Jeder von uns hat sich sicherlich schon dabei erwischt, wie er in einem Spiel der Platin-Trophäe nachgejagt ist. Der User Hakoom trieb das ganze Spielchen jedoch auf die Spitze und erreichte mit dem Trophäen-Level 50 das derzeit höchstmögliche Level.
Laut eigenen Angaben begann er bereits im Jahre 2008 mit der Jagd auf die glänzenden Pokale und bringt es mittlerweile auf mehr als 250 Platin-Trophäen, die er sich ehrlich und ohne zusätzliche Hilfen wie Cheats oder Hacks erspielt haben soll. Ein Video zu diesem „Erfolg“ fand nun den Weg ins Netz.
Ob man Hakoom an dieser Stelle Respekt zollen oder doch lieber Bedauern äußern sollte, überlassen wir euch.
Hakoom ist so toll. Der hat ne Freundin und ganz viele Trophäen. Er ist so toll. Ich bin sein größter Fan und wenn ich groß bin will ich genau so werden wie er.
@Boom540
richtig zb. gt5 spiele seit november 2010 ohne glaube ich eine platin tro. zuhaben und es funz immer noch ,jibt immer für und pro egal hab spass am zocken
Hakoom hat gecheatet, dass wird mehr als nur einmal deutlich wenn man die Trophäenliste durchguckt!
Da kann er sagen, was er will!!
Da hat wohl jeder ne andere Motivation. Mit 35 Jahren spiele ich seit der C64 Zeit, aber die Zrophäen haben dem ganzen einen mächtigen Schub nach vorne gegeben.
Es soll ja auch nicht jedem gefallen, aber die Community ist sehr groß. Und was hier an Beleidigungen und Behauptungen abgeht ist total daneben.
Wer meint ohne Trophies könne man ein Spiel nicht voll auskosten oder hätte nach einmal Durchspielen keine Lust mehr, hat doch ehrlich keine Ahnung. Die älteren Zocker unter uns werden Trophäen eh kaum interessieren, ist eine Art Modeerscheinung meiner Meinung nach, und nur dazu da, freispielbaren Inhalt als DLC zu verhökern und stattdessen Trophies zum freischalten anzubieten. Aber naja, von mir aus jeder wie er mag.
Ich geh dann erstmal weiter Xenoblade auf meiner Wii spielen, fernab von allen Trophäen, DLCs und sonstigem Firlefanz 😀
http://www.yourgamercards.net/leaderboard/1/ da könnt ihr sie sehen
1
duck360
413,520
50
1%
304
1,147
3,471
10,096
15,018
2
Hakoom
405,495
50
1%
285
1,115
3,359
10,205
14,964
@ Frankthetank123
Definitiv ja!
Ohne Trophies würde ich die Spiele wie früher nach einmaligem Durchspielen in der Ecke verstauben lassen. Durch die Trophies bekomm man einen Anreiz weitere Aufgaben zu erfüllen wodurch die Spielzeit für ein Spiel um ein Vielfaches ansteigt.
Heavy Rain hätte ich einmal bis zum Ende gemacht und wef damit, durch Trophies habe ich mir alle Enden erspielt und weit mehr als die doppelte Zeit damit verbracht.
Aktuell bin ich bei God of War 3 am Titan Modus dran, den ich mir ohne die Dinger niemals auch nur angesehen hätte. Auch hier mehr als die doppelte Spielzeit.
Wenn man versucht Platin oder möglichst viele Trophies zu holen erhält man für sein Geld wesentlich mehr von einem Spiel. Auch viele „20% Wertungs Spiele“ hätte ich mir nie angesehen wenn sie keine einfache Platin hätten.
Lizenzgurken wie Kung Fu Panda 2 oder allgemein die Trickfilmversoftungen sind zwar keine Meisterwerke, haben mich als Animationsfilmfan aber immer ein paar Stunden gut unterhalten. Natürlich sind sie keine 60€ Wert, aber wenn sie älter sind bekommt man sie oft für nen 10er aus England. Billiger als manche DVD’s.
Und zum Thema hacken, manche Games wie Socom oder MW2 kann man über ein Savefile hacken. Aber sämtliche Trophies haben dann die gleiche Uhrzeit und Datum. Fällt also sofort auf.
MW2 könnte ich mir auch hacken, tue es aber nicht. Denn da fehlen mir nur zwei die damals mangels gutem Partner nicht geschafft habe.
Wenn ich was nicht pack oder kein Bock mehr drauf hab stört es mich auch nicht wenn da nur 26% oder 94% stehen. Denn bis dahin hab ich für mich möglichst viel aus dem Game an Zeit und Geldwert rausgeholt.
