Zum Start in die neue Woche bedachten uns die Jungs von Square Enix mit einem frischen Screenshot-Quartett zu „Final Fantasy XIII-2“, mit dem man das Kampfsystem in das rechte Licht rückt. „Final Fantasy XIII-2“ soll Anfang des kommenden Jahres in Europa erscheinen und die spielerischen Fehler des Erstlings vergessen machen.
„Mit Final Fantasy XIII-2 wollten wir eine komplett neue Erfahrung präsentieren. Da gibt es mehr zu erforschen und Elemente, mit denen ihr interagieren könnt. Alles in allem waren einige Spieler damit nicht sehr glücklich und sagten, dass der Fortschritt zu linear war und dass die Welt mehr Bewohner bieten könnte“, so Producer Yoshinori Kitase.
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redman_07
Ein wahrer FF-Zocker 😉 Danke.
@snowkid,
FF 10-2 hatte welches kampfsystem? das aus dem 10er???
ausserdem tut man einen flop verbessern oder entfernen wenn ihn keiner will…
ich bin ultra ff fan, hab alle teile seit 6 durchgespielt, alte auch gespielt, sogar ff tactics und und und. Dazu bin ich japano RPG fan hab alles mögliche in der richtung gespielt und das kampfsystem aus FF13 ist das schlechteste überhaupt!!!
nuuur x drücken und paradigmen wechseln um zu heilen….ne im ernst, das ist überhaupt nicht anspruchsvoll und endbosse muss man immer im selben system spielen, keine abwechslung garnix.
Ich hab mich echt gezwungen FF13 weiterzuspielen, erstmal durch das 10stunden tutorial, danach bis 28stunden weitergespielt und dann gings einfach nichtmehr! ich wollt unbedingt die story erleben weil die war ok, aber es war eine qual die kämpfe zu führen 🙁
jetzt sieht die grafik sogar noch schlechter aus und das selbe system….ich spiel das nichtmehr und das mit mindestens einem weinenden auge
seid ihr alle dumm?! dieses neue kampfsystem steht für final fantasy 13! und da es immer noch final fantasy 13 ist, wird sich das kampfsystem auch nicht ändern!
was die mit “ neuen Erfahrung“ meinen, ist, dass das spiel nicht so linear wird und es mehr sachen gibt zum sammeln etc. …
ich hoffe manche verstehen was ich meine.
Sieht ja irgendwie zu 100% identisch zu FFXIII aus, von wegen „neue Erfahrung“. Verarschen kann ich mich selber…
also der letzte final fantasy fande ich überhaupt nicht gut, ich habe es sehr lange gespielt, bis es mir gereicht hat, nur kämpfen und kämpfen und nichts als kämpfen ist mir zu eintönig.
ich liebe final fantasy, aber bitte mit mehr abwechslung, so wie die alten teilen.
„93“ sorry, aber das sagt alles.
Mein Gott, Das Leben besteht aus Veränderungen, warum soll sich FF nicht auchmal verändern, Also ich fand des letzten Teil sehr gut !!!
Skyguardian
Ja hab das bisschen scheisse formuliert….. natürlich muss man bei den anderen Teilen erst ma richtig gut Leveln bis man nur X drücken kann…
aber die echten Macher von finalfantasy sind doch bei mistwalker doch? ich weiß nicht warum manche noch immer denken das finalfantasy die alten und guten Sachen wiederbekommt wenn doch die eigentlichen Leute nicht mehr bei finalfantasy arbeiten??
quote von zukuu
ditto. sieht 1zu1 aus wie der Crap aus Final Auto-Play Fantasy 13
da stimm ich dir 100% zu!
das mit den paradigmen,1char tot usw ist einfach nur schrott!
verstehe eh nicht warum sich FF im kampfsystem so extrem verändert hat,damals waren ja alle ähnlich,nur leicht verändert was ja auch ok war,aber das? ne lass mal!
versteh ich überhaupt nicht das Square Enix hier so auf stur stellt und versucht mit einem -2 den titel zu „retten“!
also entweder back to the roots atb style,oder das wars für mich und FF 🙁
@Serch
Das du bei den anderen Teilen nur X drückst… DAS ist gelogen.
Und bei FFX brauchste ne 2 stellige Spielzeit um alle Chars so ziemlich unbesiegbar zu haben. Bei FF13 drückste von Anfang bis Ende nur auf Auto und gewinnst. Einmal ein gutes Paradigma und gut is.
Ich seh da bis jetzt auch noch keinen Unterschied… Leider!
Bei FF 9 das selbe , man geht mit Quina zu dem Drachen… fightet so 2-3 Stunden und dann kannst du bestimmt bis CD 3 oderso nur x drücken….
Also 1. FF 13 ist nicht scheisse, aber geil sit es auch nicht
2. wer sagt, das FF13 nur x gedrücke ist lügt….
