Entwickler zur Kritik an Amy: 'Amy ist hart und kein Müll'

Nachdem der zunächst vielversprechende Survival Horror-Titel „Amy“ weltweit mit unterdurchschnittlichen Reviews bedacht wurde, entschloss sich der eine oder andere sicherlich dazu, seine Kaufentscheidung noch einmal zu überdenken. In der Zwischenzeit meldeten sich auch die zuständigen Entwickler zu Wort und gaben zu verstehen, dass die Skepsis der Kunden in erster Linie auf den Schwierigkeitsgrad zurückzuführen sei.

„Wie viele von euch sicherlich schon gehört haben, ist Amy ein wirklich hartes Spiel. Manche Leute haben das gar nicht gemocht, während es andere wirklich genossen haben. Unserer Meinung nach ist das ein Teil der Survival Horror-Erfahrung, die wir erschaffen wollten, und das Spiel sollte einfach fordernd sein“, heißt es hier.

„Wie auch immer, wir haben die Kommentare der Community zur Kenntnis genommen und empfehlen Nicht-Hardcore-Gamern, das Spiel im Easy-Modus zu starten, der in den Einstellungen zu finden ist. Dieser wird ihnen eine angenehmere Erfahrung liefern. Vor allem weil die Checkpoints rar gesät sind.“

Dass der einfache Schwierigkeitsgrad nichts an den Bugs, der trägen Steuerung und der durchwachsenen künstlichen Intelligenz des Titels zu ändern vermag, scheint den Entwicklern allerdings entgangen zu sein. Warum das eigentlich vielversprechende Projekt in nahezu allen Bereichen eine Bruchlandung hinlegt, verdeutlicht euch unser aktuelles Review.

test_amy_ps3_4

(Quelle: Destructoid)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

in_gedenken_an

in_gedenken_an

18. Januar 2012 um 10:37 Uhr
Terror-Opossum

Terror-Opossum

18. Januar 2012 um 10:47 Uhr
redfield84

redfield84

18. Januar 2012 um 10:48 Uhr
ElderDragon

ElderDragon

18. Januar 2012 um 12:04 Uhr
pRoMeThEuS

pRoMeThEuS

18. Januar 2012 um 12:49 Uhr
Schallkraft

Schallkraft

18. Januar 2012 um 14:18 Uhr
Raphi-Raffzahn

Raphi-Raffzahn

18. Januar 2012 um 14:42 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. Januar 2012 um 14:46 Uhr
Raphi-Raffzahn

Raphi-Raffzahn

18. Januar 2012 um 15:11 Uhr
BruceWayne999

BruceWayne999

18. Januar 2012 um 16:14 Uhr