CoD4Killa
30. April 2011 um 11:38 Uhr@warhammer
Die haben einfach keine Zeit und ich kenne niemand der mit Move spielt. Und 3D tvs haben ja auch nur die wenigsten.
F.L.o.
30. April 2011 um 11:51 UhrMein unbestreitbares Spiel des Jahres!
Warhammer
30. April 2011 um 11:53 Uhr@Buzz1991
Man merkt, dass es auf dieser Seite abnormal viele Crysis-Hasser gibt. Bei anderen Videospielen wurde sich kaum beschwert. Nur dort. Zumindest hat es 3D.
Ich brauche nicht unbedinkt Playstation Move aber Sonyspiele sollten es schon unterstützen. Nicht, dass es mal so wie die SIX AXIS-Funktion enden wird.
@CoD4Killa
Naja, an Playstation Move arbeiten denk ich nicht mehr als 3-5 Leute. Das ist vielleicht einfach nur eine Ausrede von Sucker Punch.
Muzo62
30. April 2011 um 11:56 Uhr12 stunden nur der hauptquest wäre genial.
aber bei nebenmissionen muss etwas mehr kommen als bei infamous 1.
Warhammer
30. April 2011 um 11:58 UhrIch vermute nicht, dass eine Playstation Move Unterstützung andere Spielelemente beeinträchtigen würde. Das Gleiche gilt bestimmt auch für 3D.
Bei Crysis 2 kann ich es verstehen, da sie möglicherweise nicht zeitig genug von Playstation Move erfahren haben. Sucker Punch als Sony internes Studio wusste davon bestimmt schon eher etwas.
chiller555
30. April 2011 um 12:02 UhrIss doch kein Untergang die meisten haben sowieso kein 3d und move und ich persönlich auch nicht
golgarta2905
30. April 2011 um 12:03 UhrOhne 3D das ist für mich enttäuschend,ich dachte das alle neuen Sony
Titel 3D haben.
Ohne Move das ist o.k. bisher ist Move nicht der durchbruch gelungen.
Godofwar
30. April 2011 um 12:12 UhrIch könnte auf den User-generated-Content verzichten, Großteils wird eh nur müll werden. Hätte viel lieber Move dafür, so umständlich kann das ja nicht sein, irgendwie muss man ja noch zielen. Ist im Prinzip wie ein Ego-Shooter, nur die Kamera ist über der Schulter. Und wenn es bei Socom und Killzone gut klappt, wieso nicht auch bei Infamous? Stell mir das cool vor, mit Move die Stromstöße zu steuern.
Stefan-SRB
30. April 2011 um 13:18 Uhrmove und 3D ist eh unnötig.
MCONERACER
30. April 2011 um 13:26 UhrMove wär eh schlecht geworden schaut euch mal Playstation move heroes an OMG. 3D is eigentlich schade da hätte das Game noch besser ausgesehen, aber 12 Kampagne da können sich viele andere mal ein Beispiel nehmen !!! Das Spiel wird fetzen ^^
LiLJaYfromhtown
30. April 2011 um 13:41 Uhr12 Stunden isn Witz…stimmt eh wieder nicht,vielleicht bringens absolute nichtskönner auf eine playtime von 12 Stunden.
Bei Crysis sollten es auch 14 Stunden sein und was war am Ende?Ich hab 6 Stunden auf Elitesoldat gebraucht….fail fail fail.
Psycho-Ente
30. April 2011 um 14:12 UhrNaja wo die Sprüche herkamen mit „Joaaaaa Crysis 2 spiel ich jetzt schon über 15 Stunden und noch kein Ende in Sicht“ möchte ich mal wissen. Das ging dann nur wenn man die Nieten in den Bauwerken einzeln gezählt hat. Oder kams einem durch die langweilige Story ohne Highlights nur so vor???