3. Bei den anderen Teilen müsste man auch nur X drücken…..
Kommt halt auf den Level an….
Beispiel FF 10 ist mein Lieblingsgame… da hab ich bei einem Spielstand über 100 Stunden, Spielzeit…. ich war dann so extrem…. das selbst Yuna mit normalem Angriff 9.999 schaden macht (selbst bei dem Richter)
und alle Angriffe die Kein 9.999 Limit hatten….. haben bei mir 99.999 schaden gemacht…..
Also was sagt das aus ????? ich müsste nur X drücken…….
man kann es aber echt keinem recht machen….wenn sie es klassisch und rundenbasierend gamacht hätten, hätten einige gejammert, wenn sie mal was ganz anderes machen, jammer auch wieder welche…
ist bestimmt nicht leicht es allen recht zu machen, um nicht zu sagen, unmöglich
So schlimm ist das Kampfsystem jetzt auch wieder nicht, aber wer anspruchsvolle rundenbasierende Kampfsysteme sucht dem würde ich mal Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1 + 2 oder Devil Summoner empfehlen (PS2)
zuerst wird darauf gefreut
danach zu tode gelangweilt
danach in der luft zerrissen
und zum schluss kauft man sich FFVersus usw 😀 ach ich freu mich…
Ach nein – schon wieder dieses blöde Kampfsystem. Das tue ich mir nicht noch einen Teil lang an.
Alleind as da Paradigmen Shift steht reicht um mir zu sagen, dass ichs nicht kaufen werde … schade um die Serie
Das Kampfsystem fande ich ab 10 alles kacke. Ich möchte, dass es wieder rundenbasiert wird und wünsche mir seit langem wieder geile Charaktere dazu noch eine geile Story. FFX war das beste für mich persönlich. So in der Art möchte ich es wieder haben.
Mich nervt dieses steuern von nur einer Person , wasn das für en Crap ich glaub ich hatte im Kampf keine anderen Aufruf als Odin gesehn. Klar, kann man sagen dann tausch doch mal , aber ganz im ernst wenn ich fast 10 Chars spielen kann will ich das auch ….Ich möchte in nem Kampf ganz taktisch so kämpfen wie ich das für richtig halte. Und nicht hier ein bisschen mit Hope rumheilen und die andern hauen den Boss um….Das war für mich die größte verarsche. Das Kampfsystem selbst iss nicht unbedingt schlecht.
also die alten kampf seetings waren besser, ich find diese aber auch gut….
und zum x drücken….
in den alten ff teilen war eig jeder der viel/alle nebenquest gemacht hat und sachen gesammelt hat früher oder später überlevelt… das ergebnis davon ist das man nur x drückt…..
bei 13 und 13-2 seh ich das umgekert…. am anfang nur x gedrücke…. und umso später umso mehr schneller hin und her gewechsel und da hatte (ich zumindest) am ende einiges zu tun in den kämpfen
Das Versus Kampfsystem sieht im Prinzip genau so aus wie das von Kingdom Hearts – was ich schon mal äußerst gut finde
ich finde das von FFXIII auch ok, gibt aber bessere…
Ich liebe das Kampfsystem von Final 7 bis 10
Wir wollen Versus!
Wir wollen Versus.
@Fantomos
gibt doch schon n gameplay vid wo auch kämpfe gezeigt werden
http://www.youtube.com/watch?v=L0zrjfvXVEQ
@Ragna
Na wenns dir spaß macht nur X zu drücken. Oh wie herausfordernd…
damit meine ich nicht die verbesserung von FFXIII zu FFXIII-2,da ist wirklich kein Unterschied zu sehen
das kampfsystem von FFXIII war nicht unbedingt das beste,aber immernoch gut wie ich finde.
Wenigstens haben sie mal ein bisschen was neues gemacht,ob es nötig war ist die andere Sache,aber heutzutage bin ich dankbar dafür wenn sich Entwickler mal was neues trauen.Dabei kann es natürlich passieren das es manchen nicht gefällt.
Also,ich erkenne da keinerlei Unterschied zu Final Fantasy XIII
ditto. sieht 1zu1 aus wie der Crap aus Final Auto-Play Fantasy 13
Die sollen das Kampfsystem von Versus zeigen.
Man hätte auch Screens aus der 13 nehmen können. Ich sehe keinerlei Unterschied zu diesem Müllkampfsystem.
Finde dieses Kampfsystem allgemein zum Kotzen , Paradigmen , kaum Kontrolle über die Befehle , Wenn dein Char stirbt-Ende. ich Verstehs nicht , NIEMAND hat Für FF13 nach einem neuen Kampfsystem Verlangt….
„Schock Balken“ Wer ist eigentlich auf diesen Schmarn gekommen?!