Ich hab ihm vorhin mal aus Joke ein ? als Nachricht geschrieben um mich selbst zu überzeugen…. mittlerweile hat er um die 14.900 Trophäen! ! ! ! !
Alter….und Tschüss! 😀
genießt man dabei überhaupt noch das jeweilige spiel ,wenn mann nur das macht was für eine platin trophy nötig ist ??? mmmhhh
Nur das er Socom gar nicht auf Platin hat 😉
Boom540
Endlich einer der weiss wovon er redet in diesem Thema.
Bis auf die Sache mit dem „Hack“ denn so gut wie alle Trophy-Hunter haben SOCOM Platin gehackt, ich selbst bin nur noch nicht dazu gekommen. Liegen noch zu viele Spiele rum bei mir. 🙂 Scheiss Homefront hält mich auf!
Ich sagte nur WTF?!! Er sagte nur WTF?!! Und letztendlich war er ein suchtie 😮
wow, was ist das für ein leben ? nur traurig.
wieso hat der extra die mortal kombat trophies gezeigt das er da platin hat ist das was besonderes hab ich auch 😀
aber das ist schon krank aber wie schon öfters gesagt das hat der nie im leben alleine gemacht !!!
Omg! Die Beiträge hier sind unterstes Niveau. Ich würde locker behaupten, dass Hakoom bereits mehr in seinem Leben erreicht hat, als jedes von euch Dreckskindern.
Hier mal einige Fakten:
– Er hat eine Freundin
– Er studiert
– NUR er sammelt die Trophäen. Ich habe wochenlang sein Trophäensammeln beobachtet, jede Platin zeitlich protokolliert und das mit der durchschnittlichen Zeitangabe auf http://www.trophies-ps3.de verglichen. Ergebnis = Die gesammelten Trophäen sind durch eine Person schaffbar.
– Hat er eben NICHT gehacked! Einfach mal folgendes lesen. http://hakoom.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=61%3Ahow-trophies-unlock–my-glitched-trophies
Die Mitgliedschaft auf Play3 ist so asozial. Ganz ehrlich. Was ihr betreibt ist Rufschädigung.
Ach ja, Duck360 ist ein Hacker. Hat er auch zugegeben in Videos, dass er einige Platin-Trophäen erhacked hat.
Und weiter gehts: Der finanzielle Grund spielt auch noch eine Rolle. Stimmt. Er bekommt sehr viele Games von Fans geschickt, platiniert sie und schickt sie zurück. Von Freunden leiht er dazu spiele aus.
Und er investiert Zeit + Geld lieber ins Trophäen-Sammeln als in Rauchen oder Alkohol Trinken. Hat er mal in einem Video gesagt. 😉
DAS ist mal die >>Wahrheit<>Beweisen<< widerlegt sind. Und das schönste, keine eurer Aussagen ist mit Quellen belegt. Meine auch nicht, aber ich kann euch zu jeder Aussage Quellen liefern. Das reicht von Interviews bis hin zu Videos von ihm.
Hut ab, ich wünschte ich hätte auch so viel Freizeit 😉
Aber selbst wenn würde ich die Zeit dann anders verbringen.
Mich selbst hab ich aber auch schon des öfteren dabei erwischt, wie ich ein Spiel nur der Trophäen wegen weiter gezockt hab.
@daumenschmerzen Made my Day.:D
@Topic Ist doch gut für ihn,wenn er es nicht erreicht hätte,hätte es irgendjemand anderes erreicht.Auch wenn er warscheinlich an real life entzug leidet,hat er sich für immer in der PS Community verewigt.
Anscheinend macht es ihm ja auch Spass sonst würde er nicht so abgehen :D.
Ich bemitleide ihn nicht,warum sollte ich jemand bemitleiden der an so etwas Spass findet,ist ja seine eigene entscheidung was er tut.
boom540, sehr gute antwort, gefällt mir!
Oh man, ich sag hier ja eigentlich nie etwas. Aber hier geht es ja echt übel zu. Leute, bevor ihr andere beleidigt und unwahrheiten ohne Ende erzählt informiert euch mal.
Das einzige was bis jetzt stimmte war das er in Bahrain lebt.
Alle!!!! vorgeworfenen Hacks oder Trophy Glitches konnte er bis jetzt per Videobeweis wiederlegen. Er ist nicht reich und arbeitet nicht. Die Spiele bekommt er von, ich sag jetzt mal „Fans“, oder Freunden weltweit geliehen und schickt sie wieder zurück. Er ist der einzige der den Account nutzt im Gegensatz zu Duck360, die auch öffentlich zugeben zu viert an einem Account zu spielen.
Sein Real Life besteht zwar hauptsächlich aus zocken, aber über richtige Freunde und andere Aktivitäten kann er sich nicht beschweren.
