id Software: 'Neue Konsolen-Generation wäre störend'

Geht es nach Tim Willits, seines Zeichens Creative Director bei den „Rage“-Machern von id Software, dann besteht nach wie vor kein Grund, die aktuelle Konsolen-Generation auf absehbare Zeit abzulösen. Stattdessen befürwortet man die aktuelle Stabilität, die man mit einer neuen Plattform über den Haufen werfen würde.

Willits: „Stabilität bei den Konsolen ist etwas Gutes. Wenn sie diese Generation noch ein Jahr oder zwei aufrecht erhalten würden, wäre ich sehr glücklich damit. Ich weiß, dass jemand irgendwo daran [neue Konsolen-Generation] arbeitet, aber ich möchte davon nichts hören.“

Laut Willits habe man endlich den Punkt erreicht, an dem man sich auf den beiden High Definition-Konsolen auf das wichtigste Element in Form des Game-Designs konzentrieren könnte. „Es wird uns ermöglicht, den Fokus auf das Spiel zu verlagern.“

„Du bekommst eine Technik in den Griff und kannst dich anschließend auf das Design fokussieren. Wenn du zulange an der Technik arbeitest, wird es so viel schwerer. Wenn du weißt, was eine Plattform kann, dann kannst du dich auf das konzentrieren, das Spaß macht“, so Willits weiter.

wii-ps3-xbox360(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DevilDante

DevilDante

09. Juni 2011 um 13:59 Uhr
HITMAN3886

HITMAN3886

09. Juni 2011 um 14:04 Uhr
LucaBlight

LucaBlight

09. Juni 2011 um 14:06 Uhr
Bela Obscure

Bela Obscure

09. Juni 2011 um 14:12 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

09. Juni 2011 um 16:20 Uhr