12 Stunden….klingt der Tat etwas mager, zumal sich nicht entnehmen lässt ob es die Spielzeit der Hauptkampange ohne Nebenmissionen. 12 Stunden nur für die Hauptgeschichte wäre wiederum mehr als gut, denn dann kann man mit Nebenmissionen und etwas „Unsinn machen“ wozu sich Infamous bestens eigenet, locker 20 Stunden verbringen!
Und doch……obwohl ich riesiger Fan von Teil 1 bin, schreit alles in mir mir „Finger weg, is nix für dich“ aber vielleicht wird es der Titel dem man nicht über den Weg traut aber völlig überrascht wird und begeistert ist…also das Gegenteil von Dead Space 2 und SHIFT 2, bei denen es gerade umgekehrt war.
Stross1988
30. April 2011 um 14:22 UhrHmm freue mich das Gameplay ist Hammer und wenn es wieder 2 Storywege gibt werde ich eh wieder beide Spielen ^^
Also das wasich bisher gesehen habe ist Hammer und auch dieses Spiel habe ich für ein Schnäppchen erworben ^^ 10€
DAE-Gametalk
30. April 2011 um 14:26 UhrGut so man brauch kein PS Move für das Spiel!!
Buzz1991
30. April 2011 um 15:12 Uhr@Warhammer: Auch diese „3-5 Leute“ können an anderer Stelle für ein noch besseres Spieleerlebnis sorgen 😉
Man kann es natürlich nicht verallgemeinern. Bestes Beispiel ist Killzone 3. Man hat einen Splitscreenmodus, 3D und Move. Grafisch hat sich das nirgendwo negativ niedergeschlagen.
Aber dann gibt es ja noch den anderen Fakt: Selbst wenn es sich nicht negativ an anderer Stelle auswirkt: Ein unausgereiftes Move oder 3D nützt auch niemandem etwas.
Mich wundert aber Folgendes: „[…] ass einfach die Zeit fehle, beide Technologien zu integrieren.“
Eins von beidem hätte schon gereicht. Mir wäre Move momentan lieber, habe keinen 3D-Fernseher.
Auf jeden Fall darf Move nicht so enden wie die spartanisch eingesetzte Sixaxis-Steuerung.
F A T A L I T Y
30. April 2011 um 15:44 UhrSchon vorbestellt 🙂
CodeName1818
30. April 2011 um 15:53 Uhrhabe zwar Move aber das muss ich auch nicht in jedem spiel haben.
apopro Move die haben seh in Virtua Tennis 4 auch versaut.Habe gerade auf einer Amazon Rezension gelesen das Move nicht im Karrieremodus Training oder Acade Modus eingesetzt werden kann.Also Sega ihr seid schön,schön Doof.Jetzt weiß ich auch warum Move in der Demo nicht funzte.
Und auf 4 Players hat der schrott ganze 50% bekommen super gemacht Sega.
Der_Pole_Balboa
30. April 2011 um 17:14 Uhrhab zwar move und 3d aber bei infamous brauch ich das nicht unbedingt des spiel wird so oder so eines der besten spiele 2011
GeneralTicktack
30. April 2011 um 17:26 Uhr„Stattdessen will sich der Entwickler auf die “User Generated Content”-Integration konzentrieren.“
Was soll das heißen?
Und zum nicht vorhandenen Move- und 3D-Support: Wen juckt’s? Ich bin da sowieso eher der konservative Zocker, hab mir bisher keine dieser Technologien zugelegt und habe es auch nicht in näherer Zukunft vor. So Spiele wie Infamous machen doch ganz klassisch mit dem Controller auch den meisten Spaß…
Badman1975
30. April 2011 um 18:24 Uhrgrafik ist ja geil aber hoffenlich sind die Missionen abwechslungsreicher als im ersten Teil das hat voll genervt ^^
Skull
30. April 2011 um 19:06 UhrWird nix für mich, nur Krach Bumm Tauch…. und ein Sony Spiel ohne Move?? FAIL