Ich verfolge die Aktivitäten einiger „berühmten“ Trophyhunter jetzt schon seit längerer Zeit und stehe auch mit einigen in Kontakt. Weiß also wovon ich rede, auch wenn ich nicht so viel Trophies habe, da mir dafür neben Arbeit, Familie und Kind die Zeit fehlt.
Erst informieren, dann Maul aufreißen 😉
Für mich ist hier jetzt auch endgültig Ende und unterhalte mich lieber mit den von euch so niedergemachten Trophyhuntern. Den die haben alle mehr in der Birne als der größte Teil hier. Ausser rumgeflame geht hier eh nix!!!!
hab auch das theme^^
Hakoom kommt ja, wenn ich mich richtig erinnere, aus Bahrain und da es sich um ein wohlhabendes Land handelt, ist er vielleicht Sohn reicher Eltern, gehe aber aufjedenfall davon aus das sich mehrere den Account teilen…vielleicht lässt er ja sogar, gegen Bezahlung, paar Chinesen für sich spielen xD
P.S.: Das mit den mehreren Platin beim selben Spiel, lieg doch glaub ich daran das bei manchen games, US, EU und Asia versionen, seperat gezählt werden.
http://www.facebook.com/pages/LinkingChoice/155250761227065
respekt an den MAnn =)
das ist schon nimmer schön und echt übertrieben.
„Laut eigenen Angaben begann er bereits im Jahre 2008 mit der Jagd auf die glänzenden Pokale und bringt es mittlerweile auf mehr als 250 Platin-Trophäen, die er sich ehrlich und ohne zusätzliche Hilfen wie Cheats oder Hacks erspielt haben soll.“
Verdammter Lügner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GTFOH
Get a life
ich bedauer ihn er hat ja ab 2008 nicht mehr viel von der welt mitbekommen 😀
Der Typ spielt ja jeden Schrott.! Kann das alles überhaupt noch Spaß machen? Das ist schon ein wenig extrem und krank. Weiß der Typ überhaupt noch wie die Sonne ausschaut? Mein Beileid.!!!
@Daumenschmerzen:
Da hast du recht!
Und mich kotzt das auch grade voll an das hakoom ohne ende beleidigt wird. lasst ihn doch machen was er will, kümmert euch lieber um euer leben und nicht das von anderen!
Habt ihr nichts besserer zu tuen?
Also wenn des eine Person is, dann muss man schon sagen, dass der auf der Konsole Übelst was drauf haben muss. Aber des bringt ihm halt nur auf der Konsole was. Ich weis gar nicht, wieso ich was dazu schreibe, wahrscheinlich, weil ich auch seinen GoW Avatar geil finde 😀
@ SPOSIM
“ Laut eigenen Angaben begann er bereits im Jahre 2008 mit der Jagd auf die glänzenden Pokale … „
Hakoom in der Disco: ( Wenn er sein Keller überhaupt verlässt ) “ Hey Süße, ich hab 13605 PlayStation Network Trophäen“ 😉 Sie: Get a Life !!!“ 😀
Mein Beileid Hakoom…
Wieso zum Teufel nehmt ihr alle an, dass der keine Freundin oder keinen Job hat? Ich mein, da gibt es so unendlich viele andere Möglichkeiten! Vielleicht ist er Gametester, vielleicht wird sein Account von 10 Leuten betrieben, vielleicht ist es ein Test-Account von Sony! Wie könnt ihr automatisch so etwas annehmen? Das finde ich mehr als dumm!
@ Daumenschmerzen
Leider kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. Wäre mir lieber du bleibst,denn genau solche Leute wie du sollten nicht gehen. Doch du entscheidest natürlich selber. Schade.
2 Trophäen hat er sicher nicht:
1. Real life auf Platin
2. “ Habe eine Freundin“
Aber mei, soll doch jeder machen was er will.
ja arbeitslos müsste man sein.
Cheatendes KELLERKIND 🙂
der typ ist der größte cheater überhaupt, es gibt so viele gerüchte über den sack im web das es nicht mehr normal ist. in 3 jahren 13000 trophys ist einfach unmöglich vor allem weil 2008 noch garnicht bei allen games trophys dabei waren und der finanzielle grund spielt da auch noch eine gewaltige rolle.
Kommt mal klar im rl -.- was hier für behinderte, unqualifizierte kommentare sind.. “no real life“ mein gott das is sein leben! er darf damit machen was er will denn es ist DEUTSCHLAND hier!!!!!!
@italia: duck360 sind aber 5 leute die sich nen account teilen… also ist die news in sich schon richtig, weil vom ersten spieler und nciht vom ersten team/ account geredet wird.